P2.14.3 - Februar 2024 (ab 04.03.2024 auch OTA)

So mache ich das auch.

1 „Gefällt mir“

Nachdem gestern ein ‚Störung im Antriebssystem‘ und ‚Wartung Antriebssystem erforderlich‘ angezeigt, das Auto nur noch 3km/h fuhr und mit einer Busruhe behoben wurde, hatte ich heute passenderweise die anstehende Inspektion. Es wurde natürlich nichts gefunden. :man_shrugging:
Dafür jetzt ebenfalls mit 2.14.3. Längere Fahrt dann morgen früh.
Den Ladetimer nutze ich allerdings nicht, weil alles über den Solar Manager bzw Wallbox läuft.

2 „Gefällt mir“

@admins Bitte anpinnen und noch oben verschieben bitte. :sweat_smile: :sweat_smile:

Na dann freu dich auf 2.14.3, seit meiner die Software ha lädt er nicht an AC, Auto war in 6 Monaten ja nur einen Monat in der Werkstatt.

2.14.3 nun auch auf meinen LRDM MY22, da Wartung. Bisher keine Auffälligkeiten.

1 „Gefällt mir“

Ist da an der Ladebüchse geschraubt, wie in der Spezialaktion dafür?

Jetzt auch OTA

10 „Gefällt mir“

Wurde in der App etwas geändert?

Wolke ist schon da. Lass ich die Nacht installieren.

Bei mir war die Wolke vorhin auch schon da und ich habe die Installation um 18:30 starten lassen. Müsste also wahrscheinlich schon durch sein.
Ich werde morgen mal Berichten, ob mir irgendwas aufgefallen ist.

Ich hab‘s gestern schon bekommen und bisher keine Auffälligkeiten feststellen können. Alle App-Kacheln wieder durcheinander, wie gewohnt.

2 „Gefällt mir“

An alle, die das Update bekommen haben - Geht die Lenkradheizung beim Vorklimatisieren jetzt bei allen Modellen an?

Auffällig unauffällige Update-Prozedur.
Wolke heute Nachmittag in der Tiefgarage beim Einsteigen. Mit 20% Akkustand eingespielt (niemand hat gemeckert) und nach weniger als 30 Minuten war das Fahrzeug wieder wach. So soll es sein.
Einzig die App hat nix von einem laufenden Update berichtet.

Mal sehen, ob ich irgendwelche Änderungen feststellen kann.

Nur damit die Verwirrung nicht wieder total wird: nicht alle Modelle haben eine Lenkradheizung.

2 „Gefällt mir“

Wolke kam heute Nachmittag, eben beim Heimkommen Installation gestartet. Das mit der Anzeige der Installation in der App funktioniert bei mir irgendwie nicht :person_shrugging:

Irgendwann hat die App schon mal ein laufendes Update angezeigt.
Aber gut: kann ja nicht immer funktionieren …

Dass jeder seine Ausstattung kennt habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt​:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Waren es nicht sogar nur Modelle, die nach Nov. 22 gebaut wurden, bei denen Lenkradheizung nun zur Vorklimatisierung gehört (sofern verbaut)?