P3.1.9 - 07/2024 (in Werkstatt, seit 09.07.2024 auch via OTA)

Nope - auch bei mir nicht. ACC off.

Noch was anders fiel mir heut auf: Umschalten zwischen zb Radio und Spotify bringt oft das aktuell laufende Musikprogramm zurück- also wenn ich Radio höre und auf die Spotify Kachel drücke, geht kurz der Schirm schwarz und dann spielt wieder das Radio weiter und die Radio App ist auf dem Schirm. Muss z.T 2-3x auf die Kachel drücken bevor das gewünschte Programm startet. Das geht in beide Richtungen - Radio App startet nicht und Spotify spielt weiter.
Irgendwann rappelt es sich dann und ich kann umschalten.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch und war auch schon vor dem Update auf 3.1.9 so.

Bei mir würde jetzt vorgestern der Manuelle Tageskilometerzähler zurückgesetzt, ohne das ich es wollte oder selbst ausgelöst hätte.
Finde ich etwas schade, da ich den Durchschnittsverbrauch gerne länger beobachtet hätte. Nun sind die letzten 10.000km leider weg.

Der manuelle Zähler hat ein Limit von 10000 km: Pure progressive performance | Polestar

3 „Gefällt mir“

Ah, vielen Dank für die Info. Das wusste ich tatsächlich nicht.
Ich hatte zwischendurch darüber nachgedacht, da der Zähler bei mir aber bei 10.017km zurückgesetzt wurde, hatte ich den Gedanken wieder verworfen und nicht weiter verfolgt.

passiert bei mir auch… neuer bug! muss immer zweimal den streamingdienst antippen weil beim erstenmal der alte geöffnet wird

Ist bei mir dasselbe seit dem Update auf 3.1.9.

War ab 3.0.3 bei mir so.

1 „Gefällt mir“

kann sein das es schon seit 3.0.3 so ist. da kannst du recht haben @Schumannji

Tritt bei mir seit 3.0.3 auch gelegentlich auf.

Vielleicht auch das selbe Grundproblem: Wenn ich z.B. die Weather Channel App öffne, die ich in den selben Quadranten wie Spotify/Radio gelegt habe, dann wird die Medienwiedergabe gerne mal pausiert, wenn ich auf den Home Screen zurück gehe. Ich muss dann erst die Medien-App wieder öffnen, um die Widergabe fortsetzen zu können.

Ich hab das Update von 2.14 auf 3.19 gemacht. Bei 2.14 war das noch nicht. Ist wohl ein 3.x oder Android thema. Ich mach mal ein Ticket auf.

1 „Gefällt mir“

das CD hat sich heute selbst ge-resettet, danach ist die Wolke wieder sichtbar und ich bekomme den Hinweis dass eine aktuellere Software verfügbar ist. Angesichts der aktuellen Feedbacks bleibe ich aber erst einmal auf 2.14, da ich aktuell auch nichts vermisse und alles soweit funktioniert.

Ich hatte dieses Verhalten, dass ich das Gefühl habe, dass von rekurrieren auf physische Bremse gewechselt wird tatsächlich bisher auch einmal bei dem ich mich konkret erinnere. Da bin ich in einem Parkhaus bergabgefahren. Ich hatte erst gedacht ich bin wo hängen geblieben oder drübergerollt, es war aber genau wie du beschrieben hast die physikalische Bremse hat übernommen. Software stand 3.0.9 war das damals!
Ich werde mal jetzt genauer drauf achten ob das wieder kommt in bestimmten Situationen!

@oli @lxam97 Das selbe Problemchen habe ich seit P3.1.9 auch. Möglicherweise auch schon mit P3.0.3, ist mir 1 oder 2 mal aufgefallen aber wirklich nicht ganz weiter beobachtet damals. Jetzt auf jedem Fall immer wieder und jedesmal beim Wechsel von zB. Open Radio zum Audiowagon und vice versa.

Bei dieser Geschwindigkeit ist es mir noch nie aufgefallen.
Lenkwinkel war bei mir >=90°

Ein Problem, dass ich mit P3.0.3 hatte war, dass ich zb

  • Spotify gehört habe
  • Home Taste
  • in meiner Media kachel nach unten gewischt habe, ob andere Apps zu sehen
  • auf eine andere Audio App geklickt habe(Open Radio etwa)

und dann wieder Spotify sich geöffnet hat. Das dürfte auch gefixed sein.

leider nein, hab ich auch mit 3.1.9 noch regelmäßig

2 „Gefällt mir“

Kamera läuft bei mir jetzt anstandlos. Auch sonst keine weiteren groben Auffälligkeiten nach dem Update. Aber irgendwas hakt jetzt etwas generell mit dem Sound… Vor dem aktuellen Update hatte ich genau einmal keinen Sound mehr im Auto (Anrufe, Blinker, einfach alles stumm). Ein CD reset hatte es damals gefixt und es trat auch nicht mehr auf.
Jetzt mit 3.1.9 gleich zweimal innerhalb einer Woche, einmal mit CD Reset, das zweite mal nur eine kurze Fahrt, nach kurzer Parkpause war dann aber auch ohne CD Reset alles wieder normal.

Kamera lief bei mir auch nach dem Update wunderbar (ich hatte die Probleme). Heute nicht zu gebrauchen. Ständig nach ein paar cm eingefrorenes Bild. Auch bei der 2. Rückwärtsfahrt.

1 „Gefällt mir“

Meine Fahrt aus der Garage sah heute so aus:

Hatte das Auto vorgestern bewegt, es war heute offenbar im tiefsten Tiefschlaf. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man ein extrem dunkles Kamerabild. Nach weiteren ca. zehn Sekunden hatte es sich dann gefangen. Das war mir mit 2.x auch nie passiert.

So sieht es leider bei mir jeden Morgen aus als Straßenparker, auch nach dem Update letzte Woche.
Wenn das Bild da ist, dann ruckelt es.
Bis die Kamera dann einschaltet, bin ich mit dem Ausparken bereites fertig. Das ist leider in der Früh so aber auch beim Heimweg wenn ich den der Tiefgarage ausparke.
Das Update hat bei mir leider keine Verbesserungen gebracht. Gefühlt ist das gesamte System eher langsamer geworden als schneller von der Gesamtbedienung.
Da war die Freude auf das Update schnell wieder verflogen… leider