Nicht wirklich, denn die Probleme traten tatsächlich hauptsächlich in den MY23/24 auf.
Für unsere alten Kisten ist das nicht notwendig, da es funktioniert. Naja, bei den meisten wenigstens.
Ich vermute mit dem Release wird der Digital Key beim MY24 ohne Plus-Paket deaktiviert. Aktuell funktioniert er noch, obwohl ja auf der Website steht, dass es nur noch im Plus-Paket verfügbar sein soll.
Schön wär’s. Aber ich glaube nicht, dass sie ihr eigenes Betriebssystem (Android Automotive) quasi überblenden. Das würde ja einer Aufgabe gleich kommen. Aber ein Parallelbetrieb wäre schon Sahne, da bin ich voll bei dir
EDIT: jetzt muss ich mich korrigieren. Habe gerade auf einem englischen Forum gelesen, dass Polestar tatsächlich an einer Umsetzung dran ist. Allerdings ist diese Meldung 1 Jahr alt …
@Alle Viel wichtiger ist es den ACC wieder preciser zu kriegen, so wie es am Anfang bis P2.2 war. Hat übrigens jemand das reine CC auch mal auf das konstant halten der Geschwindigkeit getestet? Ich vergesse es immer wenn ich mit ACC fahre.
Scheinbar muss man nur laut genug trommeln. Auch die letzte Erhebung hat eben gezeigt, dass es viel zu viele sind,(grob die Hälfte), die Probleme mit dem DK haben. Daher ist es ja schonmal positiv, dass scheinbar auch auf uns unfreiwillige „Beta-Tester im Feld“ geachtet wird und an Lösungen zu erkannten Problemen gearbeitet wird. Ob es jetzt tatsächlich Verbesserungen bringt bleibt abzuwarten, aber immerhin wurden in diesem Fall komkret beschriebene und reproduzierbare Probleme (DK Heckklappensensor und DK Auto starten) anerkannt und angegangen. Ich bin gespannt.
Ein System was bei üblichen Geschwindigkeiten (100er Beschränkung o.ä.) nur zu 96% Genauigkeit bietet ist eigentlich sofort auszutauschen. Aber gut, jeder hat andere Prioritäten für Dich mag das „tadellos“ sein, andere hätten gerne die eingestellte Geschwindigkeit ±1, denn bei einer Abweichung um bis zu 5km/h bin ich mit dem Fuß präziser.
@VauMann Das nenne ich nicht tadellos. Aber Du weißt ja nicht besser, weil P2.2 war der Anfang der ACC Verslechterung. Und da kam noch eine drauf mit P2.5.
die info die ich von Polestar direkt bekommen hatte (eigentlich aufgrund einer anderen Frage) ist, dass der digital key beabsichtigt bei den ersten my24er Autos auch ohne Plus Paket funktioniert. Und zwar bei allen die noch einen activity key bekommen haben. Eigentlich sollten die my24er ja zwei Klötze als Schlüssel bekommen, aber die Umstellung erfolgt (oder erfolgte?) später.
So haben die ersten MY24 noch einen Klotz und einen acitivty Key, aber gleichzeitig auch alle den digital key.