P3.1.9 - 07/2024 (in Werkstatt, seit 09.07.2024 auch via OTA)

Ja, bisher schon 2x, allerdings auf der 2.x Version. Einmal auch kurz vor Stopp, aber auch einmal auf voller Fahrt (ca. 60 km/h). Das gab schon einen ziemlich spürbaren Schlag und das Adrenalin kochte hoch. Aber nach 2 Sekunden war der Spuck wieder vorbei.

283 Beiträge zu einem Update.
Da weiß man schon Bescheid, ich bleibe bei 3.0.3 :sweat_smile:

Ich hatte gestern jetzt auch einen Fehler, den ich noch nie hatte. Mein Außenspiegel ist gestern mit aktueller Software Version in einer angelegten Position hängengeblieben. Das Auto dachte anscheinend er wäre ausgefahren.
Ich habe den Spiegel dann mit der Absenkautomatik beim Rückwärtsfahren dazu drängen können sich zu bewegen. Danach hat wieder alles funktioniert.

90% geschrieben bevor das jemand installiert hatte :clown_face:

5 „Gefällt mir“

So, ich habe mich nun doch gewagt und von 2-Version auf die 3-Version geupdatet. Es lief alles wie geschmiert und ich hatte keinerlei Probleme. Das System läuft tatsächlich flüssiger und die neue Schriftgrösse gefällt mir gut. Nach einer Stunde Fahrt kann ich absolut nichts Negatives berichten. Ich habe dem Poli aber auch viiiiel Zeit gelassen. Das Update habe ich über Nacht laufen lassen und zwischen Reboot und erster Fahrt habe ich eine Stunde gewartet. Auch die App reagiert blitzschnell.
So macht es Spass :blush:

2 „Gefällt mir“

103 Beiträge vor der ersten Installation
26 ohne Probleme
2 -3 mit Problemen
30-40 Rückfragen (ohne Belang)
Rest der Beiträge 3-4 User die wiederholt nörgeln :smile:

10 „Gefällt mir“

damit ich meine Nörgelei auch mit Material belegen kann: https://youtu.be/ihF227XmoJw?si=4AIWhsA7oRprmiZD

Das ganze nach 1h Fahrt, das Auto war also wach.

Man spiele „finde die Unterschiede“ zwischen den Profilen.
Abgesehen davon, dass selbst in P die gMaps Ansicht plötzlich komplett ausgestiegen ist, wirft er die Profile munter durcheinander… siehe:

  • Verbrauchsanzeige im Fahrerdisplay
  • Spiegelabsenkung
  • Klimaanlage (22 vs 23 Grad)

im Video nicht zusehen aber schon getestet:

  • Licht (zB Kurvenlicht aktiv)
  • manchmal OPD und Kriechen (abweichend zur Anzeige im Menü!)

BTW, bemerkt seit 3.0.3 - also halt wieder so ein QA Thema :wink:

Genau das war gemeint!

Ich hab deine Probleme nie angezweifelt!

Es ging ja um die vielen Beiträge zum Update…

Und ca ⅓ davon sind eben WIEDERHOLUNGEN!

BTW ein Freund von mir muss seinen iX jetzt für 3 volle ArbeitsTage zum Händler stellen für ein Update zur Problembehebung, weil das System so langsam ist.
Das Thema hätte hier im Forum dann etwa 10k Beiträge :smile:

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Letzte Woche per OTA updated. Update hat abgebrochen, wobei in der App immer noch angezeigt wird, dass mein Polstar aktualisiert wird und es bis zu 1 Stunde und 30 Minuten dauern kann. Nun wurde in der Werkstatt ein Update aufgespielt und soweit ist alles okay. Jedoch zeigt die App immer noch an, dass der Polstar aktualisiert wird.
Die App wurde komplett vom Handy gelöscht und das Handy neu gekoppelt. Der Digital Key funktioniert auch, lediglich auf dem Startbildschirm wird immer noch der drehende Kreis mit der Meldung Polstar wird aktualisiert angezeigt. Daher ist die App nicht benutzbar, da man weder den Ladestand einsehen kann noch die türenend oder verriegeln kann noch weitere Funktionen ausführen kann.

Hat jemand eine Idee?

Das klingt danach als ob das Auto den Status nicht an die Cloud schickt.
Bist Du im Auto mit der Polestar ID angemeldet?

Nebst dem Vorschlag von @Amichel würde ich auch mal den App-Cache auf deinem Handy löschen. Teilweise verbleiben dort Daten trotz Deinstallation der App.

So jetzt hat es mich auch mit einem Fehler erwischt.

Wem fällt was auf? :wink:

Erst nach einem CD-reset wieder verschwunden…

2 „Gefällt mir“

Doppelt hält besser. :wink:

Bei mir meldet die App ständig es wäre nicht gekoppelt. Machst se auf und zu, dann ist wieder alles io.

Hat die App bei mir direkt nach dem Update sich gemeldet, App AEG

Hatte ich kurz nach dem Update auf 3.x auch, aber vergessen zu posten. Danke für die Erinnerung! :smiley:

Ja, ich bin dort mit meinem Konto angemeldet. Habe noch mal Rücksprache mit der Werkstatt gehalten und die glauben, dass wir erst mal zwei Tage warten sollen, bis sich alles mit dem Server wieder synchronisiert hat.

Sehe gerade, dass man nun per App Ladelimit einstellen kann und den Strom wie bisher.
Frage: Wo stelle ich eigentlich direkt das Laden ab bzw. ein? Gibt es da einen Schalter?
(vermutlich schon immer und ich finds nicht)

Man kann zum Ausschalten den Timer entsprechend setzen. Etwas gebastelt, aber immerhin.

Ja, oder neuerdings das Ladelimit auf einen ganz kleinen Wert stellen.

Aber, ich dachte, es gäbe ein Ein/Aus Schalter

Nein, einen ein/aus-Schalter gibt es nicht. Ich habe mir einen über den Ladetimet einfach selbst gebastelt - Laden ein 11.59, Laden aus 12.00 → über die Ladekachel easy ein- und ausschaltbar

1 „Gefällt mir“