P2.12 - Okt./Nov. 2023 (ab 31.10.23 auch als OTA)

Bei mir ist die 2.11 drauf (vermutlich Werkstatt) wo der Wagen seit dem 16.09.2023 stand (das beliebte Glücksrad rattern - Problem übrigens noch nicht gelöst). Ich habe den groben Fehler (siehe unten) begangen den Wagen (Abends um 21:15 Uhr bei Dunkelheit) am 17.11. wieder mitzunehmen und 9 Tage (!) nicht anzusehen. Fahre gerade mit meinem Elch, der hat Winterreifen drauf.
Auf der Rückfahrt gab es beim P2 die Meldung zum Update, aber da der Akkustand nicht so gut war habe ich drauf verzichtet.

Gestern dann das erste Mal nach 9 Tagen aus der Garage geholt, einen ordentlichen Kratzer+Delle in der Tür hinten links gesehen ( :face_with_symbols_over_mouth: sieht nach Türkollision mit der Hebebühne aus wenn ich raten soll) und die Update Meldung kam dann auch nicht mehr.
Habe noch eine Runde um den Block gedreht aber auch das hat nichts gebracht.
Also Rollout ggf. doch beendet?

Kannst du von ausgehen:

GPS finde ich gleich mal gut, denn diesen Fehler hatte ich heute direkt das zweite mal und kein bock das CD deswegen neu zu starten.
Der dritte Punkt wäre ja auch was… wenn es dann einen Fader geben würde…

Man darf ja noch träumen ^^

Neue Thread eröffnen? :grinning::thinking::sweat_smile:

Danke für die Info. Das 2.12er war schon am 17.11. herunter geladen worden, aber ich hatte damals nicht auf den jetzt installieren Knopf gedrückt. Ich hatte am Sonntag noch „automatische Updates“ aktiviert, das sollten nur die Google Apps sein.
Wie dem auch sei… gestern den Wagen nicht verwendet und heute morgen wollte ich ihn mitnehmen um ihn wegen dem fetten Kratzer+Delle wieder bei der Werkstatt abzugeben.

Leider stellt sich Poldi heute komplett tot. Ich werde heute Abend mal das Ladegerät an die 12V Batterie klemmen und aufs beste hoffen. Die Karre steht halt schön in der Garage, da muss das Ding halt erst einmal wieder raus.

3 Jahre null Probleme und seit die Kiste wegen dem Glücksrad rattern der Hinterachse bei der Werkstatt abgeliefert wurde reißt der Ärger nicht ab (rattert immer noch, Kratzer+Delle und nun Totalausfall)… wenn es Sch**se läuft dann auch richtig.

Update 2023-11-28 ca 20:15 Uhr: Poldi lebt wieder…Selbstheilungskräfte haben gewirkt. Tür ging erst nicht auf, aber ich habe das Relais gehört. Dann noch mal auf die Fernbedienung gedrückt und dieses mal gab es eine Reaktion. Türen auf. Also reingesetzt und es bootete einmal das System durch. Irgendetwas war da heute morgen neben der Spur. Nun gut ein Problem weniger nehme ich gerne.
Ein spontanes Update von P2.12 war es übrigens nicht…es ist weiter P2.11 drauf.

1 „Gefällt mir“

also ich nutzte meinen Polestar seit dem 06.11.2023 - also nunmehr 22 Tage. Seitdem bin ich über 3.000 km gefahren und ich kann mich der Beurteilung, das Fahrzeug sei nur bedingt alltagstauglich nicht anschließen. Mir ist nur ein einziges Mal die Navigationskarte im "Tacho"display eingefroren - mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Ach, nach 22 Tagen hatte ich noch gar keine Problemchen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die halten sich zusammengefasst auch nach 13 Monaten im Rahmen. Aber es ist kein Auto, mit dem ich zB meine Frau oder andere „technisch wenig versierte“ ohne Bauchweh auf größere Reise schicken würde. In meinem Fall macht nun die Ladeplanung mit GM was sie will. Wer da nicht vorbereitet ist, oder Nerven hat, wird womöglich verzweifeln.

Bin nach wie vor sehr glücklich damit, aber gewisse Sachen können Nervenkitzel verursachen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 3 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.