P2.8 / P3.0 - Nach dem Update ist vor den Update

Was gut wäre im Alltag

  • Uhr im Fahrerdisplay
  • Ladelimit über die App einstellen zu können
  • Fenster Status in App mit der Möglichkeit zum Öffnen und schließen

Für den Spaßfaktor:

  • Ein weiteres Performance Update
  • Eine Sportmodus mit Fokus auf mehr Druck auf der Hinterachse und Systeme die mehr Raum für Spaß erlauben.
7 „Gefällt mir“

Ähm, was genau erwartest du?

Ich plane zu Hause mit ABRP, übergebe das dort an GM und speichere es dort dann unter Reiseplan ab.
Dann hab ich den Reiseplan gleich im Auto in GM zur Verfügung und kann starten.

Aber ich gebe dir Recht, Ziel von GM muss es sein, die planerische Funktionalität von ABRP zu erreichen. Meinetwegen sollen sie die kaufen und integrieren.

Schön wäre auch eine GM version außerhalb vom Auto (Android, windows) mit den eAuto-Features

Dann ich anscheinend zu blöd… Ich finde bei geplanten Routen keine Möglichkeit, diese abzuspeichern? Was übersehe ich?

Da soll ja demnächst (!) was kommen.

Das mit dem Reiseplan solltest du mir noch mal erklären. Das kann ich nicht nachvollziehen, wie ich den

  1. ins Handy und dann viel wichtiger.
  2. im Auto aufrufen kann.

Am besten mit Bildern, so als Wiki :wink:

Nein, nicht du, sondern ich bin zu blöd.
Ich habe nicht bemerkt, dass nur das Ziel der Route dann gespeichert werden kann.
Schade, es wäre so schon gewesen. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Vlt. habe ich einen exotischen Geschmack, aber ich hätte gerne „Themen“ für das Kartendisplay. Die Art, wie jetzt Strassen und Umgebung von Google dargestellt werden, ist mir zu „American Style“. Ich bin es halt „von klein auf“ anders gewohnt und finde den klassischen „Falk“ Stil besser lesbar, wo eine Autobahn eine deutlich fettere Strasse ist als das nächste Gässchen im Dorf. Also eher so:

2 „Gefällt mir“

:thinking: So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Da finde ich die Darstellung im P2 deutlich besser.

8 „Gefällt mir“

Das Thema habe ich mit 2.7 auch noch hin und wieder.
Alle Schlüssel aus den Profilen entfernt, neu zugewiesen und seitdem ist es sauber erkannt.

Besser nicht. Mein Eqa hatte sowas und das funktionierte mal sowas von garnicht.

Apple CarPlay wireless !!!

2 „Gefällt mir“

Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen und der Möglichkeit, die Reihenfolge zu verändern.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir einfach nur, das mit Updates keine laufenden Funktionen kaputt gemacht werden und nicht bereits behobene Fehler nochmals eingebaut werden.
Erst wenn diese Basics erfüllt sind werde ich mir Gedanken um Neues machen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir einen Button für die Waschstraße wünschen

2 „Gefällt mir“

Ich hatte folgendes schon mal im Dezember 2020 und Juni 2021 angeregt:

Die Media Quelle bei aktiver Navigation sehen. Das kann doch nicht so schwer sein :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Da hätte ich eine Idee:
Ich wünsche mir ein Update auf P2.8 zum 01.04. und sie zählen einfach nur die Versionsnummer hoch (Belangloses Changelog bekommen sie sicher hin).

Anschließend :popcorn: … 100% der Eigentümer vermelden problemloses Update.
Winwin! Eine Handvoll wird geringeren Verbrauch oder anderweitige Veränderungen feststellen und am Ende steigt womöglich sogar die Aktie :face_with_hand_over_mouth:

9 „Gefällt mir“

Ich wette das dabei ein Code-Fragment mit alten oder neuen Bugs eingebaut wird. Das bekommen sie ganz sicher hin! :grin:

2 „Gefällt mir“

Und CarPlay im Fahrerdisplay… damit Apple Maps, Waze, etc. dort auch angezeigt werden.
Zumal die Technologie bereits verwendet wird… ein Video-Signal dort einfach einzuhängen (nichts anderes ist die Google Maps Darstellung dort).

1 „Gefällt mir“

Ich hätte tatsächlich das leichte anlegen der Bremsbeläge beim Überholmanövern mit nasser Fahrbahn wieder, dass im Rahmen der Effizienz Steigerung mal gestrichen wurde oder gibt es die tatsächlich noch? Dann bleiben die Bremsen in tadellosen Zustand. Und wenn zumindest als Option

4 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eine dynamische Ladeplanung während der Fahrt. Die Ladestation sollte nicht als festes Zwischenziel eingegeben werden, sondern als „loses“. Wenn die Route z.B. wegen Verkehr geändert wird, daß dann automatisch neue Ladestation in ähnlicher Distanz herausgesucht wird, die auch freie Plätze hat.

Und ein paar Minuten vor Erreichen der Ladestation sollte die Anzahl freier Plätze angezeigt werden. Automatisch.

6 „Gefällt mir“

Eine prozentuale Anzeige des Handy Ladezustandes, während dies auf der induktive Ladestation geladen wird, wäre wunderbar und auch keine Raketentechnik.

3 „Gefällt mir“