Notwendige Apps

Ladekarten-Apps? Und wie machste dass das Foto vom QR-Code? Oder willst mit Stift und Papier die ID abpinseln und eingeben?

Nee, ich bin der Meinung diese Apps sollten aus praktischen Gründen auf dem Handy bleiben.

Bei sowas wie Nina bin ich sofort dabei, das macht wirklich Sinn und ist ne gute Ergänzung.

Ich würde sie nur installieren um den verfügbaren Speicher Mal etwas zu nutzen… :innocent: :wink:

1 „Gefällt mir“

Geht ja auch ohne QR-Code, einfach manuell Anschlußnummer auswählen.
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Ja, war schon so gemeint, dass man nicht den QR-Code abpinselt.
Aber selbst die IDs sind ja nicht gerade einstellig, die würde ich mir so nicht merken wollten müssen sondern aufschreiben.
Aber egal, du hast ja verstanden was ich meinte dem Handy (Kamera) und dem dem Code.

Naja, meist reicht es die letzten 3 Ziffern zu merken.
Außerdem: Wenn es mehrere Fahrer gibt wäre es einfacher die Apps direkt im PS zu haben, statt auf jedem möglichen Smartphone. Haste das Smartphone mal vergessen, dann biste aufgechmissen. :wink:
:polestar_thunder:

Ok, Smartphone vergessen geht bei mir nicht, das ist sogar im Bett dabei, weil da meine Sensorik drüber läuft die ich zur Therapiesteuerung brauche.
Wenn ich weiter als 6 Meter oder länger als 10 Minuten vom Handy getrennt bin schreien alle Geräte Zeter und Mordio, das ist wie Unterhose. - Ohne gehste nicht ausm Haus.

Zudem ist der Polestar zumindest in der Darstellung bisher so ausgelegt, dass Du Dein Handy (alleine schon zum aufmachen) eh immer dabeihaben solltest.
Wenn‘s denn mal funtioniert.

das ist doch der Schlüssel den kannst du nicht vergessen :rofl:

Wie ihr habt ne Unterhose an? :flushed:

Es gibt einen echten Schlüssel/Fernbedienung! Ist wohl z.Zt. die einzige Möglichkeit!
Und warum soll das in Zukunft nicht auch nutzbar sein?
:polestar_thunder:

-1: Web-Browser …

2 „Gefällt mir“

Das fehlende WhatsApp finde ich am Schlimmsten.

Habe in den letzten vier Jahren Android Auto genutzt, und da geht das wunderbar über die Sprachsteuerung.

Wenn ich das im P2 mache reagiert zwar auch mein Handy, es kommt aber dann nur die Ansage aus dem Auto, dass ich erst die App installieren muss (die es aber ja gar nicht gibt).

1 „Gefällt mir“

Derzeit kannst du WhatsApp nur auf einem Gerät mit einer Telefonnummer nutzen. Habe am WE versucht, die Registrierung in der App für eine Telefonnummer sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet durchzuführen (beide Android). Nach der Verifizierung war die Registrierung im anderen Gerät wieder weg.
Angeblich arbeitet WhatsApp daran ein Konto auf mehreren Geräten nutzen zu können.

Da würde z.Zt. bedeuten, entweder Smartphone oder Polestar, wenn die App dort verfügbar wäre.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Sitze am PC und habe dort Whatsapp als Programm laufen und daneben liegt mein Handy (ein Account). So stelle ich mir das auch im Auto vor, es wird nur der Inhalt gespiegelt.

Ich kann am PC oder Handy im gleichen Account Nachrichten schreiben und erhalten.

Ja, dort wird es quasi nur gespiegelt…

Irgendwo konnte man doch durch einen Trick die URL eingeben. Versucht doch mal die web.whatsapp.com.
Hab grad keinen Polestar zur Hand, ist beim Rückruf.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Ich möchte ja nicht tippen, sondern per Sprachbefehl diktieren und vorlesen lassen.

Wie gesagt, mit Android Auto ging das wunderbar.

Vorlesen ist oft lustig: :raising_hand_woman:t2: Frau mit erhobener Hand

Es gibt einen Trick um auf den Browser des Polestar zugreifen zu können? :flushed:

1 „Gefällt mir“

War da nicht mal jemand über ??? oder so auf eine Browserebene gelangt?


Scheint aber wohl nur sehr eingeschränkt zu sein.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder: