OTA gestartet

An der Fritz!Box WPS ausschalten sollte helfen damit sich der PS2 mit dem WLAN verbinden kann. Hatten wir hier im Forum schon mal an anderer Stelle.

2 „Gefällt mir“

Ist aus,funktioniert trotzdem nicht. Auch mit Gast-WLAN nicht.

Folgende Punkte können auch eine Rolle spielen:

Ist das 2,4 GHz-WLAN aktiv?
Die SSID sollte keine Sonderzeichen beinhalten , kann man ja leicht beim Gast-WLAN ändern.
Verschlüsselungsmodus WPA2+WPA 3 auswählen.

Kannst ja an diesen Parametern spielen, bei mir geht es damit ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Es ist soweit, seit heute morgen darf ich ebenfalls das Update installieren. Ich habe es mir bisher verkniffen und warte bis heute Abend wo er dann für den Fall der Fälle passend abstellt wird.

Vermutlich gibt es keinen Zusammenhang, aber gestern Abend habe ich direkt vor der Tür geparkt und den Wagen ins Gast-WLAN der FritzBox 6660 gehängt (WPS ausgeschaltet und WPA2 + WPA3 sind aktiv - mit eingeschaltetem WPS war wie hier schon berichtet wurde kein Verbindungsaufbau möglich).
Ende letzter Woche hatte ich WLAN im Wagen noch mal explizit abgeschaltet. Im Gast-WLAN konnte ich alle paar Sekunden einen kleinen Berg in der FritzBox Download-Auslastungsansicht sehen…nach einem großen Download sah es nicht aus.
Im WLAN war der Wagen knapp 30 Min, dann wurde der Wagen in die Garage gefahren (steht weiter weg = kein WLAN Empfang).

Ich aktualisiere diesen Eintrage mit dem Ergebnis des Updates heute Abend.

Edit: Leider „Später installieren“ gewählt (wegen Ladestand) und nun ist keine Benachrichtigung mehr vorhanden (Balken runter gezogen…keine Meldung). Mal sehen ob die noch wieder aufpoppt. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute auch den erfolgreichen Download des Updates angezeigt bekommen und wollte es vorhin installieren.
Ging aber nicht, es gab dann nur die Meldung, dass Polestar das Update zurückgezogen hat und ich benachrichtigt werde, wenn ein neues da ist.

…und wieder einmal stellt sich die Frage, wie wörtlich das zu verstehen ist… „zurückgezogen“ (also gar nicht mehr verfügbar) oder „abgebrochen“ (konnte nicht beendet werden, weil z.B. die Verbindung nicht ausreichend stabil war) :thinking:

Der Download war fertig und ich hatte das installieren auf später geschoben.
Warum Polestar es zurückgezogen hat weiß ich nicht und da kann ich nur spekulieren.:woman_shrugging:

Auf jeden Fall eine ganz neue Variante, die Meldung hatten wir bisher noch nicht :wink:

Vielleicht ist es ein Grund wieso wir die letzten sind. :wink:
Mal sehen ob ich es gleich noch installieren darf…bin noch im Büro.

Bin gespannt, ob du es noch installieren kannst.

Ich hätte es gleich installiert, wenn klar war, dass das Fahrzeug mindestens 1,5 Stunden steht. Die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen liegt im einstelligen Prozentbereich. Zugegeben, das ist deutlich höher, als an Corona zu erkranken und noch viel höher, als bei einer Impfung eine Komplikation zu haben.

Aber es hilft ja nichts, Du willst es ja haben. Und wenn Du das nicht OTA willst, dann musst Du in die Werkstatt, so oder so. Aber Du hast eine große Chance, es nicht zu müssen :wink:

Bei mir hat das OTA-Update bestens geklappt. Innerhalb 1,5 Stunden durch und kein einziger Fehler danach

Mein Update stand heute plötzlich zur Verfügung. PS stand die letzten 48h in der Garage. Heute Morgen beim Brötchen holen dann plötzlich die Meldung, dass installiert werden kann.
Ich hab dann lieber draußen geparkt (falls der ADAC kommen muss :stuck_out_tongue_winking_eye:) und auf ‚Installieren‘ geklickt. Dann musste ich ‚Bestätigen‘ und das Auto abschließen. Das hat einmal nicht funktioniert. Zumindest hab ich durch die Scheibe keinen Fortschritt, dafür wieder den ‚Bestätigen‘ Button gesehen.
Also nochmal rein und wieder Button gedrückt, abgeschlossen und stehen lassen.
1h45 später wieder hin: Center Display startet neu und Erfolgsmeldung. :+1:
Vielleicht eine Sache: ich hatte bereits das Dezember Update und hab heute nur das Security Update bekommen.
VIN: 012xxx

Interessant, ich habe heute das Update von 13:30 bis 15:30 installiert. Ging alles fehlerfrei

Okay, ist ja interessant, dass es an andere Stelle geklappt hat.

Vielleicht liegt es an unterschiedliche Software-Ständen in den Autos.

Ich hatte das November Update

Was soll ich sagen, ich konnte es nicht installieren. :see_no_evil:

Da der Akku nicht voll genug war erst noch zum Lader bewegt und bei der Abfahrt zum Lader auf „später installieren“ geklickt. Im Hintergrund war der Gedanke… ist ja in der Benachrichtigung wieder aufrufbar…wo es natürlich NICHT aufzufinden war (keine Meldung vorhanden).
Extra Runden um den Block, 3 Stunden Fahrzeug abstellen und auch die erneute Update Prüfung zaubern den Dialog nicht wieder herbei.

Was ist das für ein Sch…?

Oh Mensch, ich habe gestern Abend auch nochmals geschaut. Da wurde die Meldung des zurückgenommenen Downloads bei mir noch ganz kurz angezeigt und verschwand dann.
Dass bei dir gar nichts mehr angezeigt wird , ist blöd.
Ich gehe davon aus, dass eine überarbeitete Version kommt.

Es hört sich ein bisschen so an, als ob da noch ein Hotfix oder sowas kommen könnte. Ansonsten wäre es ja nett, wenn dazu seitens Polestar etwas verlautbart würde.

Ja, das stimmt, es ist aktuell Spekulation. Vielleicht war mein Download nicht in Ordnung. Es kann beides sein :woman_shrugging:.
Ich warte jetzt erstmal ob etwas kommt. Polestar braucht immer ein paar Tage​:wink::smiley: und wenn es dann gut oder besser läuft, wer weiß es.

Ich hab mal Marlene angemailt. Vielleicht kann sie uns erhellen…