Wenn das Handbuch aka die Betriebsanleitung offline im Fahrzeug liegt, was ich hoffe, dann findet man dort im OTA Changelog den Hinweis auf die P2108.3. Das ist jetzt nur Plausibilität, aber in der P2104.1 kann die Info über eine P2108.3 noch nicht drin gewesen sein. Und wenn das Handbuch online kommt, können sie uns alles anzeigen - unabhängig vom Fahrzeug…
So, ich habe heute morgen auch das P2108.3 aufgespielt. Bei mir war das nicht so.
Ich hatte über Nacht geladen, dann den Strom abgezogen und das Fahrzeug nochmals knapp eine Stunde stromlos stehen lassen.
Als ich dann das Update gestartet hatte, war ich total irritiert, dass bei mir das Display sofort komplett aus ging - so wie beim normalen Abschließen, so wie immer… Ich hatte zuvor hier im Forum gelesen, dass es eingeschaltet bleibt - bei mir halt nicht. Seltsam.
Ich habe dann nichts riskiert und zwei Stunden gearbeitet, Auto-Schlüssel in einer Blech-Dose deponiert.
Beim Aufschließen danach waren die 80% SoC im Tacho sofort wieder da, aber das Centerdisplay hat gebootet. Und am Ende des etwas längeren Boot-Vorgangs (kennt man ja vom Reset) kam der grüne Haken mit „Installation erfolgreich“.
Kommt die Meldung einfach so? Also wenn das komplette Paket geladen ist? Oder kommt eine Meldung das es runtergeladen wird? Hat jemand mit Vin über 5000 schon das Update erhalten?
Hallo Gemeinde,
War Heute mit meinem P2 unterwegs und als ich an einem Zwischenstop ausgestiegen bin und ich dabei war die Tür zu schließen, stand auf dem Display: Bereit für das Update!
Da ich durch andere Personen abgelenkt wurde, habe ich mich nicht weiter darum kümmern können und habe das Fahrzeug verschlossen.
Bin dann eine Stunde später nach Hause gefahren und möchte nun das Update starten. Leider finde ich keinen Hinweis mehr. Auch der Support konnte mir nicht helfen.
Kann mir jemand sagen, wie man das Update ohne Meldung starten kann?
Hallo zusammen,
OTA eben erhalten (VIN 14xxx). In der Garage PS an und in Drive mit eingerastetem Gurt. 60 min. später war das Update da. Läuft gerade.
Ich denke schon dass die offline auf dem Fahrzeug liegt, aber die Anleitung kann unabhängig vom Softwarestand des Fahrzeugs aktualisiert werden. In der Betriebsanleitungs-App findest du oben rechts bei den 3 Punkten die Möglichkeit nach Updates für diese zu suchen.
Ich war sogar fast 4h im Auto und hatte auch Connect, leider Fehlanzeige. - Probiere es jetzt nochmal mit abgeschaltetem WLAN, denn da hat er bisweilen hin- und hergeschaltet.
Ich berichte ob es am Ende geklappt hat.