Nur 380 km reichweite bei 100 Prozent

Hallo liebe Leute.

Ich habe schon die such Funktion genutzt aber leider nichts gefunden und Das obwohl mir so war als ob ich zu dem Thema schon was gelesen habe.

Ich komme zum Punkt. Also mir ist aufgefallen das nach knapp einen Jahr und ca 20 000 km die Reichweite wenn ich 100 % geladen habe nurnoch bei 380 km liegt. Ist das normal liegt es am Winter? Hat jemand ähnliche Probleme.

Danke schonmal

Bei mir auch 380 oder 390 im Winter. 1J alt, 5000km. Scheint normal zu sein.

Habe gerade noch ein altes Foto gefunden :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten :face_with_hand_over_mouth:

Und mit einem OTA waren 10% Reichweite dahin…

Dafür kann man jetzt aber zum Starten auch in D schalten :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn dann irgendwann doch einmal endlich 300km da stehen ist die Angabe endlich realistisch :joy: - oder doch der Akku komplett durch :thinking:

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:bei mir sind es nach 2 Jahren und 57.000km leider nur noch 360km bei 100% und ausgelesener 7% Degradation des Akkus.

Wo liest man die Degradation des Akkus aus ?

1 „Gefällt mir“

z.B. über Aviloo (keine Werbung)

Das heißt, man zahlt 99 Euronen und bekommt den SoH des Akkus?

bin schon gespannt, denn ich plane meinen so ziemlich exklusiv per schnelllader zu laden. mal schauen ob ich den akku innerhalb der 8 jahre getauscht bekomme

Bei mir steht nach gut einem Jahr und 40000 km Laufleistung 360 km Reichweite bei 90 % Ladung im Display .
Glaube aber nicht,das das so einfach realisierbar ist.
Ich lade nie auf 100 % auf und fahre den Accu nie unter 20 % .
Ich bin aber schon recht dynamisch unterwegs und nutze Leistung und Drehmoment .

so long

LR SM MY 22 mit ca. 28.500km seit Mai 22 unzerwegs
Bei mir waren es zeitweise 430km bei 100 Ladung. Aktuell wieder 440km.

Bemühe doch mal den Support… wäre interessant zu wissen was polestar sagt

2 „Gefällt mir“

Bei mir und Kollegen war der Sprung mit 2.5. Scheint als ob da irgendwas in der Berechnung umgestellt wurde.

Das steht bei mir seit Tag 1 im Display, aber wir sollten mal die Modelle beachten, sonst hat es doch keinen Sinn.

LRDM MY2023, Pilot + Plus

  1. Krass wie ist dein ladeverhalten? Ich hatte ein Bericht gesehen da hatten viele Autos mit weit über 100 bis 160k km mit weniger oder ähnlichen Verschleiß als 7% (auch dieser Test). Das finde ich ist schon eine hohe Degradation des Akkus .

  2. Ich weiß ich was meine momentan Anzeigt. Ich hab schon lange nicht mehr auf 100% geladen. Selbst in Urlaub fahre ich momentan mit 90% weil die Säulen meist nicht ideal liegen von meinem Heimat aus gesehen.

  3. Ob diese 100% Anzeige überhaupt mit dem SoH zu tun hat wäre wirklich mal interessant. Wie oben genannt vielleicht einfach mal beim Ps nach Haken.

Auszug Werkstattauslesung der Akkuwerte.
Müssten 20% DC Ladungen sein. Ist halt mein Fahrprofil. Finde die Degeadation auch viel zu hoch. Vielleicht liegt es daran, dass mein „Liebling“ ganzjährig draußen stehen muss. Nutze ansonsten die volle Leistung wirklich sehr selten aus. Ansonsten hatte ich ihn Anfang 21 mit 25KM vom Autohaus übernommen. Die Reduzierung der Reichweite ist mir erst im Dezember letzten Jahres aufgefallen. Laden zwischen 30 und 80%. Max. bislang 10x auf 100% geladen und dann aber gleich wieder losgefahren. Bin noch am analysieren woran es liegt​:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Anzeige ist schlicht realistischer geworden als früher. Allerdings erreiche ich die 380 km auch nicht solange ich nicht konstant Tempo 90 fahre.

Nach wie vor ärgert mich, dass die praktische Reichweite auf der Autobahn bei ca. 200-250km liegt. Praktische Reichweite und nicht technische, da ich nicht mit Tempo 110 fahren möchte und auch nicht von 100% auf 2% sondern von 90% aus ca. 10-15%.

5 „Gefällt mir“

image
Diese beiden Zahlen finde ich interessant im Hinblick auf die Leistungsdrosselung des PU unter 70%.

2 „Gefällt mir“

ich jetzt auch​:grinning_face_with_smiling_eyes:… bitte gebe eine kurze Erläuterung zu den Werten.