OTA gestartet

Ok, Morgen drehe ich ein Video, wie sich mein Radio beim Einsteigen selbststädig einschaltet.
Gruß

2 „Gefällt mir“

OTA-Update heute erfolgreich abgeschlossen, aber: Das Laden an der Wallbox nur noch mit 18 Km/Stunde und 230 V, statt sonst mit 48 Km/Stunde und bis zu 430 V.
Hat sonst noch jemand einen solchen gravierenden Abfall beim Laden bzw. was kann man dagegen unternehmen?

Ich hab ne Möglichkeit gefunden das Auto zuzusperren…

  1. Gurt anlegen
  2. Auto auf N (Sicherstellen, dass es nicht wegrollen kann)
  3. Fahrer Fenster aufmachen
  4. Schlüssel auf Fahrersitz liegen
  5. Tür zu
  6. Auto verriegeln (Taste bei den Fensterhebern)
  7. Schlüssel rausnehmen (durch das offene Fenster)
  8. Fensterheber betätigen und Fenster zu machen
  9. Warten bis das Update endlich kommt und sich keine Sorgen machen, dass jemand das Auto klaut :smiley:

Also ich hab heute das OTA bekommen nach mehreren Tagen ohne das Auto zu bewegen (hing an der Wallbox). Nach 2 min Fahrt kam die Info. Keine Probleme danach mit der Installation. Gefühlt nochmal klare Verbesserungen beim Verbrauch, vorallem bei tiefen Geschwindigkeiten (hatte das Dezember Update bereits).

:sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face: HAPPY END :sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face:

Da es Auto muss für das Update geschlossen und abgeschlossen sein, also Schlüssel muss raus aus dem Auto

Mittig den Bildschirm nach unten Wischen. Dann ist der Hinweis wieder da

Das kann ich dir nicht beantworten, da wir immer nur mit einem Profil fahren, welches Eigentümerrechte hat.
Wäre das Eigentümerprofil aber Voraussetzung, wegen der Berechtigungen(?), dann würde dies sicher im Anschreiben und beim Start der Installation vermerkt sein.

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Hi Klaus, wie sich jetzt herausgestellt hat, haben alle dieses Schreiben erhalten.
Der Mitarbeiter von Auto-Jäckle hat heute morgen schon „seinen Einlauf“ von Karin bekommen :wink:
Grüße Andreas

Mein Polestar stand gestern den ganzen Tag in der Garage, normal abgestellt -P-, verschlossen. Angestöpselt an die Wallbox zur PV-Ladung. In der Garage besteht eine WLan-Anbindung.
Als ich ihn gerade abstöpseln wollte, leuchtete mir auf dem Centerdisplay groß entgegen, das das Update zur Installation bereit sei. Zeit 1,30 Stunden.
Update gestartet, Fahrzeug verschlossen. Bin gespannt.
Was mich allerdings verwundert sind die Berichte, das andere Polestars fürs herunterladen gefahren werden müssen, oder die Besitzer da irgendwelche Konstruktionen mit Sitzbeschwerung usw. bauen.
Bei meinem Fahrzeug war das Update einfach da und gut ist.
VIN 0044xx

Hi,

es geht mir nicht um die Installation sondern Download :slight_smile:

Dazu wird ja eine LTE Verbindung benötigt und dazu muss das Auto „fahren“

Mit dem Download nur unter LTE das wird so kommuniziert.

Aber mein Wagen steht auch vor der Garage im WLAN und ich bin nur ca. 20 km gefahren. Das Update hat funktioniert. Ich würde den Download im WLAN nicht völlig ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Mein Auto zeigt mir seit Wochen keine WLAN mehr an… :smiley:

Ich persönlich kann es leider völlig ausschließen

Hier mal was interessantes von meiner Seite. Ich habe am Montag Abend das Update bekommen und fehlerfrei installiert (von Stand November auf Stand Dezember). Es war dann aber weder am Montag Abend noch am Dienstag eine Veränderung bzgl. Verbrauch und DC Ladeverhalten feststellbar (ist der kleine Fresssack geblieben, der er vorher schon war). Jetzt war er am Mittwoch wegen nicht funktionierender Radarsensorik (hatte er seit ca. 3 Wochen) in der Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, das der Sensor neu justiert und ein Update installiert wurde. Seitdem hat er nun auch den deutlich reduzierteren Verbrauch, von dem andere berichtet haben. Und auch das Ladeverhalten an DC ist deutlich besser als vorher, beides trotz eher kalter Bedingungen, ca. 0 - 2 Grad.

1 „Gefällt mir“

Wie versprochen, habe ich das Video über das selbstständige Einschalten des Radios gedreht. Nun meine Frage: über diese Seite kann ich ein Video nicht hochladen, oder? dies geht wohl nur über YouTube mit einer anschließenden Verlinkung…??

2 „Gefällt mir“

hi,

bei mir wurde das Update auch geladen als das Auto abgeschlossen 2 Tage auf dem Parkplatz stand.

hast du auch WLAN? auf dem Parkplatz?

Bei mir auch. Oder innerhalb von 3min fahren.

Nein, keine Wlan. Das ging einfach so.

Mein Wagen ist ja wegen allerlei Mängeln heute in der Werkstatt.
Da habe ich gerade mal nachgefasst.
Trotz Update OTA wurde noch ein Modul OHC geupdatet.
Seltsam