P3.1.9 - 07/2024 (in Werkstatt, seit 09.07.2024 auch via OTA)

Ich glaube ich warte jetzt auch mal mindestens bis zum Wochenende. Dann sollten hier die ersten Erfahrungen aufschlagen und ich entscheide ob ich noch länger warte… :face_with_peeking_eye:

Was? Das Internet ist ausgefallen? Oh Gott, wir werden alle…
Moment, wieso kann ich das hier lesen? :sunglasses: :wink:

4 „Gefällt mir“

Bericht von Heute nach dem ersten Tiefschlaf (vier Tage).

Am Griff „aufgeschlossen“, direkt reingesetzt und auf R geschalten. Kamera sofort da, allerdings für 5 Sekunden ca 50% dunkler als sonst. Der künstliche Aufheller lädt scheinbar erst später in der Schlange. Aber die Kameras sind sofort da, auch wenn noch der Polestar Schriftzug im Center Display ist.

Blinkergeräusch ist wieder da.

Der Weisse Vorhang wenn man ins Menü bzw die App übersicht geht, war leider auch wieder da aber nur einmalig.

Klima startet auch direkt und hat letzte Einstellung immer noch im Speicher.

LTE schon ab Tiefgaragen-Ausfahrt (sonst ab da ca 2 Minuten).

Bis auf Google Maps ruckler (beim Planen/Umplanen) läuft es bisher.

Im Test fehlt jetzt nur Pixellicht, automatische Sitz und Lenkradheizung. Falls wer ne Kühlkammer mit Einfahrt hat ;).

5 „Gefällt mir“

Diese Frage „Kameraproblem behoben Ja/Nein/WeißNicht“ scheint zu einfach gestellt.

Das erste Feedback in den sozialen Medien zeigt klar einen Unterschied ob vorher P2.x.y oder P3.x.y installiert war.
P2…-user sehen weitestgehend keinen Unterschied, bei P3…-user ist eine Verbesserung bemerkbar.
Wen wundert es…

1 „Gefällt mir“

Ändert sich mit dem Update was bezüglich dem EU Intelligent Speed Assistent Thema? Bisher wurde man ja noch verschont.

Der läuft doch schon mit. Wenn dein Auto vor dem Stichtag ist, dann hast du die App zwar drauf (GSA Speed Assist) aber hat keine Auswirkungen. Bei allen danach bimmelt das Ding und man kann es dann mit der Pfeiltaste am Lenkrad abschalten, so wie ich mitbekommen habe.

So 100% klar ist das mit dem Stichdatum m.W. nach nicht.

Meiner wurde vor ca. 6 Wochen ausgeliefert und bimmelt (noch) nicht.

image
Oh, ein neues Icon :wink:

1 „Gefällt mir“

und? traust du dich?

Stammt aus dem internationalen Forum :joy:

Also ich habe das Downgrade noch nicht erhalten.
Also nix mit schnellem Rollout.

Bestimmt wurde es wieder zurückgezogen… :joy:

Bei mir ist die Wolke gerade aufgetaucht und die Installation läuft.

Den Mutigen gehört die Welt :joy:

Update ist ohne Probleme durchgelaufen und hat ca. 30 Minuten gedauert.
Bei einer kleinen Probefahrt gab es auch keine Probleme.
Aufgefallen ist mir nur:

  • die Apps waren wieder in den Kacheln verschoben
  • beim ersten starten wurde mir im FD angezeigt, dass der Beifahrer Airbag aktiviert ist
  • das Ausblenden und Einblenden der Karte im FD funktionierte bei mir gerade sehr zuverlässig und zügig beim hin und her schalten zwischen R und D

Gruß Thomas

Edit: ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auch bei den vorherigen Software Versionen keine (größeren) Probleme hatte.

2 „Gefällt mir“

Hatte vorhin die Wolke (Standort :ch: in Grenznähe), jetzt in :de: und mit 3G Wolke wieder weg, aber nachher geht’s zurück in die :ch: und sollte sie Wolke wieder kommen, dann werd’ich es heute Abend noch voller Zuversicht installieren und berichten :joy::wink:

Ich hatte auch gerade die Wolke mitten in :de: und nach 5 min Fahrt war sie wieder weg.
Wurde das Update gerade zurückgezogen?

Das wäre an dilettantz kaum zu überbieten wenn das wirklich so wäre.

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam die Wolke und ist auch noch da:

Wird über Nacht mal installiert. Bin gespannt, wie es der Kamera danach geht.

Exakt das gleiche bei mir eben.
Ansonsten auch noch keine Auffälligkeiten.

Ich hab’ die Wolke - nach den „regulaeren App-Updates“ werde ich es unmittelbar wagen - was soll schon schlimmer werden als P3.0.3 :rofl: