P2.14.3 - Februar 2024 (ab 04.03.2024 auch OTA)

Können die nicht einfach mal ihre pfoten von funktionierenden Sachen nehmen. Ist ja nicht so, dass es keine anderen Baustellen gäbe.

2 „Gefällt mir“

Scheint Spaghetticode zu sein. :spaghetti:
:face_with_hand_over_mouth:

Download und Installation dauerten jeweils keine fünf Minuten. Der Installationsstatur wurde auch korrekt in der App angezeigt.

3 „Gefällt mir“

Bei mir war die Installation auch völlig problemlos - nach ca. 15min hatte ich die Meldung in der App, dass die Installation fertiggestellt ist. Fahren, Laden - geht alles wie zuvor :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Was hat es eigentlich für eine Auswirkung, wenn man das Polestarkonto nicht wieder hinterlegt?
Bei mir fliegt es auch immer raus, aber aus Faulheit habe ich es nicht wieder neu hinterlegt. Irgendwelche Einschränkungen kann ich bisher aber auch nicht feststellen.

Keine feststellbaren. Ich bin nach einem Update (ich glaube 2.12, da war es auch dokumentiert) wochenlang ohne P-Konto gefahren. App und Services funktionierten weiterhin. DK auch.

Seitdem ist das Konto aber nicht mehr verschwunden

1 „Gefällt mir“

Versuch einmal das Cache der App zu löschen. Bewirkt Manchmal auch Wunder.

Hat es nicht eine Funktion bei der Einrichtung des DKs? Denn wenn ich mit DK aufschließe, wird im Auto mein Profil eingestellt. Wenn das meine Frau mit ihrem DK macht, bekommt sie ihr Profil. Das dürfte über das Polestar Konto zugeordnet werden. Ich weiß aber dass es auch bei verschwundenem Polestar Konto immer noch funktioniert, aber ich denke bei der Einrichtung muss ein P Konto vorhanden sein. Dann wird das Profil einem Polestar Konto zugeordnet.

Das Profil wird mit einem Schlüssel verknüpft, insofern ist der DK hier auch nur ein Schlüssel. Ich hätte erwartet, dass App und Auto über das PS-Konto synchronisiert werden, aber selbst das scheint nicht der Fall.

Oder das Access Token ist dermaßen lange gültig, dass auch mal mehrere Wochen ohne Erneuerung möglich sind.

Ich hab’s seit 2.10 nicht wieder eingerichtet - falls da nicht irgendwas aus den frueheren Fragmenten im Hintergrund uebrig geblieben ist - absolut keine…

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

ich habe mein update auch ohne Probleme installiert. Alles funktioniert.
Auch ich habe den Eindruck das der Tempomat besser funktioniert. Beim Bergabfahren hält er das Tempo besser. Nur noch 3 - 4 km/h schneller als angegeben. Getestet habe ich das gestern von Dortmund nach Burscheid. A1 Wuppertal Nord runter nach Langerfeld und Remscheider Berg hielt es sich in der erwähnten Toleranz. Mal sehen wie es läuft wenn ich einen Besuch in Wuppertal starte. Da gibt es einen Berg da war ich vorher locker 10 km/h schneller unterwegs als angewählt.
Viele Grüße
Jürgen

1 „Gefällt mir“

Welcher war das? Wülfrather Str.?

Da stehe glatt morgen etwas früher auf um das Update einzuspielen. Bach 1km fahrt kann ich sagen, was Sache ist.

Nein, Ronsdorfer Straße. Von der L418 runter nach Elberfeld. Achtung Blitzer :smile:

Ja da würde mich das auch nicht wundern… Fahr ich aber zu selten her, dass mir da was aufgefallen wäre.

Bin da mal bei Glatteis runter „gefahren“ bzw gestanden und gerutscht, weil’s da so steil ist…

bin gerade mit der Version innerorts über einen kleinen Hügel gefahren.
Tempomat stand auf 50km/h, im Tacho konnte ich saftige 57km/h lesen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe im Plus Paket nur den Tempomat und keinen Abstandtempomat. Hast Du Pilot Paket ?

jupp habe Pilot ohne Plus, weil ich kein Glasdach wollte

@Burscheider Wie war deine OPD-Einstellung? @krheinwald @Enso

Die steht auf Aus. Ich segel lieber.