Genauso ist es und war es auch mit 4.2.6, nur hat sich die Luftverteilung mit der höheren Temperatur verändert und damit auch die Häufigkeit, in welcher aus den Düsen Luft strömt.
der neue Klimatimer startet seit 4.2.8 30 min vor Abfahrt und lässt sich mittlerweile nicht mehr über die App abschalten.
Nicht mehr ausschalten kann ich auch bestätigen, sollte gefixt werden. Pauschale Zeit einzustellen ist eigentlich auch nicht seriös. Der PS2 hat es immer dynamisch entschieden und war gut.
Ich habe den Timer gestern dann gleich deaktiviert, nachdem er das bei 2 Grad gemacht hat und mach es erst mal manuel. Ich habe in der App gesehen, dass er 15min vor der Abfahrt schon 21 Grad angezeigt hat. Eine Energieverschwendung, v.A. er wird sehr schnell warm, bei mir zumindest, ca. 10min reichen. Ich brauche aber auch max. 20 Grad. Dass man die Temperatur nicht einstellen kann, ist eine andere Geschichte und bekannt. Ich fragen mich, ob die Sitz und Lenkradheizung dann auch die ganze halbe Stunde durchlaufen. Es sieht so aus.
Also mit 4.2.8 reagiert jeden Morgen mein Auto auf den DK, sobald ich in die Nähe der Fahrertür komme. Das bin ich gar nicht gewohnt. Sonst musste ich den Wagen immer mit einem Druck auf den Türgriff aufwecken.
Sollte das wirklich so elegant gelöst worden sein, oder hab ich im Moment einfach nur eine Glückssträhne?
Bei mir waren auch nach 15 Minuten bereits 22 °C erreicht, und er hat dann bei 23 °C und 0 °C Außentemperatur angefangen zu kühlen (siehe Screenshot).
Was mich auch nervt, ist, dass ich nicht entscheiden kann, was aufgeheizt wird. Das Lenkrad mag ich nicht, und den Beifahrersitz brauche ich nicht, da ich alleine fahre.
Bei mir war das auch bereits bei den vorherigen Versionen so. In der Früh hatte ich nie das Problem. Es war eher so, wenn ich mehrmals am Auto vorbeigegangen bin.
Ja, das ist ja so. Mein Auto steht unter dem Wohnzimmer in der Garage. Und im Wohnzimmer bin ich ständig im Bereich des Wagens. Deshalb war er morgens eigentlich nie bereit, sich willig zu öffnen ![]()
Aber jetzt geht das. Ich habe mein Verhalten nicht geändert, muss also am Auto liegen.
Ja, ich habe das Problem mit einer faradayschen Aufbewahrungstasche gelöst. ![]()
Die ist beim Handy eher kontraproduktiv…
Hi,
Ich kenne es gar nicht anders, seitdem ich das Auto habe…
Handover war im November….
Funktioniert tadellos
Was ich heute das erste mal hatte mit der 4.2.8:
Mit Fingertipp an der Fahrertür das Auto geöffnet und eingestiegen.
Es fuhren aber nur die beiden linken Griffe aus, rechts blieben sie drin.
Musste aussteigen, wieder verriegeln, entriegeln, dann fuhren beide raus und der Beifahrer konnte einsteigen.
Hatte das auch schon mal wer?
Kurze Rückmeldung meinerseits zum Update. Direkt von 4.2.6 kommend:
Grundsätzlich sehr zufrieden in den Punkten die mich betreffen, PA etc verwende ich nahezu nie. Daher kann ich hier kein Urteil fällen. Ein anderer Punkt fällt komplett durch.
-
Musikwiedergabe endet direkt nach Aussteigen und startet nicht mehr in voller Lautstärke beim Öffnen der Türen. Sehr gut, war teils nervig auf öffentlichen Raum. Passt.
-
Der Eierkocher aka Sitzheizung ist mittlerweile so warm, dass mir persönlich die Stufe 1 schon mehr als genug ist. Subjektives Befinden, aber für mich war die Heizleistung nie ein unbefriedigendes Thema. Passt.
-
Die Lenkradheizung wurde scheinbar auch reguliert, oder? Zumindest brauche ich nun keine Topflappen mehr. Passt.
-
Mir ist gestern an einer Ampel im Stop & Go Verkehr eine anderes Fahrzeug 2x fast hinten aufgefahren. Ganz nervöser Verkehrsteilnehmer. Ich hatte ein akustisch Warnsignal, dasselbe wie wenn du zu spät bremst und das Zeichen mit dem roten Fahrzeug eingeblendet wird. Es erfolgte keine Einblendung, aber das Geräusch kam ganz spezifisch aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges? Falls es nicht neu ist, hatte ich das bisher überhört. Passt.
-
Der SuperGau ist der Wegfall der 3D Ansicht! Ein absolutes No-Go. Ich hab ohne die richtig Mühe zu parkieren und hoffe, dass Polestar das wieder hinkriegt. Um die ganze Sache abzurunden, habe ich mir durch die erzwungende Umschulung von Polestar gestern die Karre in unteren Bereich des Heckstossfängers angefahren. Ein Stein, welcher als Grundstückseingrenzung dient. Grrrrrr…Super! Bis zur Reparatur hilft ein schwarzer Edding

Schade, tut mir leid wegen der Kampfspuren ![]()
Wegen dem zu Nahe Auffahren, sowas ähnliches hatte ich gestern auch. Und da hat der Poli auch gleicht wie wild die Warnblinker bemüht. Dieses Thema hatten wir doch auch schon, dass er mal Blinkt wenn man zu dicht auffährt aber in diesem Falle konnte ich es eindeutig nachvollziehen mit dem zu neugierigen Verfolger ![]()
Dankeschön Pat ![]()
Das heisst, du hattest die Warnblinker plus akustische Warnsignale zugleich?
Ich bin so erschrocken, dass ich dachte ich sei irgendwo dagegen gerasselt. ![]()
Kann ich bestätigen: Heute früh ist die Hinterfrau etwas flotter an mich rangefahren und der Polestar hat angefangen zu piepen und den Warnblinker einmal aufblitzen lassen.
Ja, genau. Ich bin fast vom Sitz gefallen ![]()
Muss Glück sein. Bei mir geht es in der Regel nicht. Und auch auf aufwecken durch Druck am Griff reagiert er Max zu 50%. Meistens muss ich das Auto per Apple Watch oder Handy App manuell öffnen.
Bei mir geht seit 4.2.8. die Einstellung des Abstands bei ACC nur noch sporadisch. Meistens passiert nichts wenn ich am linken Lenkrad Steuerkreuz ändern möchte.
Dafür geht bei mir die 3D Ansicht nach wie vor. Der Button ist zwar weg bzw. durch funktionslosen Autohold Button ersetzt. Aber ich kann in der Kamera Aussenansicht mein Auto ganz normal rotieren frei, wie ich möchte.
Ja, hatte ich auch schon 2x, aber das war in der 4.2.6 auch so …
Das mit dem 3 stufigen Abstand geht bei mir auch nur noch sporadisch, hab es eben auf deinen Bericht hin probiert und ist tatsächlich so, fehlt zumindest die Anzeige im Display bzw HeadUp