Ich hätte eine Frage: hat jemand Erfahrung mit dem NRGkick Ladekabel?
Ein Bekannter hat mir das empfohlen.
Spiele mit dem Gedanken dieses Kabel statt einer Wallbox anzuschaffen.
Würdet Ihr das empfehlen?
Mein Gedanke dazu ist: wenn dieses Kabel eine Wallbox ersetzen kann, wäre ich dadurch flexibler, da ich das Kabel immer mit nehmen kann. Und die Verwendung zu Hause ähnelt ja jener einer Wallbox, oder.
Vorweg schon vielen Dank für eure werten Erfahrungen und Empfehlungen.
Beste Grüße
Manuel
Mir persönlich taugt der JuiceBooster noch etwas besser, gerade für unterwegs, da die Anschlussadapter per Schloss gesichert werden können (ich benutze den JB immer, auch unterwegs, ein anderes Ladekabel habe ich gar nicht dabei, die Originalen sind noch eingeschweißt )… Preislich nehmen sich JuiceBooster und NRGKick ja nichts mehr.
Aber sicher funktioniert der NRGKick ebenso gut und zuverlässig und er hat noch die Bluetooth/W-Lan-Schnittstelle mit App, die hat der JB nicht. Kommt halt bischen auf den Geschmack an, ich vermisse die nicht.
Und ja, zu Hause kann er eine Wallbox ersetzen, für diese Anwendung aber bitte sicherstellen, dass die verwendete CEE Steckdose fachgerecht installiert und für die 11kW Dauerlast ausgelegt wurde…
Ich habe beim Arbeitgeber jahrelang mit einer solchen mobilen Lösung geladen und hatte nie ein Problem damit - und das war ein viel einfacher gestricktes Produkt mit entsprechend integrierten Schutzfunktionen wie DC Fehlerstromabschaltung und Leistungsüberwachung der Zubringersteckdose (Leistungsmessung und thermische Absicherung am Stecker).
Hallo Zusammen.
Vielen Dank für eure hilfreichen Meinungen. Ich denke ich werde das von JB nehmen. Robustheit u das meiner Meinung schöner Design ist mir in dem Fall wichtiger als die App.
Beste Grüße
PS: kann meinen PS2 wie von Polestar versprochen noch im Juni abholen.
Mal ehrlich, was soll denn das JB Gebashe von Euch?
Habt ihr eigentlich irgendwelche ernsthaften Bedenken gegen das Gerät? Nur weil irgendwelche Youtuber den mit Referrals empfehlen heißt das doch nicht, das es ein schlechtes Gerät ist oder?
Der NRGKick ist nicht günstiger
Wer die spezifischen Vorteile des JB nicht nutzt und ihn trotzdem kauft hat halt gelitten, für mich ist er super und den Mehrpreis wert Das hat mit Label gar nichts zu tun…
Ich mag halt keine Sachen für die jeder Hinz und Kunz so penetrant Werbung macht. Auch einer der Gründe warum ich nie im Leben einen Tesla kaufen würde. Ich bestreite ja nicht dass der JB ein gutes und für einige sinnvolles Produkt ist.
Das hat ja niemand gesagt. Aber auch kein so viel besseres Geräte, dass es einen doppelten Pries rechtfertigt.
Das Ladegerät PS-Volvo allerdings schon. Und zwar deutlich.
Was genau ist Dir denn den Mehrpreis wert? Den streite ich einigen Sondersituationen gar nicht ab, allerdings bezweifeln wir (ich), dass es den in 99% der Fälle überhaupt braucht und wollen möglichen Interessierten eine objektive, informierte Kaufentscheidung ermöglichen.
Wer 600€ mehr für das Teil ausgeben will, soll das tun und damit glücklich werden - sei es wg. angenommenen Mehrwerts, der Marke oder des Hype-Faktors
Doppelter Preis als welches andere vergleichbare Gerät?
Das ist aber nicht vergleichbar
Ich brauch nur ein Ladekabel für meine 4 genutzten Lademöglichkeiten (Schuko, CEE, Typ2 und CEE Camping) und muss mir nicht vor der Fahrt überlegen welche Kabel ich alle einpacken soll/muss.
Und im Gegensatz zum NRGKick muss ich nicht so befürchten bei meiner Rückkehr zum Auto auf einmal 2 Kabel vorzufinden
Finde ich gut, heißt aber auch alle Möglichkeiten objektiv zu beschreiben und nicht eine zu bashen
Natürlich ist es vergleichbar. Nicht identisch, aber vergleichbar.
Mir bietet es alles, was ich brauche, incl. Schuko-, CEE 32 und blau sowie DK/Typ K - Adapter und 10m Verlängerung. Das alles nehme ich mit, wenn ich es brauche, bzw. brauchen könnte. Wenn nicht, spare ich den Platz und das Gewicht.
Typ 2 liegt eh immer im Kofferraum, da ich den regelmäßig brauche.
Ich habe mal gedacht wie Du (und wie es mir die Influencer vorgebetet haben) und auch mit JB und Typ 2 Adapter geladen… Dann JB verkauft und als mobile Ladelösung den Volvo-Ziegel und Adapter angeschafft.
Deine Anforderungen mögen anders sein und die 600€ Mehrpreis rechtfertigen
Das ist doch ein Scheinargument. Auch andere Ladelösungen kann man mit den nötigen Adaptern in eine Tasche packen…
Noch ein Scheinargument: Auch der NRGKick wird am Auto verriegelt und mW sind die Adapter auch abschließbar.
Man kann natürlich auch versuchen, seine Entscheidung zurecht zu argumentieren