OTA gestartet

Es haben aber einige noch kein OTA bekommen,ich frage mich nach welchen Kriterien das ausgerollt wird?

Ja, Video auf YouTube veröffentlicht und den Link dann hier in deine Nachricht per copy&paste einfügen.

Nach der Schönheit des Fahrers bzw. der Fahrerin! :sweat_smile::wink:

Achsooo, deshalb komme ich am Schluss :sweat_smile: :wink: !!!

Die Frage ist, ob ich am Schluss vor oder nach Dir komme :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam es heute von allein. Auto stand 3 Tage rum, natürlich abgesperrt und auch nicht an der Ladesäule. Nun sollte es sich installieren. Bekam einen Hinweis, dass ich 1,5h nicht fahren kann und auch nicht das Auto entriegeln darf. Nun denn, es läuft gerade, mal sehen.

musste es bei mir definitiv nicht - oder es war längst zu 95% drauf und heute kamen die restlichen 5% dazu.

Das in der Garage empfangene OTA-Update wurde problemlos installiert. Nach 1 1/2 Stunden im Centerdisplay ein grünes Häkchen.
Nach welchen Kriterin das Update ausgerollt wird, ob es über LTE oder WLan kommt, keine Ahnung.
Hauptsache es kommt und funktioniert.

Neues von unserem OTA-Update.
Bekanntlich war unser Speedy ja heute in der Werkstatt, da das OTA-Update nicht mit dem grünen Haken beendet worden war, sondern eine nicht erfolgreich Nachricht ausgeworfen hatte.
Nun kommt die Info von der Werkstatt, dass man festgestellt hat, dass das OTA-Update doch ordnungsgemäß im Fahrzeug installiert worden sei.
:confused: :thinking: :confused: :thinking: :confused: :thinking: :confused: :thinking: :confused: :thinking:

Jetzt frag ich mich, weshalb ich vom ADAC die Mail erhalten habe:

SEHR GEEHRTER HERR HEYDEN WIE GEHT ES IHREM POLESTAR?
WIR HABEN REGISTRIERT, DASS SIE KüRZLICH VERSUCHT HABEN, EINE
SOFTWAREINSTALLATION ABZUSCHLIEßEN, WAS ZU EINER FEHLERMELDUNG
IM FAHRZEUGDISPLAY GEFüHRT HABEN KöNNTE.
SOLLTEN SIE UNTERSTüTZUNG BENöTIGEN, DRüCKEN SIE BITTE DIE
CONNECT-TASTE IM DACHHIMMEL IHRES FAHRZEUGS ODER RUFEN SIE DEN
POLESTAR SUPPORT UNTER 0800-461-2307 AN. MIT FREUNDLICHEN GRüßEN,
IHRE POLESTAR AUTOMOTIVE GERMANY GMBH

Irgendwie kann ich es nicht so recht glauben. Ich hoffe mal, dass vor allem auch das sicherheitsrelevante Update nun installiert ist.

Leider kann man das ja (noch?) nicht selbst überprüfen.

Sorry, so ganz trau ich dem Braten nicht.

da bei dir das LTE Zeichen kam, denke ich du hast ganz gute Karten, dass es durchlief. Aber die Unsicherheit ist schön blöd, da du ja den Stand nicht auslesen kannst.

Meiner war jetzt seit ca. 20 Std. am Schnarchlader und als ich heute losfahren wollte, hatte ich auch die Meldung dass das Update zur Installation bereit ist mit dem Hinweis
den Wagen abzuschliessen und ca. 1 ½ Stunden nicht zu gebrauchen. Das wäre ja ein riesiger Fortschritt wenn das OTA jetzt ohne zu fahren übermittelt wird :+1: :blush:.
Werde wieder berichten wenn es mit der Installation auch so gut geklappt hat.
Nach 2 Stunden zum Fahrzeug gegangen, entriegelt, reingesessen, gestartet und siehe da > Anzeige Update war erfolgreich, hat doch alles super funktioniert. Jetzt noch eine kurze Probefahrt und gut ist :blush: :+1:.

kann das sein, dass ihr durch Türkheim gefahren seit? Und Zufällig ein Polestar in Magnesium gesehen habt? :smiley:

Heute tagsüber? Müsste dann das Autohaus gewesen sein. Wir haben LL- Kennzeichen.

so gegen 17 Uhr :slight_smile: Kennzeichen konnte ich nicht erkennen… Nur ein Polestar in Thunder… von Türkheim Richtung a96 (Bad Wörishofen)

hat nun alles bestens funktioniert, Installation abgeschlossen, Auto funktioniert wieder.

Mein blauer Stand seit zwei Wochen in der Garage. Heute kurz unterwegs gewesen. Update war verfügbar. Installation erfolgreich.
Und ja, bei mir ging das Radio an, obwohl ich so gut wie nie Radio höre, eigentlich immer nur Spotify. Der Sender, der gespielt wurde, war mir auch völlig unbekannt (917XFM).
VIN 4816

1 „Gefällt mir“

Zu spät, da war er schon wieder bei Jäckle. Könnte aber einer mit Münchner Kennzeichen gewesen sein . Den hat meine Frau so um diese Zeit schon Mal auf der A96 Richtung München gesehen.

Bei mir trotz reger Nutzung nach wie vor kein Update in Sicht.

Meine Fritzbox wird schon lange nicht mehr gefunden.

Meint ihr da kommt noch was oder besser Termin in der Werkstatt machen?

2 „Gefällt mir“

Ich würde warten, ist doch wie Weihnachten, nur das das Datum nicht versteht. :grin::grin:

1 „Gefällt mir“

ich lach mich schlapp :joy: :joy: … Mit wem von euch habe ich vorhin telefoniert? :joy: :joy: :joy:

Ich hab Autohaus Jäckle in Bad Wörishofen angerufen und wollte ein Termin für das Update… Die haben mich versehentlich an einem Kunden weitergeleitet, der auch ein Update haben wollte… Tja… Ihr könnt euch ja vorstellen, wie witzig das Gespräch war… Wenn beide Parteien ein Termin ausmachen wollen…

Er: Wann würde es den bei Ihnen gehen
Ich: Montag wäre toll, da bin ich im Homeoffic
Er: stille… Wann ungefähr…
Ich: ich bin zeitlich flexibel
Er: ok, und wie lange dauert das Update
Ich: keine Ahnung (innerlich, alter dass musst du mir doch sagen)
danach Stille… bis wir die Situation aufklären konnten…

Ich lache immernoch…

7 „Gefällt mir“