P3.1.9 - 07/2024 (in Werkstatt, seit 09.07.2024 auch via OTA)

Garantiefälle können die schwedischen Werkstätten auch erledigen. Ich habe da eine positive Erfahrung. Na ja: ohne Problem, das auf Garantie erledigt wurde wäre besser gewesen.

Heute morgen das Update angeboten bekommen.
Läuft gerade, mal sehen, was passiert.

Wenn ich alte Aufnahmen ansehe, war bei mir das

des Fahrer Displays (in Parkposition P) immer schon vorhanden…

Wenn ich manche Kommentare hier und zu anderen Themen lese, stellt sich mit immer wieder für Frage, warum diese Person nach wie vor ihren Polestar fahren.

9 „Gefällt mir“

Heute Morgen war die Wolke wieder da. Hat sich gestern wohl nur verschluckt. Update erfolgreich eingespielt und alles läuft bis jetzt. Bin jetzt auch mal auf den Intensivtest diese Woche gespannt.

Fahre einen PS2 MY24:

Bisherige „Neuerung“ zumindest so empfinde ich das:

Bei Änderung der Lautstärke (lauter / leiser) wird die Lautstärkenveränderung nicht mehr im Central Display angezeigt.

Meine mich zu erinnern, dass diese in Form eines Balkens immer angezeigt wurde …
Hat noch jemand ähnliche Erfahrung ?

Ansonsten habe ich aktuell das Problem, dass die Alarmanlage bzw. die rote Leuchte bei dem Front Mittellautsprecher während der Fahrt immer blinkt (war aber bereits auch bei SW 3.0.3) der Fall, TCAM Reset brachte leider keinen Erfolg, ich nehme mal an, dass ein Defekt vorliegt, weil auch die Helligkeit im Central Display und Fahrerdisplay deutlich minimiert ist, also sonst üblich.

Also alles in allem bin ich mit der SW 3.1.9 zufrieden, muss aber auch gestehen das ich zu all jenen gehörte die niemals mit der Kamera Probleme hatten.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist bei mir mit 3.0.3 gekommen. Manchmal wird das nicht angezeigt.

Das Update hat bei mir einwandfrei funktioniert.
ACC kommt mir ein bißchen entspannter vor: er bremst beim Auflaufen auf den Vordermann gefühlvoller.
Einziges Manko: ich bekomme jetzt den Kamerafehler. Ich hoffe aber auf Selbstheilung.

Schönen Freitag
Thomas

Habe jetzt 40km mit 3.1.9, kommend von 2.14.

Erster Boot dauerte etwas aber bisher alles top, keine Auffälligkeiten.

Br Ben

Meinst Du gegen Ende des Bremsvorgangs, oder wenn der Vordermann erkannt wird? ACC bremst bei mir seit 2.14 viel früher als bei den vorigen Versionen.

Installation fertig, bin schon gespannt.

Wenn der Vordermann erkannt wird. Bin mir aber nicht sicher ob der Wunsch Vater des Gedanken ist.

Die Bandbreite der mobilen Internetverbindungen könnte Polestar auch mal erhöhen.
Jetzt ist es nämlich wieder so, dass mit Internetradio oder auch anderen Internet-Musik-Apps dauernd gepuffert wird (Rollout OTA).

Beim Rollout eines OTAs war das schon mal so grottig, wurde dann besser und nun ist es wieder so schlecht.
Die Bandbreite ist eh ein schlechter Witz.

1 „Gefällt mir“

Habe das Update angeboten bekommen, aber auf 21:00 heute verschoben. War dann da immer schon eine kleine Uhr in der Wolke?

absoluter Flaschenverein…

1 „Gefällt mir“

bei mir sah die Wolke irgendwie anders aus :laughing:

2 „Gefällt mir“

Genau DAS habe ich erwartet (also nix).
Sieht aber schon verdammt Premium aus! :+1:

Ich werde das beim Kundendienst diesen Sommer vom Händler als Fehlfunktion/Fehlerbericht mit aufnehmen lassen, neben den anderen Dingen, die auf der Mängelliste stehen.

Heute Mittag kurz Testfahrt gemacht, um das Update abzuschließen. Jetzt habe ich ihn gerade aus dem Schlaf geweckt. Sofort Rückwärtsgang rein und aus der Garage raus. Und tatsächlich, Kamera funktioniert, ganz ohne Flackern. Ich bin erstaunt.

Hat schon jmd. die Liste abgearbeitet?

Laden AC
Laden DC
Timerprogrammierung und Funktion
Vorklimatisierung
Funktionen Entertainment/Navigation
Batteriespannung

Täusche ich mich oder sieht das LTE Zeichen jetzt anders aus?

Ja andere Schrift und Balken statt Dreieck.

1 „Gefällt mir“