P3.2.4 - 08/2024 (zur Zeit nur in Werkstatt)

Die Säulen waren Brand neu an zwei verschiedenen Standorten. Einer davon der neue in Döbeln. Wo eigentlich ja Tesla aufschlagen wollte. Aber nach sie vor nix zu sehen. Reset hatte ich schon. Gibts einen tieferen Reset? Ansonsten wird er Freitag nicht gebraucht und evtl Samstag. Da kann er sich dann ausruhen :). Ich bin guter Dinge.

3.2.4 heute beim 60000 km Service in der Werkstatt erhalten und ACC regelt die Geschwindigkeit innerorts und ausserorts exakt auf den eingestellten Wert.

8 „Gefällt mir“

Die Updates brechen immer ab wenn er versuchtes in der Garage zu installieren.
Zumindest ist das bei mir so.
Ich parke ihn dann immer draußen und starte das Update.

1 „Gefällt mir“

@TomOldi Wie war das Verhalten der ACC vorher zB. unter 2.x.y und 3.0.x und 3.1.x?

Lief bergab davon, teils deutlich, seit wann das so war, weiss ich nicht mehr. Ist bei Volvo genau das gleiche, begründet wurde es mit Effizienz.

1 „Gefällt mir“

Nach 21 Tagen immer noch kein roll-out als OTA… hmm !? Das ist ungewöhnlich lange, oder ?

1 „Gefällt mir“

ach der Praktikant wird noch nicht aus den Ferien zurück sein :wink:

Hatte am Donnerstag meine erste Inspektion, da wurde auf 3.2.4 Geupdatet​:joy::blush:
Bis jetzt keine Auffälligkeiten bis natürlich Abstsndstempomat.
Ich bin am Wochenende über die A7 Kasslerberge nach Fulda und auch zurück.
Tempomat 133 er ist maximal 135 gefahren. Bei einer sehr steilen Bergabfahrt mal ganz kurz 136.
So bin ich zufrieden :+1:
MJ 2023 SMSR

2 „Gefällt mir“

…und da wird es wohl auch bleiben…

Aus dem internationalen Forum:

I don’t think anyone else is going to get 3.2.4 now. When I had it installed on a service visit it came back with a „frunk open“ error. [Edit: Womit er wohl nicht der Einzige ist.] Part of trying to fix that involved unpairing the app. The frunk message was fixed on their servers somehow. But I could never get the digital key to reactivate so I asked Polestar support about that. I just got this from Polestar support today:

"Unfortunately it has been confirmed that the issue you have reported is once of the issues the latest software is causing, therefore our instructions to service points to hold fire on updating the vehicles manually.

As the software cannot be reverted and the team are still working on a fix for this, I can only recommend you wait until this is resolved or a software fix is released for this. I do apologise and am really sorry for the inconvenience caused. "

2 „Gefällt mir“

Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben:

„Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.“
(Konrad Adenauer)

1 „Gefällt mir“

Da wundert mich dann aber, warum PS nicht schon lang am Ziel ist :rofl:

4 „Gefällt mir“

mir sind Polestars Software-Qualitäten heute auch schon in den Sinn gekommen, als ich den Artikel überflog.

„Code komplizierter aussehen lassen“
„…somit maximal unübersichtlich macht. Angreifer müssen im schlimmsten Fall alle Codezeilen
händisch durchgehen“

Oha - Spaghetti-Code als eine Sicherheitsmaßnahme gegen Hacker!

6 „Gefällt mir“

Was für ein Zeichen von schlechter Software Qualität.
OTA ist ja OK, aber die ausgelieferte Software muss von guter Qualität sein, sonst ist es eher ein Fluch als ein Segen.

Habs gerade in der Werkstatt beim 60.000er Service installiert bekommen. Entweder ist der Softwareeinzug käse oder der Werkstattservice. Habe keine (Frunk-) Fehlermeldung.

Oder die Meldung ist MJ-abhängig?
Oder es gibt mittlerweile 3.2.4.27? :man_shrugging:

Meiner hat 3.2.4 ohne weitere Ziffern.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem service wurde gestern kein Update durchgeführt.

War heute beim Service und habe 3.2.4 (ohne weitere Nummer)bekommen. :face_with_peeking_eye:

Bei meinem Service vorgestern habe ich kein Update bekommen. Stand 3.1.9

Bei meinem Service heute auch 3.2.4