OTA gestartet

Bei mir ist das auch gelegentlich. Aber auch schon vor dem Update. Nach dem 3. od. 4. Versuch klappt’s dann.

Nach dem 3. Versuch war die blaue Linie wieder in beiden Displays verschwunden, nach dem 4. zumindest im Center-Display wieder da. Soll sich Krüll jetzt mit rumschlagen, das ist verschwendete Lebenszeit.

Apropos: Heute Mittag hieß es, der Wagen lädt gerade und sollte gegen 13:00 fertig sein. Bis heute Abend kam allerdings noch keine Vollzugsmeldung. Die sind wahrscheinlich immer noch fleißig am Resetten :joy:

1 „Gefällt mir“

So, bei mir heute auch das Update installiert. War problemlos und ich habe danach keinerlei neue Bugs entdeckt. Google-Maps-Anzeigen funktionieren tadellos und der PA hat sich nicht verschlechtert. Ich bin fast der Meinung , dass er sich sogar verbessert hat. Also auf Teilen mittelkurviger Landstraße kommt er mir etwas ruhiger vor.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend das Update erfolgreich installiert. Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit allerdings festgestellt, dass die Handyverbindung via Bluetooth nicht korrekt funktioniert. Die Handy-Verbindung wird im Mitteldisplay richtig wie vorher angezeigt, wenn ich dann allerdings telefoniere erfolgt keine Ausgabe Ton über Lautsprecher. Den Lautstärkeregler habe ich geprüft. Micro allerdings funktioniert. Werde heute Abend dann einmal komplett neu koppeln und sehen wie das Ergebnis ausfällt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

#Update 12.03.2021
Am nächsten Morgen hat alles wieder funktioniert ohne Neuanlage der Verbindung. =Selbstheilungskräfte :joy:

Ja, ich. Allerdings vor Urzeiten im letzten August. Bei mir half nur ein neues Profil anzulegen. Falls ihr mehrere Profile in der Familie habt, kannst du ja mal mit einer anderen Handy/Profil Kombination testen. Bei mir hat es nur ein Profil zerhauen, bei den anderen funktionierte es perfekt. Hätte fast mein Handy zertrümmert und ein neues gekauft, bis ich es in meiner Verzweiflung mit einem neuen Profil probiert habe.

2 „Gefällt mir“

Stehe heute an der Ampelkreuzung. Nachdem diese wieder auf grün geschaltet hatte und ich das Gaspedal betätigte, blieb ich stehen. Und nein, ich hatte in der Zwischenzeit weder am Wahlhebel noch an der P-Taste gespielt. Erst als ich nochmals den Wahlhebel auf D stellte, konnte ich weiterfahren. Ist das erste Mal aufgetreten.
Gestern wurde das aktuelle Update installiert - kann aber auch Zufall sein …

und die Tür hast Du auch nicht geöffnet?

Bereits 14:00 - am nächsten Tag. Immer noch keine Rückmeldung. So langsam wird es komisch…

Gerade zeigt mir der Ersatz-PS an, dass er ein Update heruntergeladen hat, das bereit zur Installation ist. Soll ich? :smiling_imp:

Warum nicht, die Quote fehlgeschlagener Updates ist ja offenbar gering. Siehe Umfrage

Nein, keinesfalls. (viele Leerzeichen)

Gebranntes Kind scheut das Feuer :wink:

Möchte die Gesichter bei Krüll sehen - wo meiner gerade nach fehlgeschlagenem Update seit Montag steht, wenn ich da anrufe und ihnen mitteile, dass ihr Ersatzwagen das gleiche Problem hat :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ist aber objektiv wenig begründet :wink:

Finde schon. Mir tut es nicht weh, wenn ich den Update nicht installiere, aber mit 5% Wahrscheinlichkeit schaffe ich mir ein Problem. Im Sinne einer Risikobetrachtung also ein eindeutiges und objektives Ergebnis :nerd_face:

Den Moment rief mich übrigens PS an: Mein Update wäre wohl nicht durchgelaufen…

Du machst es aber spannend mit 2108.3 Klaus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Soeben Service angerufen, OTA Update/ Ausrollen ist beendet,
die das neue Update noch nicht haben müssen in die Werkstatt.
Kennt ihr das?

Die Serviceleute erzählen viel.
Wer jedoch Sicherheitsstand 1. Oktober oder früher hat, muss definitiv in die Werkstatt, denn euer Stand ist dann nicht OTA-fähig

Wenn dem so ist, fände ich es echt blöd :roll_eyes: und ich frage mich warum es nicht bei allen funktioniert, die den Stand November haben.

Hat der Service es begründet?

Es bleibt weiter spannend… Nachdem der angekündigte Fertigstellungstermin am Di. 13:00 ohne weitere Rückmeldung verstrichen war und ich auch am Mittwoch nichts von Krüll gehört habe, habe ich Do. Vormittag eine Email an den Werkstattmeister mit der Bitte um Update gebeten - ohne Reaktion. Heute Mittag versuchte ich dann anzurufen. Vom Empfang erfuhr ich, dass der Kollege Fr. nicht da ist. Einen Status zu meinem FZ hätte man nicht, man würde aber nachhaken. 2h später kam der Rückruf, das FZ wäre fertig und könne abgeholt.

Frohen Mutes hingefahren (zum Glück nur 15min), die Formalitäten erledigt und nachgefragt, was denn nun so lang gedauert hat. Das könne man nicht sagen (der angeforderte Werkstattbericht lag auch nicht vor) man würde aber mal einen Kollegen holen… Der begrüßte mich mit den Worten ‚Update ist drauf, sonst ist alles i.O.‘. Details - auch zum AVAS wüsste er nicht, der Kollege hätte ihm Bescheid gesagt, Details würden am Montag folgen. Der Wagen hätte ja schon so eine (dabei 3cm mit Daumen und Zeigefinger andeutend) Akte. Meine Antwort, dass ich die gern mal sehen würde, wurde mit einem verlegenen Lächeln beantwortet.

Nun gut, ich raus und mich auf meinen Grauen gefreut, der noch an der Ladesäule hing. ‚Prima, Laden scheint ja noch zu funktionieren. Hoffentlich zickt er nicht rum, wenn ich das Ladekabel abziehe‘ waren so die Gedanken, die mir durch den Kopf schossen (der Wagen war noch nass von Sturmtief ‚Klaus‘ ;).

Abegeklemmt, reingesetzt, Navigation gestartet - keine blaue Linie… Grummel. Na gut, vertrauen wir auf die Selbstheilungskräfte…

Wagen auf D. Plötzlich ‚Frontakustikssystem defekt. Service erforderlich!‘ Ok, mal was Neues…

Ihr merkt an dieser Stelle, dass ich vorher vorsorglich 2 Kannen Hanftee getrunken hatte :wink:

Ich also mit den Worten ‚So nehme ich den Wagen nicht mit! Ich schlage vor, wir tauschen die Schlüssel wieder zurück und vergessen, dass ich heute hier war.‘ wieder rein. Gesagt, getan, jetzt fahre ich halt noch ne Weile Snow/Leder :man_shrugging:

Fortsetzung folgt…

2 „Gefällt mir“

ich denke, das wird nach dem Update bei allen kommen die ein defektes Soundmodul vorne haben… Ich denke auch bei mir, es hat noch nie funktioniert wenn ich langsam vorwärts gefahren bin.

Dann frage ich mich allerdings a) was haben die eine Woche lang mit dem Wagen gemacht und b) hat den einer nach dem Update mal Probe gefahren? Ein gemeldeter Mangel war ja u.a. ‚Betrunkener PA‘, das lässt sich ohne Probefahrt eigtl. nicht seriös überprüfen.