P2.3 - Ein Blick in die Glaskugel

Laut Google soll zumindest Youtube „soon“ kommen, hieß es im März oder April(? hatte den Artikel hier gepostet). Tippe mal auf September, wenn Pixel 7 und Pixelwatch live gehen und sicher noch das eine oder andere mehr angekündigt wird.

1 „Gefällt mir“

Manuelles Abschalten des Wireless Charging wünsche ich mir sehr.

2 „Gefällt mir“

Du meinst, das man das Handy nimmt und woanders hinlegt? Genau 10cm daneben? Okay.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht passen manche Smartphones nicht 10 cm daneben sehr geehrter Herr Regulator. Schließlich ist das Fach neben dem Wireless Charging schmaler, oder? Bei VOLVO-Autos gibt es die Funktion :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Funktion hab es beim P2 am Anfang auch, wurde aber entfernt.

Geschweige denn wie er wieder ausklappt :man_shrugging:

… dazu gab es damals und bis heute keine Erklärung. Das ist schon seltsam.

Öhm, einfach das Handymit dem Display nach unten in die Ladeschale legen, dann lädt es auch schon nicht mehr :wink:
(Zumindest bei meinem S10 ist das so)

2 „Gefällt mir“

So mach ich das auch (Pixel 5). Aufs Display gucken kann man da eh nicht. Pixel kann sich dann auch direkt stumm schalten :blush:

Mir fehlt in der GM Ansicht noch eine Anzeige auf der Karte für die maximale Reichweite des Autos. Hoffe, dass Google das noch integriert. Damit lassen sich meiner Ansicht nach viel besser Ladesäulen zum Ende der Akkuleistung erkennen und anfahren.

Mein Workaround dazu: im Center Display die Übersichtsseite anzeigen und in einer der Kacheln die Reuchweiten-Prognose des Autos. Karte im Fahrerdisplay. Da der Reichweiten-Assistent dynamisch auf Deinen Fahrstil reagiert hat man einen guten Überblick über alles wichtig. Bis GM die Funktion mal bringt.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand wann das Update P2.3 kommen soll?
Die Sommerferien müssten in Schweden doch auch bald mal vorbei sein, oder?

Meine Glaskugel sagt mir, dass wir nix vor Oktober erwarten brauchen… bist die jetzt mal P2.2 bereinigt haben…

Die sollten tatsächlich vorbei sein… :wink:

Die (Schul-) Sommerferien in Schweden dauern in der Regel von Anfang/Mitte Juni bis Anfang/Mitte August (regionale und kommunale Unterschiede bezüglich Dauer/Terminen), z.B in der Grundschule in Stockholm im laufenden Jahr vom 13 Juni - 17. August.

Vielleicht legen sie diesmal mehr Wert auf die qualitätskontrolle! :smiley: (absichtlich klein geschrieben)

1 „Gefällt mir“

Aktuell wird teilweise 2.3 ausgerollt ohne Patch notes. Ich weiß nicht ob ich das traurig finde oder angst haben sollte…

1 „Gefällt mir“

Das war doch in der Vergangenheit mehrfach so, dass irgendwo die ersten Leute ein Update bekommen und die Patchnotes und Ankündigungen dann kommen, wenn der Praktikant etwas später den Knopf dafür findet :sweat_smile:

Oder es ist ein interner Testbuild für Mitarbeiter in Schweden, das wäre auch dafür nicht das erste Mal. Der Reddit-Nutzer hat das Bild ja nicht selber gemacht.

Rein aus Interesse - gibt es Informationen wie „tief“ so ein OTA Update in die Steuergeräte greifen kann? Gibt es da irgendwo Grenzen - also Steuergeräte die nicht über OTA sondern nur in der Werkstatt upgedated werden können? (ich denke dabei jetzt an TCAM, Inverter etc. …)

Find es schade dass man als „User“ nicht mehr Infos am Fahrzeugdisplay auslesen kann - zB eben Versionsstände der einzelnen Steuergeräte …

Grundsätzlich ist die Philosophie, dass alle Steuergeräte über OTA auch erreicht werden.
Wir wissen aber aus den Erfahrungen der letzten Jahre, dass z.B. das AVAS-Steuergerät wohl eben nicht erreicht wird - warum auch immer.

Von anderen Steuergeräten, die von der Philosophie ausgenommen sind, ist mir persönlich jetzt nichts bekannt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Enso,
aber auch das Avas miöuss irgendwie erreichbar sein, weil bei meinem Wagen war das Vorwärts-Avas nicht zu hören.
Ab der Version 2.2 ist es laut und deutlich vernehmbar.
In der Werkstatt habe ich nichts aufgespielt bekommen…