Notwendige Apps

Bisher ist der Play-Store ja komplett leer in Bezug auf nutzbringende Apps. Ich verstehe ja, dass Polestar hier wenig Einfluss drauf hat, dennoch wäre eine Art abgestimmter Prio-Liste im Forum sinnvoll.

Was ich persönlich (priorisiert vermisse):

  1. WhatsApp
  2. Audible
  3. Amazon Music
  4. ABRP ( Abetter route planner)
  5. SMS-App
  6. Google Podcasts
  1. Telegram
  2. Mediaplayer
  3. Apple-Music (nicht über Car-Play)
8 „Gefällt mir“

Audible habe ich schon abgeschrieben. Eine App für Android Auto haben sie schon. Der step zu Automotive soll dann nicht mehr groß sein.
Meldet Euch doch auch bitte bei Audible. Je mehr nachfragen, um so eher zum sie was in die Richtung. :wink:

Es gibt 2 Wege mit Audible zu kommunizieren:
Kontaktfornular:
http://www.audible.de/Kontakt
Email:
ideen@audible.de

Seid so gut und schreibt fleißig.

Danke

5 „Gefällt mir“

Vielleicht bindest du noch den Kontakt-Link zu Audible direkt in deinen Post ein? (Auf den Stift klicken und bearbeiten). Das senkt die Hemmschwelle.

1 „Gefällt mir“
  1. Polestar Club App
3 „Gefällt mir“

zumindest funktioniert das Abspielen von Audible Hörbüchern vom Handy über Bluetooth, was natürlich eine arge Krücke ist. Aber besser als nix, wenn man zu zweit im Auto ist.

2 „Gefällt mir“
  1. AirElectric
  2. Netflix
  3. YouTube
  4. Ladekarten Apps (Maingau,EnBW)
  5. Alternative zu Spotify
  6. Audiobook Player (zb. Listen Audiobook Player) für Hörbücher auf HDD /USB Stick wegen Übersicht und sowas
  7. Sowas wie UCI App oder Cinestar um Kinokarten zu buchen
  8. Soundhound um Radio Titel zu trecken
  9. Wetterapp
  10. NINA (Notfall Information und Nachrichten App)
  11. Google Handy Finder
  12. Polestar App für News vielleicht?
  13. Discord (Alternative zum Telefonieren )
  14. Taschenrechner kp vielleicht braucht man das ja Mal
  15. Google Notizen
5 „Gefällt mir“

am besten VLC, dann wären Videos beim LadenWarten auch möglich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Google Kalender oder Kalender mit beliebiger Cloud anbindung z.b. Outlook.com
Das gab es in der Demo bereits!
Ich glaube nicht das es Datenintensieve Video Apps gibt in Zukunft…das will keiner bezahlen.

10 „Gefällt mir“

Netflix und Youtube sind schon angekündigt zur überbrückung der Ladezeit.

5 „Gefällt mir“

Google sheets wär cool. am besten mit API integration um meine Statistik-Natur zu befriedigen.

Aber vermutlich wär ich schon Happy when die Polstar Phone App kommt die so beworben wurde :sunglasses:

Nachtrag, ein einfacher web browser wäre nett, man könnte dann gratis-laden.ch und click auf google maps und voilà.

3 „Gefällt mir“

Ich würde gerne eine App für Lade- und Fahrstatisken haben wie das bei der Marke mit T ganz gut gemacht wird ^^

7 „Gefällt mir“

Ich drücke so lange auf dem Display rum bis der Entwicklermodus freigeschaltet ist.
Dann sideloading… :laughing:

1 „Gefällt mir“

zum Thema VLC im Polestar.
Ich konnte den President und Entwickler von VideoLan.org Jean-Baptiste Kempf auf den Polestar und dessen neues Android Automotive aufmerksam machen. Er hat versprochen sich das System näher anzuschauen und meinte, wenn es auf Android basiert, sollte es kein Problem sein, VLC für Automotive zu adaptieren.
Wir bleiben gespannt…

4 „Gefällt mir“

The same mit PowerAmp als MediaPlayer für Google Automotive. Diese App gibt es schon für Google Auto. Der Schritt zu Automotive sollte also relativ klein sein. Mal sehen, wann ich eine Antwort erhalte … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eine Mail an die Firma „Eifrig Media“ geschrieben. Das sind die Entwickler der App „Blitzer.de“.
Ich habe sie auf das System Android Automotive und dessen Potential der zukünfigten Verbreitung in den Fahrzeugen von Polestar, Volvo und PSA-Gruppe aufmerksam gemacht.
Dabei habe ich angeregt Ihre App für den Hintergrundbetrieb auf Automotive zu konvertieren / anzupassen.
Mal schauen wie sie reagieren.

Ich sehe die App als nützlich und kann auch helfen den einen oder anderen Euro zu sparen.

Vielleicht schreiben noch mehr Mitglieder des Forums an Blitzer.de.
Dann kommt die App ja vielleicht… :innocent:

Hier die Kontaktadresse: info@blitzer.de

4 „Gefällt mir“

@Marc ich dachte, es wäre nicht legal diese oder ähnliche Apps zu nutzen :innocent:

Man kann die aus ganz offiziell kaufen. Darf ich den was illegales kaufen???

Ja klar darfst Du die kaufen und im Kofferraum darfst du auch einen Radarwarner mit eingebautem Störsender rumfahren. Aber einschalten ist in D nicht erlaubt.

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, dass ich die App nicht kenne, aber natürlich würde ich sie nieeee nutzen :innocent:

1 „Gefällt mir“