Natürlich, Wechsel für Alle wäre ein Rückruf.
Das wird eindeutig über die geänderte Teilenummer ausgedrückt. Die dahinterstehenden techn. Änderungen werden niemals genannt (Produkthaftung).
Natürlich, Wechsel für Alle wäre ein Rückruf.
Das wird eindeutig über die geänderte Teilenummer ausgedrückt. Die dahinterstehenden techn. Änderungen werden niemals genannt (Produkthaftung).
Habe den Beitrag nur überflogen, aber weiter oben meinte jemand was von Gang N einlegen und Bremsen damit Rekup. nicht aktiv wird. Könnte man nicht auch in den Einstellungen Rekup. ausschalten und kurz ne ne runde um den Block fahren und Bremsen? Ist jetzt keine schöne Lösung aber ist nun mal leider so bei E-Autos. Vielleicht gibt es ja in Zukunft ein Update, das bei einer Heimfahrt die letzten 2 km immer statt Rekup die Bremsen genutzt werden (Wunschdenken aus)
Nein
Ok danke für die Info. Dh. es gibt im P2 keine möglichkeit aktiv die mechanischen Bremsen zu nutzen außer der Trick während der Fahrt auf N zu schalten.
Genau
Du schaltest nicht die Rekuperation, sondern nur OPD aus.
Korrekt und das ist einfacher, schneller und sicherer während der Fahrt zu machen, als in die Einstellungen zu gehen.
Ja schon klar ich meinte natürlich vor Fahrtantritt Rekup auszuschalten und natürlich nicht während der Fahrt. Aber jetzt weis ich, dass P2 dass nicht kann.
Auch vor Fahrtantritt kannst Du die Rekuperation nicht ausschalten.
Ja genau das hatte ich in meiner vorherigen Antwort geschrieben
Wäre schön wenn man auch in N schalten könnte ohne auf die Bremse zu treten. Ab und zu verpasse ich da den richtigen Druckpunkt. Beim Fiat 500e ging das einfach so während der Fahrt.
Der hat aber auch Knöpfe und keinen Hebel den du bei einer unbedachten Bewegung betätigen könntest.
Ja stimmt auch wieder. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht
Ich habe mich gestern auf dem Heimweg auch mal am während der Fahrt in N schalten geübt, um die Bremsen trocken zu bekommen. Fand das auch gar nicht so einfach zum umschalten den Fuß auf der Bremse zu halten und gleichzeitig nicht zu viel Schwung zu verlieren, um noch Geschwindigkeit zum bremsen zu haben.
Hab dann auch einfach mal ausprobiert was passiert wenn man während der Fahrt P drückt und war überrascht als er plötzlich voll die Bremsen rein gehauen hat!
Auf der Polestar Seite steht dazu das:
Wenn hier also tatsächlich die Betriebsbremse (vorne und hinten) und nicht nur die Handbremse (hinten) über einen einfachen Knopfdruck betätigt werden kann, sehe ich das als super entspannte Technik um die Bremsen frei zu bekommen…
Oder was haltet Ihr davon?
Nicht viel. Ist eine Notbremsung, da wird direkt der sprichwörtliche Anker geworfen. Das kann man nicht im fließenden Verkehr machen.
Während der Fahrt N einzulegen ist nicht schwierig… Einfach beim normalen Bremsen den Fahrthebel kurz nach vorn stupsen und später zum Beschleunigen wieder nach hinten ziehen - das geht auch ohne Bremsen.
Absolut gar nichts! Ist eine reine NOTbremsung.
Ich hatte es 'mal bei geringen Geschwindigkeiten ausprobiert: bei ~10-15km/h und feuchtem Asphalt blockieren die Hinterräder, kein Eingriff mehr von ESP/ABS. Keine Ahnung wie es bei höheren Geschwindigkeiten ist. Da werden die Fahrhilfen vermutlich eingreifen - probier’s im Fahrertraining doch aus, auf der Straße lieber nicht.
PS. zum Einlegen von „N“ genügt ein schwerer Fuß am Bremspedal - wirklich bremsen muss man dazu nicht.
Ok ich stimme euch zu! Auch wenn ich das Bremsen mit P als relativ kontrollierbar empfunden habe, vorausgesetzt man drückt den Knopf nur kurz. Ich hatte das bei ca. 70 km/h gemacht weil ich unwissend dachte da passiert eh nichts.
Gut zu wissen, dass D auch ohne Bremse wieder rein geht. Dann ist das Bremsen mit N ja wirklich unkomplizierter als gedacht.
Ich habe meinen Daumen oft auf der Taste und warte nur, dass ich mal bei 130 auf der Autobahn drücke. Was passiert?
Der macht eine mechanische Vollbremsung mit Wurfanker und Seilzügen um die Poller des Anlegestegs - das macht er. Willst Du das versuchen, dann nur wenn die Strasse trocken und vorallem nicht eisig ist und weit und breit absolut keiner unterwegs ist und Du keine Insassen hast - alles auf eigene Gefahr! (Haben allfällige Insassen die Handys vor dem Gesicht, werden die das unfreiwillig vor die Stirn geklatscht bekommen oder gleich unfreiwillig futtern - sind sie unvorbereitet, hast Du danach weniger Freunde).
Ich kann Dir das Bremsverhalten nur von meinem mit Performance Paket erläutern. Eine solche Bremsung machst Du nur vor dem Ende der Welt freiwillig.
Meiner Meinung nach wirkt die Handbremse nur auf die Hinterachse? Das Fahrzeug kann dann schnell instabil werden, aber Anker werfen ist das nicht. Ist das beim aktivieren während der Fahrt dann auf alle 4 Räder verteilt?
Hast Du es schon mal probiert? Oder geRTFMt?
P während der Fahrt betätigt nicht die Feststellbremse, sondern leitet eine Notbremsung mit der Betriebsbremse ein.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.