Es bleibt weiter spannend… Nachdem der angekündigte Fertigstellungstermin am Di. 13:00 ohne weitere Rückmeldung verstrichen war und ich auch am Mittwoch nichts von Krüll gehört habe, habe ich Do. Vormittag eine Email an den Werkstattmeister mit der Bitte um Update gebeten - ohne Reaktion. Heute Mittag versuchte ich dann anzurufen. Vom Empfang erfuhr ich, dass der Kollege Fr. nicht da ist. Einen Status zu meinem FZ hätte man nicht, man würde aber nachhaken. 2h später kam der Rückruf, das FZ wäre fertig und könne abgeholt.
Frohen Mutes hingefahren (zum Glück nur 15min), die Formalitäten erledigt und nachgefragt, was denn nun so lang gedauert hat. Das könne man nicht sagen (der angeforderte Werkstattbericht lag auch nicht vor) man würde aber mal einen Kollegen holen… Der begrüßte mich mit den Worten ‚Update ist drauf, sonst ist alles i.O.‘. Details - auch zum AVAS wüsste er nicht, der Kollege hätte ihm Bescheid gesagt, Details würden am Montag folgen. Der Wagen hätte ja schon so eine (dabei 3cm mit Daumen und Zeigefinger andeutend) Akte. Meine Antwort, dass ich die gern mal sehen würde, wurde mit einem verlegenen Lächeln beantwortet.
Nun gut, ich raus und mich auf meinen Grauen gefreut, der noch an der Ladesäule hing. ‚Prima, Laden scheint ja noch zu funktionieren. Hoffentlich zickt er nicht rum, wenn ich das Ladekabel abziehe‘ waren so die Gedanken, die mir durch den Kopf schossen (der Wagen war noch nass von Sturmtief ‚Klaus‘ ;).
Abegeklemmt, reingesetzt, Navigation gestartet - keine blaue Linie… Grummel. Na gut, vertrauen wir auf die Selbstheilungskräfte…
Wagen auf D. Plötzlich ‚Frontakustikssystem defekt. Service erforderlich!‘ Ok, mal was Neues…
Ihr merkt an dieser Stelle, dass ich vorher vorsorglich 2 Kannen Hanftee getrunken hatte
Ich also mit den Worten ‚So nehme ich den Wagen nicht mit! Ich schlage vor, wir tauschen die Schlüssel wieder zurück und vergessen, dass ich heute hier war.‘ wieder rein. Gesagt, getan, jetzt fahre ich halt noch ne Weile Snow/Leder
Fortsetzung folgt…