P2.12 - Okt./Nov. 2023 (ab 31.10.23 auch als OTA)

Release notes are up - Pure progressive performance | Polestar

Updates in software version P2.12

  • Stability improvements in the foot movement detection module when using digital key (MY23-24 vehicles).
  • Improved interior detection when driving with digital key (MY23-24 vehicles).
  • Introducing time scheduling for over the air software installations (OTAs).
2 „Gefällt mir“

Warum Australien? Gibt es in D auch schon:

Änderungen in der Softwareversion P2.12

  • Stabilitätsverbesserungen im Fußbewegungserkennungsmodul bei Verwendung des digitalen Schlüssels (Fahrzeuge Modelljahr 23-24).
  • Verbesserte Innenraumerkennung beim Fahren mit digitalem Schlüssel (Fahrzeuge Modelljahr 23-24).
  • Einführung der Zeitplanung für Over-the-Air (OTA) Software-Installationen.

Jetzt werden die „alten“ Modelle langsam aber sicher von den Updates abgehangen… :unamused:

1 „Gefällt mir“

C&P aus dem internationalen Forum, reine Faulheit :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, denn die Probleme traten tatsächlich hauptsächlich in den MY23/24 auf.
Für unsere alten Kisten ist das nicht notwendig, da es funktioniert. Naja, bei den meisten wenigstens.

7 „Gefällt mir“

Nicht dein Ernst, oder?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich aber wie @Enso
Das ist eine klassicher BugFix Release.

Ich glaube ja immer noch, dass da eine größer Version im Hintergrund lauert…

Ich FÜHLE :grin: es anders…naja, DK ist auch nicht sooo wichtig.

Ich vermute mit dem Release wird der Digital Key beim MY24 ohne Plus-Paket deaktiviert. Aktuell funktioniert er noch, obwohl ja auf der Website steht, dass es nur noch im Plus-Paket verfügbar sein soll.

Sollte es mal langsam. Hoffe darauf, dass dann Chrome und der Android Auto Receiver auch im PS2 laufen :smiley:

Schön wär’s. Aber ich glaube nicht, dass sie ihr eigenes Betriebssystem (Android Automotive) quasi überblenden. Das würde ja einer Aufgabe gleich kommen. Aber ein Parallelbetrieb wäre schon Sahne, da bin ich voll bei dir :wink:

EDIT: jetzt muss ich mich korrigieren. Habe gerade auf einem englischen Forum gelesen, dass Polestar tatsächlich an einer Umsetzung dran ist. Allerdings ist diese Meldung 1 Jahr alt …

Naja sie machen das ja mit Car Play auch, das ist ja nichts grundsätzlich anderes, nur dass da Google schon die passende App für im Portfolio hat.

@Alle Viel wichtiger ist es den ACC wieder preciser zu kriegen, so wie es am Anfang bis P2.2 war. Hat übrigens jemand das reine CC auch mal auf das konstant halten der Geschwindigkeit getestet? Ich vergesse es immer wenn ich mit ACC fahre. :smirk::wink::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Meine acc geht in keinen Falle über die 3 kmh hinaus. Also bergab etc. My24

Scheinbar muss man nur laut genug trommeln. Auch die letzte Erhebung hat eben gezeigt, dass es viel zu viele sind,(grob die Hälfte), die Probleme mit dem DK haben. Daher ist es ja schonmal positiv, dass scheinbar auch auf uns unfreiwillige „Beta-Tester im Feld“ geachtet wird und an Lösungen zu erkannten Problemen gearbeitet wird. Ob es jetzt tatsächlich Verbesserungen bringt bleibt abzuwarten, aber immerhin wurden in diesem Fall komkret beschriebene und reproduzierbare Probleme (DK Heckklappensensor und DK Auto starten) anerkannt und angegangen. Ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Mein MY24 LR SM tut max. +6 kmh hügel/berg ab und max. -4 kmh hügel/berg auf. Mit P2.10 war es noch slechter.

MY23 smlr
seit Anfang (2.5) ACC tadellos!
Hat sich bis 2.11 nicht verändert.

Bergab wirft er bei +4km/h den Anker :+1:

Ein System was bei üblichen Geschwindigkeiten (100er Beschränkung o.ä.) nur zu 96% Genauigkeit bietet ist eigentlich sofort auszutauschen. Aber gut, jeder hat andere Prioritäten :wink: für Dich mag das „tadellos“ sein, andere hätten gerne die eingestellte Geschwindigkeit ±1, denn bei einer Abweichung um bis zu 5km/h bin ich mit dem Fuß präziser.

2 „Gefällt mir“

@VauMann Das nenne ich nicht tadellos. Aber Du weißt ja nicht besser, weil P2.2 war der Anfang der ACC Verslechterung. Und da kam noch eine drauf mit P2.5.

die info die ich von Polestar direkt bekommen hatte (eigentlich aufgrund einer anderen Frage) ist, dass der digital key beabsichtigt bei den ersten my24er Autos auch ohne Plus Paket funktioniert. Und zwar bei allen die noch einen activity key bekommen haben. Eigentlich sollten die my24er ja zwei Klötze als Schlüssel bekommen, aber die Umstellung erfolgt (oder erfolgte?) später.
So haben die ersten MY24 noch einen Klotz und einen acitivty Key, aber gleichzeitig auch alle den digital key.

2 „Gefällt mir“

Ja , ich finde das so gut.
V.a. weil es „weicher“ fährt, als ohne Toleranz.

Bei Tacho/ACC 100 hast Du echte 97km/h +4=101 und damit blitzt es nicht. Mir reicht das.

Bezog sich ja eher auf die, bei denen der ACC deutlich mehr zulässt und das ist dann nix.

2 „Gefällt mir“