P3.2.8 (nicht OTA)

@enso Hallo Markus, da bin ich doch wirklich wieder enttäuscht, weil dann bekomme ich die „ACC-Verbesserung“ wieder noch nicht. Ich bin jetzt auf P3.1.9. :face_with_raised_eyebrow: :confused: :worried: :slightly_frowning_face: :frowning_face:

in meinem Serviceplan war das Update ebenso als „Service 2.0“ ausgewiesen. Der Werkstattmeister sagte mir auch, dass sie immer eine Updateprüfung und dann ggf. Aktualisierung durchführen.

Jetzt gibt es auch Release-Notes

5 „Gefällt mir“

Hallo allerseits

Ich war gestern meine Winterräder montieren. Habe während des Wechseln gerade P3.2.8 von der Werkstatt erhalten.
Trotz den mageren Release-Notes ist mir etwas doch sehr positiv aufgefallen und das ohne dass ich mich speziell darauf geachtet hätte : Der Tempomat hält jetzt die Geschwindigkeit endlich wieder auf +/- 1km/h. Ich fahre auf dem Arbeitsweg eine steile Anhöhe hoch und runter. Bei 50km/h ist er mir bei der Talfahrt seit P2.x.x immer 53-54km/h gefahren, manchmal sogar bis 56km/h gepurzelt. Nun 4x 50 bis allerhöchstens 51km/h, in der Regel aber schön 50km/h bei fast 100% Gefälle.
Auch der adaptive Tempomat bremst merklich feiner und weniger abrupt, wie auch wenn man den Tempomat verringert oder ohne Gas zu geben, ihn deaktiviert. Da ging meiner bisher immer sehr unschön und abrupt „in die Knie“. Nun bremst er etwas feiner an als zuvor.

MY22, LRDM / PPP

Gruss,
Oli

9 „Gefällt mir“

Dann wird das nächstste OTA eine Version sein, auf die ich lange gewartet habe :+1:

4 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich ja mit 3.2.4 schon berichtet.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte halt 3.1.9 drauf bis anhin.

Hallo zusammen, auch ich war letzte Woche in der Werkstatt. Der von mir entdeckte Fehler in der vorigen Version taucht in der neuen nicht mehr auf. Anbei ein Bild für Euch aus dem Cockpit vor dem Update! Viel Spaß bei der Fehlersuche! :grin:

1 „Gefällt mir“

@Polarstjaerna Hi Thorsten, 3-Phasig 219 Volt? Sollte dies nicht 380 Volt sein? :thinking::thinking::thinking:

Nein, die 3 OBC-Module sind jeweils zwischen Phase und Neutral angeschlossen (Sternschaltung), sehen also jeweils nur 220V.

Ich hab die Lösung auch noch nicht.

Ich glaub, ich stehe auf der Leitung. Für mich sieht das gut aus.

Die „möglichen“ 20A sind ja irgendwie Quatsch, wenn pro Phase max. 16A durchgehen, oder?

Ladezustand 56 km/h sollte wohl kW sein?

Nein, das ist die Anzahl an Kilometern, die bei dieser Ladeleistung (16A, 219V) in einer Stunde nachgeladen würden. Das passt schon.

kW wären ja 219 x 16 x 3 = ~10,5

1 „Gefällt mir“

Max. 20A eingestellt…

nachdem man die tatsächliche Uhrzeit nicht sieht (wegen Bug bei Lade-Ende Berechnung), kann ich auf dem Foto keinen Fehler erkennen.

3 „Gefällt mir“

Ich suche auch noch. Netzspannung nicht all zu hoch und die Reichweite ist etwas höher als bei mir, aber bei einem MY2024 durchaus realistisch. Ansonsten scheint mir alles normal.

Bingo! Jetzt ist auch wieder die richtige Einheit für den Ladezustand zu sehen. :boom:

Kein Fehler
DC: kW
AC: km/h
Works as designed

4 „Gefällt mir“

Nein, der Polestar 2 kann einphasig mit 32A laden.