P3.2.8 (nicht OTA)

Also habe nicht exakt auf die Uhr geschaut, aber mein letztes Full Upgrade auf 3.2.4 dauerte ca. 30 min.
Zumindest war das der Timer in VIDA der ablief als die Steuergeräte sukzessive geflashed wurden …

1 „Gefällt mir“

Habe beim Service auch 3.2.8 bekommen und Tempomat ist wirklich besser und reduziert recht schnell auf die eingestellte Geschwindigkeit. Nur mit dem letzten 1 kmh tut er sich schwer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Könntest du bitte einmal schauen ob der Digital Key wieder unter 3.2.8 funktioniert ?
Laut Changelog dürfte es nicht so sein und der Bug ist lt. meinen Quellen noch drin und wird erst ab der Nachfolgeversion gefixt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :wink:

Ja, hat funktioniert. Mit iPhone in der Hosentasche.

Danke fürs fixe antworten.
Muss gestehen dass hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aktuell habe ich das Phänomen das fast jede 2-3 Tage ich meine Zugangsdaten in der Polestar App samt 2FA Auth neu eingeben darf, dass wird langsam echt nervig… keine Ahnung an was es liegt.

1 „Gefällt mir“

Ja den Teil mit der App habe ich auch. Völlig willkürlich ausgeloggt. Erst heute wieder.

1 „Gefällt mir“

War es nicht so, dass nur das erneute Koppeln nicht funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, genau das wars.
Wenn das Phone gekoppelt war vor dem Update läuft es noch, da ich mein Smartphone gewechselt habe (Android - > iOS) ist es erst danach aufgefallen.
Danke für den Reminder

…Seit dem letzten Service habe ich auch 3.2.8 drauf und muss jetzt alle paar Tage mal ein TCAM Reset machen, weil das LTE Offline ist. Unter 3.1.9 hatte ich das Problem nicht. Hat das sonst noch jemand oder ist beim Update was schief gelaufen? Wird die TCAM Firmware beim OTA Update auch mit gemacht?

Habe die 3.2.4 drauf, welche ja den selben SW Stand haben soll wie die 3.2.8.

Habe bisher keinerlei Probleme mit LTE.
Die waren bei mir nur unter 2.X vorhanden, ab 3.X hatte ich keinerlei LTE Probleme mehr, zum Glück.

Habe auch den Eindruck dass das TCAM besser performt bei Grenzübertritt. Zumindest von S nach D nach CZ ohne Probleme.

Hatte vor 3.2.8 auch nie bzw. sehr selten Probleme…

Ich hatte am Mittwoch den 30.000km Service und bin weiterhin bei 3.1.9.

War auch am Mittwoch zum 2Jahre/20000km Service und habe auf meinen Wunsch die Version 3.2.8 bekommen. Bis auf das wesentlich genauere ACC habe ich noch keinen Unterschied festgestellt. Habe aber auch einen der (anscheinend wenigen :joy:) PS2, die von Anfang an ohne Probleme liefen.

MeToo :smiley:
Habe auch vor einem Monat den Service gehabt, bei dem unangekündigt auf 3.2.8 upgedatet wurde.
Bislang keinerlei Probleme damit.

Wurde eigentlich jemals der „spiegel bleibt unten, nach dem zurückschieben „ gelöst?
Hab das mit 3.2.8 fast immer…

Bei mir wurden die Spiegel getauscht und seitdem keine Probleme mehr damit

Bei mir wurden ebenfalls beide Spiegel getauscht.
Edit: Sorry, Doc. Die Antwort galt @bausi2k

Heute das Update bei der ersten Inspektion erhalten.
Service mit Update, klappern in der B-Säule beseitigt, saugen und waschen in 55 Minuten. Respekt.

2 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag bzgl. Tempomat bei 3.2.8. Fahre normalerweise mit OPD Standard und da hält er die Geschwindigkeit sehr gut und regelt sehr schnell runter auf die eingestellte Geschwindigkeit. An einer Unterführung auf meiner täglichen Strecke geht er bei eingestellten 70 nicht über 72. Aber wenn OPD ausgeschaltet ist geht er hoch bis 76.