Ich plane zu Hause mit ABRP, übergebe das dort an GM und speichere es dort dann unter Reiseplan ab.
Dann hab ich den Reiseplan gleich im Auto in GM zur Verfügung und kann starten.
Aber ich gebe dir Recht, Ziel von GM muss es sein, die planerische Funktionalität von ABRP zu erreichen. Meinetwegen sollen sie die kaufen und integrieren.
Schön wäre auch eine GM version außerhalb vom Auto (Android, windows) mit den eAuto-Features
Nein, nicht du, sondern ich bin zu blöd.
Ich habe nicht bemerkt, dass nur das Ziel der Route dann gespeichert werden kann.
Schade, es wäre so schon gewesen. Sorry.
Vlt. habe ich einen exotischen Geschmack, aber ich hätte gerne „Themen“ für das Kartendisplay. Die Art, wie jetzt Strassen und Umgebung von Google dargestellt werden, ist mir zu „American Style“. Ich bin es halt „von klein auf“ anders gewohnt und finde den klassischen „Falk“ Stil besser lesbar, wo eine Autobahn eine deutlich fettere Strasse ist als das nächste Gässchen im Dorf. Also eher so:
Ich wünsche mir einfach nur, das mit Updates keine laufenden Funktionen kaputt gemacht werden und nicht bereits behobene Fehler nochmals eingebaut werden.
Erst wenn diese Basics erfüllt sind werde ich mir Gedanken um Neues machen.
Da hätte ich eine Idee:
Ich wünsche mir ein Update auf P2.8 zum 01.04. und sie zählen einfach nur die Versionsnummer hoch (Belangloses Changelog bekommen sie sicher hin).
Anschließend … 100% der Eigentümer vermelden problemloses Update.
Winwin! Eine Handvoll wird geringeren Verbrauch oder anderweitige Veränderungen feststellen und am Ende steigt womöglich sogar die Aktie
Und CarPlay im Fahrerdisplay… damit Apple Maps, Waze, etc. dort auch angezeigt werden.
Zumal die Technologie bereits verwendet wird… ein Video-Signal dort einfach einzuhängen (nichts anderes ist die Google Maps Darstellung dort).
Ich hätte tatsächlich das leichte anlegen der Bremsbeläge beim Überholmanövern mit nasser Fahrbahn wieder, dass im Rahmen der Effizienz Steigerung mal gestrichen wurde oder gibt es die tatsächlich noch? Dann bleiben die Bremsen in tadellosen Zustand. Und wenn zumindest als Option
Ich hätte gerne eine dynamische Ladeplanung während der Fahrt. Die Ladestation sollte nicht als festes Zwischenziel eingegeben werden, sondern als „loses“. Wenn die Route z.B. wegen Verkehr geändert wird, daß dann automatisch neue Ladestation in ähnlicher Distanz herausgesucht wird, die auch freie Plätze hat.
Und ein paar Minuten vor Erreichen der Ladestation sollte die Anzahl freier Plätze angezeigt werden. Automatisch.
Eine prozentuale Anzeige des Handy Ladezustandes, während dies auf der induktive Ladestation geladen wird, wäre wunderbar und auch keine Raketentechnik.