Habe noch etwas Guthaben aus der Early Zeit. Muss ich bis Ende 2025 verbraucht haben, sonst verfällt es:)
Ionity in Verbindung mit der Renault App: 4,99€ im Monat und 0,39€ pro kwh
Welche app genau (ios)?
Hallo
My Renault
Gruß Marcus
eigentlich nutzen wir Polestar Charge mittlerweile nur noch um angesammeltes &charge Guthaben auf diese Weise bei Tesla einzulösen
Karte kam bei mir heute nach 1½Wochen an
@schumanji
Über die App muss man die Karte bestellen
Das war das wo ich kein VIN eingeben darf? Richtig?
Genau
Einfach anmelden und Zahlungsdaten im Profil eingeben, dann kann man die Karte bestellen.
Die Abfrage der VIN einfach übergehen ohne Eingabe.
Ich hab meinen Poli2 am 30.1.23 bestellt und im Mai 23 bekommen.
Laut Unterlagen, sollte er die 0,35€ also für 12 Monate anbieten. Im Januar '24 wurde dann spontan der teure Tarif angezeigt. Habe dann bei Polestar reklamiert und es wurde auch schnell wieder umgestellt.
Seither habe ich - bis zum heutigen Tage - die 0,35€. Warum - keine Ahnung?
Bin also noch zufrieden und still
Hallo Christoph, ich bin aus Wien und nutze die folgenden 2 Karten:
- Smatrics (ohne laufende Kosten)
- IONITY Passport Power - Grundgebühr ca. 12 EUR pro Monat
Die Kombination aus beiden Anbietern hat sich (zumindest für mich) bewährt.
Bei IONITY kostet in diesem Tarif die kWh nur 39 Cent und ich habe festgestellt, dass sich das bei mir jedenfalls rechnet (Bin recht häufig zwischen Wien und Kärnten unterwegs und bei nur 2 Ladestops rechnet sich die Grundgebühr bereits.)
SMATRICS hatte ich in den Jahren davor bereits, aufgrund des tollen Ladenetzes, nutze ich aber immer weniger aufgrund der doch recht hohen Kosten bei den Schnellladern.
Die Polestar Plug-Surfing Card habe ich bei Kauf des Autos bekommen, nach einem genauen Blick in die Tarifgestaltung muss ich sagen: Kein einziges Mal verwendet.
Ich hoffe mein Feedback war hilfreich.
Hallo Richard,
danke für deinen Input. Ich werde es mal mit der Tanke START Karte versuchen. Bin hauptsächlich in Wien und Niederösterreich unterwegs. Hier sollte das Laden rel. günstig sein. Schnelllader muss ich erst prüfen und Erfahrungen sammeln. Über Nacht in Wien ist tatsächlich sehr günstig mit dieser Karte.
Danke für den Tipp!
Ich muss zugeben: Mit dem Angebot der Wien Energie hab’ ich mich noch nie beschäftigt, ist aber jedenfalls attraktiv. Und SMATRICS ist als Ladepartner mit an Bord… Werde ich mir auch überlegen, weil viel flexibler verwendbar.
Seit der unverschämten Preiserhöhung beim ADAC eCharge Tarif, bin ich auf eine Kombi aus Maingau Autostrom & Ionity Passport Power (ab 0,39 €) umgestiegen. Polestar Charge nutze ich überhaupt nicht mehr. Wird für mich erst wieder interessant, wenn ich demnächst meinen Polestar 4 bekomme und dann Plug & Charge nutzen kann.
Nachdem ich meines Guthaben vom Polestar Charge aufgebraucht habe bei hauptsächlich Tesla SuCs (unslagbar in Nederland), habe ich eine weile die Ionity Passport Max und Tesla Abos verwendet. Weil ich laden mit verplichtem Handy hasse, verwende ich fast nur Ionity mit der Ladekarte van Renault Mobilize mit Abo von 4.99€ pro Monat und das ist so günstig das ich diesen einfach durchlaufen lasse. Wenn mehr fahren angesagt ist, nehme ich dann noch mal ein Tesla Abo, aber ich denke darüber nach kein Geld mehr an diesen vollidioten Musk zu geben.
Zu schade, dass wir nicht mehr ohne Geundgebühr zu 35 Cent bei Kontos laden können. Da hätte sich Polestar ruhig was besseres als Alternative einfallen lassen können.
Hm, bin noch kein Nutzer von Polestar Charge (PS2 kommt erst im Juni), ich ging aber bislang davon aus, primär über Polestar Charge und damit über große DC-Anbieter zu laden - auch, weil es mit den versprochenen 30% Rabatt ggüber den Tarifen ohne Abo-Modell recht günstig erscheint … ist dem jetzt gar nicht so?
Grundsätzlich ja.
Aber die 30% sind halt eine Mogelpackung.
Polestar Charge ist ja ein Branding von Plugsurfing. Plugsurfing schlägt halt bei allen Stationen erst mal kräftig drauf (10% und mehr). Und von dem hohen Preis bekommst du dann die 30% Rabatt.
Ja, ist noch günstiger als ohne, aber es ist halt Augenwischerei.
Macht man sich die Mühe und nimmt von den großen Betreibern jeweils ihr Abo mit der entsprechenden Karte, dann kommst du möglicherweise günstiger weg.
Voraussetzung ist allerdings, dass du einige kWh am Schnelllader saugst, sonst passt gar kein Tarif.
Zumindest auf Ionity und Tesla trifft das nicht zu und man kommt mit dem PS Charge Abo tatsächlich günstiger weg als mit 2 Abos bei Ionity und Tesla. EnBW ist leider eine ganz andere Geschichte.
Kannst Du mir sagen, wie das laden geht? Ich habe das Abo abgeschlossen, aber sehe keine Möglichkeit die Ladungen zu starten. Eine Karte habe ich ja nicht. Oder kommt die noch? Danke Dir im Voraus.
@changer Meinst Du die Renault Mobilize Karte und den Ionity Tarif? Wenn Du das Abo dort genommen hast, solltest Du gleichzeitig die Mobilize Karte mitbestellt haben, die Du dann nach Empfang in der MyRenault App freischalten muss. Danach kannst Du die App einfach vergessen und kannst dann mit der Ladekarte einfach bei Ionity laden.