P2.8 / P3.0 - Nach dem Update ist vor den Update

Und WENN die Aussage tatsächlich von Polestar ist, finde ich es vollkommen unverständlich, dass Effizienz vor Sicherheit gestellt wird.

3 „Gefällt mir“

Dieser Aussage stimme ich zu 150% zu! Ich behaupte sogar dass, weil diese Funktion in unserem „hügeligen Gelände“ bei der Probefahrt so gut funktionierte, ich mich für den Polestar 2 entschieden habe.

Mir war diese Funktion sehr wichtig, und ich ärgere mich jeden Tag, dass sie nicht mehr zufriedenstellend funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Am besten mal nen Anwalt bemühen das die Funktion wieder hergestellt wird. Würde ich sofort machen.

1 „Gefällt mir“

Es ging und geht mir ganz ähnlich wie @pit2020 / Peter, und ich weiss nicht, worüber ich eigentlich mehr enttäuscht bin:

  • über die Tatsache, dass die eingestellte Geschwindigkeit nicht mehr eingehalten wird obwohl das System ja sehr wohl in der Lage ist, 3 km/h (oder bei mir auch mal maximal 4km/h) zu viel exakt einzuhalten, egal wie steil es schliesslich bergab geht :thinking:
    oder
  • über die für mich unverständliche Mischung (Unfähigkeit des IT Team? Arroganz gegenüber uns als Kunden? Oder?) von Polestar, diese „Kleinigkeit“, die für einige eben keine Kleinigkeit ist, konsequent nicht wirklich ernst zu nehmen…

So, jetzt ist wieder mal gesagt, ich klinke mich wieder aus und wende mich schöneren Dingen zu :sweat_smile: :innocent: :zipper_mouth_face:

6 „Gefällt mir“

Da kann ich Dir und auch ‚krheinwald‘ auch nur beipflichten.
Aus diesem Grund bin ich ja auch weiterhin mit POLESTAR und meiner Werkstatt im Austausch, bezüglich dieses Missstandes. Ergo ich mach auch was.

1 „Gefällt mir“

Woah… wenn DAS wahr ist!

4 „Gefällt mir“

Das meiste hab ich im 2.7 schon drin…Verbrauch in der Kachel, Buttons Spotify etc. :thinking:

Denk Dir diese Punkte als Unterpunkte zu CP - falls(!) es real und kein Fake ist.

Was ist den mit der Homescreen Tine gemeint? Weil wenn damit das CDs gemeint ist ja nicht ganz so viel passiert. Wenn das Fahrerdisplay gemeint ist Huiuiui.

Ich hätte gerne Vorkonditionieren bei allen Navigation Apps!

Ich Wette, das damit die Kachel von Car Play gemeint ist, dass dort wie bei Medien-Apps weitere Infos angezeigt werden.

Es muss sich eh erst Mal zeigen, ob das echte Changelogs sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee. Nen Graphen hast du nur in CSV, nicht im Range Assist.
Deine CarPlay Kachel hat keine Play/Pause Knöpfe etc.
Apple Maps/Waze hast du nicht im Fahrer Display…

Home screen tile = Startseite-Kachel auf dem CD

2 „Gefällt mir“

It’s REAL!!!

via: Login | Polestar Community

1 „Gefällt mir“

Ich glaub noch nicht dran. Die haben mit CarPlay bisher alles verbockt, also warum sollte das plötzlich klappen?

Wenn Polestar auf alle Fragen IMMER antwortet:

„NEIN. Machen wir nicht!“
„NEIN. Nicht mehr im Polestar 2… sowas in der Art kommt im Polestar 3!“
„Nope. I don’t feel it!“

Aber hier auf einmal sagt:
„At the moment, the Apple Maps view from Apple CarPlay doesn’t show in the drivers display, but we expect to enable this function in an upcoming software update. We’ll share more information about this when possible.“

Dann ist das unerwartet mal kein „nein“… und klingt recht positiv.
Zusammen mit den geleakten/gefaketen 2.8 Release Notes die dann ganz schnell wieder verschwunden waren (bis auf meinen Screenshot der jetzt überall die Runde macht :smiley: ).

Dann sieht das für mich EXTREM danach aus… als dass da was kommt.
(Zumal sich der Implementierungsaufwand in Grenzen halten sollte/müsste.)

Und zur Abwechslung machen die Tester ihren Job mal gut, und das Update wird in der Form wegen zu starker Bugs nicht veröffentlicht. Und dann dauert es wieder 1,5 Jahre zusätzlich bis CarPlay so funktioniert wie da angepriesen :stuck_out_tongue:

Oder ganz gecanceled… wie Wireless CarPlay.

Oida… mal mal nicht den Teufel an die Wand und jinx it!!!

1 „Gefällt mir“

:zipper_mouth_face:

Das Ding ist definitiv echt. Ich habe im offiziellen Polestar Forum NICHT auf einen Beitrag hier oder im Polestar Forum verlinkt. Sondern lediglich gesagt, dass es wohl ein Leak gab… und er einfach mal danach googlen soll.
Scheinbar bin ich jetzt in der offiziellen Community gebanned denn ich seh nur die Eieruhr wenn ich versuche mich einzuloggen. Und der „Beitrag“ sei für mich nicht mehr sichtbar.

Da ist Polestar auf einmal fix. :smiley:

Ich kann mich da im Moment scheinbar auch nicht anmelden. Muss also nicht an einem Bann liegen :sweat_smile: