P2.14.3 - Februar 2024 (ab 04.03.2024 auch OTA)

Durch OTA werden insgeheim Fehler rotierend weitergegeben. Die Last auf viele Schultern verteilen und so…
Das weiß nur keiner … :shushing_face:

7 „Gefällt mir“

Verbesserungen habe ich keine bemerkt, Verschlechterungen auf der ersten Fahrt dagegen schon:

  • „Fahrerunterstützung bei Unfallgefahr“ bimmelt und leuchtet nun bei jedem einzelnem Auto welches rechts am Straßenrand parkt.
  • gefühlt „bremst“ der hintere Motor zeitweise, ist schwer zu beschreiben, in etwa so wie mit leicht angezogener Handbremse fahren. Kommt sporadisch ca. alle 20km, meist zwischen 70 und 100km/h

Jedenfalls, dieses Update war absolut nichts. Wenn durch „Tiefschlaf“ keine Selbstheilung eintritt, habe ich einen Servicetermin gewonnen.

Installation bei mir ohne Probleme und eine kurze Runde ohne Auffälligkeiten - alles gut

5 „Gefällt mir“

Laut Polestar Support wurde das auch nicht für weitere Fahrzeuge freigeschaltet

Ebenso, ohne Auffälligkeiten installiert und 250 KM ohne Probleme zurück gelegt.

3 „Gefällt mir“

Ohne Fehler installiert.
Allerdings muss ich jetzt die App wieder neu koppeln… :grimacing:
Schau ich morgen mal.

diese Meldung hatte ich auch. Dann die App zugemacht, Meldung war nicht mehr da - hat ohne neues koppeln funktioniert. Ich drück die Daumen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab das update auch(my24) und konnte beim fahren nicht wirklich feststellen, was sich geändert hat. deswegen war ich auf die idee gekommen mal in der offiziellen community zu fragen, aber da war jemand schneller:

Diese leichten Vibrationen hab ich bei gewissen (tiefen) Geschwindigkeiten auch gespürt. Muss mal testen, ob die jetzt weg sind (Update heute problemlos durchgeführt, bisher keine Veränderung bemerkt).

1 „Gefällt mir“

Dachte wenigstens, dass die Lenkradheizung nun endlich beim Vorklimatisieren mit anspringt… :pensive:

Meine Kamera war seit Monaten immer zuerst ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis: „Kamera aktuell nicht verfügbar“. Nun ist sie wieder da :melting_face:

Übrigens, bisschen falscher thread, da ich nicht weiß bei welchem update es passierte. Ich musste bis ca. Ende letztens Jahres mindestens alle 2 Tage TCAM-Reset machen, damit die Connect-Leuchte angeht. Allerdings war die meist nur aus, ohne Funktionseinschränkung. Seit Monaten ist die stabil an. Ab und an hauen die bei updates wirklich mal was Gutes nebenbei mit raus :slight_smile:

In der Tat, heute morgen alles ok mit der App.
Schwer zu verstehen, was da wieder im Hintergrund abläuft. Unmittelbar nach dem Update, nachdem ich eine kleine Runde gefahren war, war die App ok. Lediglich die (neue) Anzeige der OTA Version war noch die alte. Kurzes runterziehen des Bildschirm um zu aktualisieren hat die Anzeige auf die richtige Version aktualisiert.
Eine Stunde später dann, dass ich neu koppeln müsste…
iOS, alles aktuell.

Nein! Bloß nicht!
App abmelden / anmelden und es läuft wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich dabei aber immer ob das jetzt wirklich ein Bugfix in der Software war, oder das Problem dadurch behoben wurde, dass das Update mal alle Steuergeräte neu startet :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass die Trip Verbrauchsrechnung von Start an 1:1 mit der des CSV übereinstimmt, sprich nicht mit 500kWh/100km angefangen hat.

Habe ich mir das eingebildet oder konnte das noch jemand beobachten?

Seit dem Update ist meine App nur noch auf Fahrzeug in Benutzung. Weder abmelden noch Abschiessen hat was gebracht. Nervt wieder mal. Vielleicht Wunderheilung über Nacht - wir werden sehen… :see_no_evil::wink:

Mein Wagen ist jetzt auch endlich auf dem neusten Softwarestand nachdem per Timer Installieren mal wieder nicht geklappt hat, trotz 60% Ladestand.

Fährt wie immer. ACC/Pilot wie immer. Einzig aufgefallen ist mir, das der wechsel von hellem zu dunklen Fahrerdisplay (zB Tunnel) nun sehr apprupt stattfindet und recht dunkel ist, obwohl der Regler auf Maximum steht.

2 „Gefällt mir“

Update gestern Morgen installiert, bei der ersten Fahrt war augenscheinlich alles wie vorher.

Apps waren verschoben und Polestar Account musste wieder angemeldet werden aber ist eigentlich wie immer.

Selbiges konnte ich heute um Tunnel auch beobachten, das Central Display sowie Fahrerdisplay war fast nicht mehr abzulesen so dunkel war das. Dachte erst es läge ein Einstellungen, aber so wie es sich anhört, bin ich nicht der einzige mit dem Umstand…

Das hatte ich aber auch schon mit 2.13.1

1 „Gefällt mir“