OTA gestartet

Ist kein Ding, nach einigen Minuten macht er auch in D die Parkbremse zu.

1 „Gefällt mir“

Wie bekommt man das mit dem Ersatzgewicht hin den Wagen in D zu schalten?
Meiner haut da gleich wieder die Bremse rein, weil die Türe sein muss um in D zu kommen.
Oder schaltest du das vom Beifahrersitz aus und drückst die Bremse mit nem Besenstiel?

Iwie bin ich zu doof dazu.

Die Bremse wird automatisch wieder angezogen. Mir ging es nur darum, dass man in D geht. Ich habe aber oben gelesen, dass man gar kein Gewicht auf dem Fahrersitz braucht :thinking:

So ist es. Gurt rein hinsetzen in D schalten, aussteigen, abwarten. Bei mir 60 min. Dann auf dem Dilsplay von oben nach unten wischen.

Lieber in N lassen und den Wagen gegen wegrollen sichern… In D hält der Motor den Polestar an der Position. Das bedeutet, es fliest ständig Strom, ohne dass der Motor gekühlt wird. Möchte ich eine Stunde lang nicht ausprobieren. Die Bremse, (grüne Anzeige) hat bei mir nicht geklappt.
So ist mein technisches Verständnis für das System. Bitte korrigieren, wenn es jemand genauer weiß.

Heute das Update angezeigt bekommen und fehlerfrei installiert. Ich habe es entdeckt nachdem ich an einer 11kW Ladesäule mit LTE Empfang geladen habe (35min).

Ich kann nur 1 Bild pro Beitrag hochladen. Deswegen hier:

Und hier nochmal


Dat war wohl nix…

Kann evtl. daran liegen, dass ich das Dez. Update schon habe.

Ich hab das Dezember-Update auch schon drauf gehabt.

Nein, daran liegt es nicht!

Ja Vin 50xx wurde gestern Abend aufgespielt. Habe heute eine größere Runde gefahren, von Gießen zum Edersee & zurück 205,1km wollte mal sehen ob das Update was gebracht hat. Abfahrt 11 Uhr mit 82% Akkuleistung bei 12 Grad Außentemperatur, ca 70 km Autobahn mit 100 - 130 km/h der Rest Landstraße mit erlaubter Geschwindigkeit am Edersee bergige Serpentinen ca 14km mit 50km/h. Fahrzeit 3,44 Std. mit einen durschnitt von 57km/h, gegen 17 Uhr mit 31% Restakku bei 10 Grad Temperatur wieder daheim. Mit 18,6 kMh/100 km hat Polestar ein tolles Ergebnis abgeliefert und ich bin begeistert von dem Update jetzt muss nur noch die App kommen.

3 „Gefällt mir“

Das klingt für unsere hügelige Gegend wirklich für den P2. (Ich Lahn-Dill-Kreis)

Hmmm. Und Polestar-Connect war - wie erwartet - auch keine Hilfe :triumph:

Hallo Gemeinde,
so, ich kann jetzt auch die erfolgreiche Beendigung des Updates berichten. Bin gespannt auf die morgige Fahrt.
Was jetzt schon positiv aufgefallen ist, ist der bessere Sound (suround), sowie der Umstand, dass wenn man sich auf den Fahrersitz setzt, sich der zuletzt eingestellte Radiosender einschaltet…!
Wenn die übrigen offenen Baustellen auch noch so gut funktionieren, dann sind wir, mein P2 und ich wieder ein zufriedenes Paar. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Update erfolgreich.
Erste Resultate: überwältigend :slight_smile:
War Stand November und bin heute ja etwas im Auto gesessen und dann gegen 17 Uhr eine kleine Runde gefahren. Verbrauch waren rund 33kWh.
Vorhin kurz nach dem Update an die Ladesäule gefahren wobei der Verbrauch schon rasch in Richtung 30kWh rutschte.
Reset an der Säule und heim: WOW!!!
Solche Werte gab es noch nie!

2 „Gefällt mir“

Bitte genau beobachten, das ist nämlich eigentlich nicht so. Ich hätte es gerne, aber, neee, bei mir nicht.

Nun soll auch in der CH das OTA-Update ausgerollt werden. Die passende Mail-Ankündigung wurde soeben zugestellt.
Freude herrscht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei mir das Gleiche…

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club! Was war Dein aktueller SW-Stand?
Mein Tip, ruf nicht PS-Connect an, sondern wende Dich direkt an Deinen Servicepartner.
Schont die Nerven…