OTA Version 4.2.8

Heute kam dann auch bei mir die Wolke, hat fast 1 Stunde runtergeladen, und dann bestimmt noch mal 40 Minuten installiert

Langweilig, funktioniert ja alles :smiley:

2 „Gefällt mir“

Alles ohne Probleme geklappt.
Von 4.2.6 auf 4.2.8

Morgens hier gelesen, das das Update wohl schon OTA da ist!
11:20h ins Auto gesetzt und kurz zum Bäcker. Wolke ist erschienen.
11:27h wieder zuhause angekommen. Auto in den Tiermodus (Danke @doctordolittle für den Tipp) versetzt, und zurück ins HomeOffice
12:11h Push Mitteilung vom Handy "Ein neues Software-Update ist verfügbar. Starten Sie die Installation aus dem Auto heraus.
12:14h Im Auto, Tiermodus aus und PopUp für Softwareupdate bestätigt. Angegebene Geschätzte Dauer 31Min. Auto verlassen.
→ Witzigerweise stand dort Software 44.2.8 - lassen wir mal so unkommentiert stehen :slight_smile:
12:56h Push Mitteilung vom Handy "Aktualisierung abgeschlossen. Die Software ist Ihres Autos ist jetzt auf dem neusten Stand
12:58h Ins Auto. PopUp „Update abgeschlossen mit 4.2.8“ bestätigt.
13:00h - Alles erledigt.

Also, alles kein Hexenwerk mehr :ps4:

1 „Gefällt mir“

Mein Leih-PS4 lädt das Update auch soeben herunter, mal sehen wie die Sitze danach warm werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich habe eine Nachricht erhalten per App, dass ein neues Softwarepaket zur Verfügung steht. War gerade im Fahrzeug und habe den Download gestartet und Wagen verriegelt…

Hab aber nix mit Animalmode gemacht… Hab ich was falsch gemacht?

Aber es stand explizit drinne, dass zur Installation der Wagen verlassen und abgeschlossen werden soll… Jetzt bin ich verwirrt…

Wo aktiviere ich denn den Animal Mode?

Ich war gerade nochmal beim Fahrzeug, im Moment reagiert er nicht auf meinem Schlüssel und lässt sich nicht öffnen. Ich hoffe mal dass er installiert und deshalb nicht ansprechbar ist…:pray:

Hallo zusammen,
habe gerade eine Wolke in meinem Polestar 4 gesehen und bin am Installieren. OTA Update fängt an :slight_smile:

Alles gut @SilverStar, er installiert. Es ging um das Herunterladen. Das hat er bei dir schon.

1 „Gefällt mir“

Oh O.K… Dann bin ich mal gespannt… Danke

Habe wirklich gehofft das der Fix fürs Laden mit drin ist. Leider bei mir gar nichts. Bringe nun zum 4ten Mal den Wagen in die Werkstatt.
Letzte Chance.
Sonst geht der Wagen zurück zu Polestar.

Ich sehe die Wolke und bin gerade 5 Stunden gefahren. Das sollte doch für einen Download reichen? Aber es passiert nix. Das kenne ich von meinem PS2 nicht. Gibt es da noch andere Tricks um ihn zum Laden zu bewegen? Danke.

Bloß nicht vergleichen. Es sind zwei Wolken. Einmal die Download-Wolke (die mit dem Pfeil nach unten) und wenn der Download dann vollständig ist, kommt die bekannte Wolke mit dem Ausrufezeichen.

Geduld. Heute sind die Server von Polestar irgendwie verschnupft.

1 „Gefällt mir“

Bei mir haben 30min fahren gereicht mit 5g. Evtl haben die, bei denen es langsamer runterlädt, schlechteren Internet in der Gegend?

Moin,

habe heute um 13:30 Uhr das Update installiert.

Meine ersten Eindrücke:

• Rückfahrkamera ruckelt bei mir nicht mehr, sehr angenehm !

• Sitzheizung auf Stufe 2 ist deutlich wärmer als vor dem Update

• Dashcameinstellungen bleiben dauerhaft erhalten

• Digital Key unverändert, mal öffnet das Fahrzeug bei Annäherung, mal nicht !

• Kamera 3D Ansicht beim blinken kann nicht mehr währenddessen auf Frontkamera umgestellt werden

• Frontkamera kann nach manueller Auswahl nicht mehr auf 3D Ansicht umgestellt werden

• beim Aussteigen hält die Musik an. Bei mir war es aber so, dass das Auto sofort die Verbindung mit dem Handy gekappt hat (Höre immer Apple Music über Bluetooth). Beim einsteigen wurde die Verbindung direkt wieder hergestellt.

• alte, gelesene Nachrichten werden auch nicht mehr als neue Nachrichten angezeigt

Beste Grüße aus dem Norden!

2 „Gefällt mir“

Leider auch noch mit 4.2.8.:
Audio Streaming Apps wie ntv gehen nicht mehr. Es kommen keine streams, und wenn man die App anwählt passiert nichts. Fenster öffnet sich nicht wo man zB livestream oder Podcasts auswählen konnte.
Reset, Neuinstallation, alles schon x mal probiert. Und jetzt Update hat auch nichts geholfen.

Ist das ein bekannter Fehler?

Spotify und Radio geht. YouTube und Amazon Prime ebenfalls. NTV, Tagesschau, ARD, etc. geht alles nicht.

Gehen die Apps gar nicht oder bleibt der Bildschirm schwarz? Bei Prime Video musste ich die Hardware Beschleunigung deaktivieren, um ein Bild zu bekommen. Wo das genau war… Müsste ich suchen

Ob eine Verlängerung der Aufheizphase wirklich die Lösung ist? Letzten Winter gabs gar keine VK, so schlechte Ladewerte wie 44kw etc. gabs aber nie. Ist da nicht vielleicht doch ein Schwellwert bzw Schwellwerte für die Batterietemperatur eingebaut worden, welche dann begrenzen?
Polestar wird es uns wohl nicht sagen. Als ich den Fall mit dem Ladeproblem geöffnet habe, hat der Support ja gemeint, man hätte seit letztem Jahr keinerlei Veränderungen im Ladeverhalten eingebaut. Das wurde ja nun widerlegt.

Nun ja, solche Aussagen würde ich nicht für voll nehmen. Woher soll den so ein Telefon-Mitarbeiter wissen, was an der Software geschraubt wurde? Da hat ja selbst mein Kontakt bei Polestar so seine Schwierigkeiten, das von IT-Sprech in deutsch zu übersetzen.

Daher traue ich keinem Supporter und erst recht keinem Service-Mitarbeiter bei einer Werkstatt.

Aber ja: Natürlich haben die was geändert, denn es gab ja keine VK. Und bei jeder Änderung schafft es Polestar immer wieder, an anderen Stellen neben dran kleine Fehler einzubauen.

Ich kann ja die ntv App in der Medienplayer Kachel auswählen, da wo ich auch Radio wählen kann. Dann erscheint ntv Logo, sowie die vor, zurück und Play Taste. Aber nichts passiert. Wenn ich dann auf die Kachel gehe müsste das Fenster groß werden. Wird aber nicht. Und kein Ton.

Ich probiere das mal aus. Fürchte aber, es wird sich bei allen Autos so verhalten.

Ich habe auch gerade 4.2.8 installiert. Sitzheizung ist wesentlich wärmer. Mir kommt aber auch vor, dass 22°C jetzt das neue 24°C bei der Heizung ist. Habt Ihr auch den Eindruck, dass die Heizung jetzt wärmer ist?