OTA gestartet

Super Danke :blush:, gute Idee :+1:t3:

Ich bin gespannt. Gerade hat mein Mobiltelefon geklingelt und ich dachte schon jemand von Polestar ruft an. Dann war es doch nur meine Mama mit einem Einkaufsauftrag (Corona Kontaktvermeidung halt) :laughing:

EDIT:
Installationsmeldung war auf dem Rückweg vom einkaufen wieder da. Habe den Wagen auf dem Parkplatz des Nachbarunternehmens mit Abstand rechts/links geparkt und die Installation vor 15 Min gestartet.

1 „Gefällt mir“

Hey :smiley: sehr gut. Ich drücke dir die Daumen :+1:t3::+1:t3:, dass es sauber durchläuft.
Bin gespannt was du berichten wirst.

Ich habe meinen heute noch nicht bewegt ( Office at Home :wink:). Da werde ich dann doch mal schauen gehen.

Einfach vom oberen Displayrand nach unten wischen. Da geht dann das Benachrichtigungsfenster auf wo du das Update erneut starten kannst.

Da hätte es sein sollen, da war aber nichts. :wink:
Das war der Grund, das ich auch schon die Vermutung hatte es würde sich um ein zurückgezogenes Update handeln, wie Gisela es geschildert hat (Zahlung und Auslieferung war wenn ich mich recht erinnere auch grob im gleichen Zeitfenster).

EDIT:
Das Update ist erfolgreich verlaufen. Die Radiosender Favoriten habe ich auch gleich wieder eingetragen und nun hängt der P2 direkt wieder am Lader. +1:t2:

Ich gebe dann mal meine Stimme in der entsprechenden Update-Befragung ab.

Bei mir hat sich nichts getan, von Download ist nichts mehr zu sehen, keine Benachrichtigungen und nach wie vor Stand November.

Das habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass die Favoriten nach dem Update weg waren. Mein Update wurde erfolgreich installiert (grüner Haken), aber meine Favoriten blieben gespeichert.
Muss ich mir etwa Sorgen machen :stuck_out_tongue_winking_eye:?
Oder gibts noch andere, bei denen die Favoriten erhalten blieben?

Ja, sind auch nach meinem Update noch vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Wenn du bereits P2104.1 hattest, bleiben die Favoriten.

1 „Gefällt mir“

Mein Polestar leuchtet wieder. Aber noch so hell wie zuvor?? :thinking:
Ich will nur nochmal kurz über den Ausgang der Aktion berichten.
Freitag Abend nochmal etwas wirre Mail der Hotline erhalten, unter anderem mit der Frage, in welcher Werkstatt er denn steht??? Wie bitte? Hab darauf gar nicht mehr reagiert!
Montagfrüh 7:30 Uhr, meinerseits Anruf bei Autohaus Geisser in KA. Schadensregulierung durch ADAC bewilligt-Ihre Felge ist bestellt, kann aber ein paar Tage dauern. Wir könnten aber auch eine neue Felge von einem Neuwagen montieren. Bitte ! Schnellste Möglichkeit nehmen. Danke hierfür nochmal an Hrn. Platz vom Autohaus Geisser, der das alles wirklich vollends klasse abgewickelt hat. Dienstag Spätnachmittag Anruf vom Abschlepper-Terminabsprache. Heute- Mittwochmittag war Anlieferung meines Autos. Endlich !!!
Jetzt muss ich nur noch ausgiebig testen ! Hoffentlich funktioniert alles! :roll_eyes:

Fazit: Beim nächsten Update vielleicht doch lieber in die Werkstatt , bzw. wie bereits ausgiebig erwähnt zumindest „abschlepp-freundlich“ parken! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Falls es noch nicht alle gelesen haben, im Thread „Umfrage: Status des Updates P2108.3“ hat Enso/Markus die Information von Polestar Deutschland zum „Rücknahme des Updates“ gepostet (Umfrage: Status des Updates P2108.3).

Es gab keine echte Rücknahme .
Zusammengefasst: Die „Rücknahme“ war nötig damit die Besitzer bei denen es fehlgeschlagen ist einen neuen Installationsversuch unternehmen können (da hat man wohl den Retry-Knopf vergessen?).

1 „Gefällt mir“

So heute Morgen auch den Download erhalten und diesmal direkt gestartet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Update heute auch bekommen (hatte heute ein Werkstatt Termin) hab ich gerade abgesagt, weil es „erfolgreich“ durchgelaufen ist…

Ich bin eingestiegen und mein Display war Schwarz… Musste Homebutton gedrückt halten und es hat dann gestartet… LTE wird angezeigt… Kurz danach kam die Meldung, Erfolgreich aufgespielt…

Ist das normal, dass immernoch Dezember 2020 steht nach dem Update?

Ja ist normal, ist das Datum des Sicherheitsupdates von Android. Aber aktuell der einzige Anhaltspunkt das es richtig ist.

Danke für die Info, musstest du das Entertainment System auch manuell starten?

Der Start des Systems hat nach dem Update sehr lange gebraucht. Nach gefühlten 30 Sekunden war das Display dann da und es erschien kurze Zeit später auch die Erfolgsmeldung.

War bei mir auch so, muss wohl ein kompletter Kaltstart durchlaufen werden

Wie @Enso geschrieben hast dauert es wohl sehr lange. Ich hab es aber auch manuell gestartet. :roll_eyes::roll_eyes: Was das angeht war meine Geduld doch nicht ausreichend.

Das Installieren des Updates heute in meinem P2 ist fehlerfrei gelaufen. Ich habe bisher auch keine Fehlermeldungen oder sonstiges entdeckt.
Die Favoriten beim Radio sind verschwunden, aber das ist ja bekannt.
Eine Fehlermeldung, die ich vorher schon hatte bezüglich des Außen-Soundsystem sprich AVAS, ist geblieben.
Diese hatte ich schon einmal und hat sich dann von selber behoben. Dieses Mal scheint es zu bleiben und ich werde es beim nächsten Reifenwechsel beheben lassen.

Also aktuell alles gut :ok_hand: :blush:.

3 „Gefällt mir“

Die unendliche Geschichte, nächstes Kapitel…

Seit letzten Montag klappt zumindest die Kommunikation mit Krüll und ich werde zeitnah auf dem Laufenden gehalten. Allerdings wurde aus ‚Ersatzteil (Front-Lautsprecher AVAS) ist auf dem Weg von Schweden‘ erst ‚Es verzögert sich noch 1,2 Tage‘ dann heute ‚Das Ersatzteil ist aktuell nicht lieferbar‘. Gut, da kann Krüll definitiv nichts dafür.

Möchte Krüll - bzw. den verantwortlichen Meister - hier auch ausdrücklich loben: Das Auto ist zwar fahrbereit, man möchte es mir aber trotzdem zwischenzeitlich nicht aushändigen, da es nicht verkehrssicher sei und man sich nicht sicher ist, was der defekte Lautsprecher für Auswirkungen auf das Fahrzeug haben könnte. Um die Verlängerung der Mietwagen-Freigabe für den Ersatz-PS2 würde man sich kümmern.

Absoluten Respekt für die pragmatische Herangehensweise bez. meines am Mi. - nicht bei Krüll - anstehenden Räderwechsels: Ein MA des Autohauses nimmt den Termin für mich war.

Chapeau, das ist Service, wie ich ihn von einem Premiumhersteller erwarte!

4 „Gefällt mir“