P3.1.9 - 07/2024 (in Werkstatt, seit 09.07.2024 auch via OTA)

Ja.

Das habe ich heute auch subjektiv so gefühlt… dann aber gedacht, kann ja nicht sein. Wenn doch, wäre es ja eine sehr nette Geste. Warum schreibt PS das nicht in das Changelog ?

Bei der Aufschlüsselung kannst du schon filtern, wenn die Teilnehmer ihre Daten im Profil verwaltet haben.

Ja, das war auch meine erste Einschätzung dazu. Die wankt allerdings gerade ziemlich, weil ich gehört habe - und Bilder gesehen habe, dass der Bildschirm beim Abschalten des GM im Fahrerdisplay hell statt schwarz wird. Ist das bei allen so? Ich glaube, dass mich das stören würde, weil ich doch auch viel abends und nachts unterwegs bin.

Nein der wird in der Regel schwarz.

Es gab noch ein Google Maps Update, was das adressieren soll.

1 „Gefällt mir“

My2024, Update lief in ca. 30 min. Ein paar Icons waren unsichtbar nach dem Update. Nach einem CD reset war alles ok. Vorher und nachher keine Probleme mit der Kamera. Daumen hoch, lauft gut.

Bin aktuell noch auf 3.0.3 und bekomme bis jetzt nichts neues angeboten. Ist der Batch Rollout noch immer aktiv? :roll_eyes:

Ja das läuft noch eine Weile.

Ist es schon länger, dass man im Cockpit die Ampeln angezeigt bekommt? Oder kam das jetzt?

Finde ich auf jeden Fall gut.

Bei mir blendet der sanft aus auf schwarz (bin gerade nicht ganz sicher, meine aber sogar auf die zweite Ansicht ohne Karte).

1 „Gefällt mir“

Ist schon länger, Ampeln und Stop Zeichen wurden von einem Monat(?) von Google per Maps Update verteilt.

1 „Gefällt mir“

Nee nur schwarz ohne Ansichtswechsel. :slight_smile:

Ich frage mich warum Polestar eine „neue“ schwarze Anzeige mit Fade Out zum Reduzieren des Kameraproblems programmiert, statt den Standard Tacho ohne Kartenansicht im Cockpit zu nutzen. Das wäre doch viel einfacher und weniger fehleranfällig.

Definitiv nicht. Bei mir wird es schwarz.

So wird nur was ein und ausgeblendet (der Datenstrom beendet). Beim Umschalten kommt dann die langwierige Animation hinzu, die dann evtl mehrfach stattfindet, wenn man rangieren muss.

MU wurde da gar nichts programmiert, es wird einfach die Datenverbindung beendet, da das Verhalten genau so dargestellt wird, wenn man ein Maps Update durchführt. Da wirds genau so kurz schwarz (oder man die App beendet im Menü).

1 „Gefällt mir“

Ob das wirklich was mit dem Kameraproblem zu tun hat ist ja auch eher Spekulation, oder?

so, bei mir (MY24) tauchte Heute die Wolke auch auf, nur um kurz danach wieder zu verschwinden und laut System habe ich die aktuellste SW-Version (2.14). Vielleicht weil mein Ladestand kurz vorher unter die 30% gerutscht ist?

Yep - reinste Spekulation

Update erfolgreich installiert.
Nichts besonderes oder negatives aufgefallen bisher.

Update erfolgreich installiert.
Nichts besonderes oder negatives aufgefallen bisher, ausser die Verstellung der Audiowiedergabe.
Einstellungen sind gleich geblieben, aber man sollte einen Reset machen mit dem Audiograph auf OFF.
Der Sound bleibt gleich bis der Graph danach wieder auf ON gesetzt wird. Selber Fehler wie in P3.0.3, für mein Gefühl noch ein bissel schlimmer. Bei jeder Tiefschlaf und Reset der CD findet dies statt, schlimm finde ich.