P2.13.1 - Nov./Dez. 2023 (OTA ab 05.12.2023)

Eine weniger freundliche Formulierung ist:

Der Button, mit dem man auf Updates prüfen kann, ist funktions- und nutzlos. :wink:

2 „Gefällt mir“

… oder ist einfach falsch beschriftet: „Zeige installierte Fahrzeug-Software-Version an“ wäre richtig.

2 „Gefällt mir“

Einer der zahlreichen, nie korrigierten, und auch heute immer noch vorkommenden Übersetzungsfehler in der Kommunikation bzw. in den Dokumenten von Polestar.

1 „Gefällt mir“

Oder ein Überbleibsel aus dem Android Standard, das immer noch da ist.
Hatte ich früher auch bei ein paar Android Sticks mit selbstgebauter Firmware und ohne Updatefunktion.

Es gibt bei mir keine Aufforderung zum Software-Update, also kann ich auch 2.13 nicht installieren.
Das finde ich halt seltsam, es ist doch schon seit November raus.
Oder kann ich das Update durchführen ohne Aufforderung?

Nein, nicht dass ich wüsste. Ohne die entsprechende Meldung mit der bösen Wolke scheint da nichts zu gehen.

Das kommt leider immer wieder bei einigen vor, dass ein Update nicht angeboten wird. Gründe sind unklar.
Manchmal hilft es, auf die nächste Version zu warten, und hoffen, dass dieses dann angeboten wird.
Wenn das dann wieder nicht kommt, man nicht warten will oder kann, hilft nur die Werkstatt. Die spielen dir dort die letzte Version auf (aktuell 2.13.3). Aber vorher abklären, ob sie das unentgeltlich machen, oder du das bezahlen musst.

  1. Bitte mal kontrollieren ob der Polestar Konto noch da ist, sonst wieder anlegen.
  2. CD reset hilft manchmal auch.
  3. OTA Updates download auf automatisch stellen, dann wird der Update auf dem Festplatte gespeichert und und kann man wenn der Wolke kommt gleich loslegen wenn man möchte.
  4. CD von oben nach unten ziehen ob da noch einen Update Nachricht zu sehen ist.
1 „Gefällt mir“

Ich hatte lange Zeit auch das Problem, dass ich keine OTA mehr bekomme. Am Montag wurde deshalb ein neues OTA-Zertifikat installiert. Jetzt soll ich angeblich wieder im Verteiler sein. Schauen wir mal ob es stimmt.

Im Februar sollte ja das nächste OTA angekündigt werden:) Jedenfalls nach aktueller Regelmäßigkeit der Updates.

1 „Gefällt mir“