Kann ich mr auch vorstellen, ich habe noch ein MY21…
Und ich weigere mich Caches in den Systemeinstellungen selbst zu löschen oder sowas. Ich bin User eines 65k Autos, das nervt.
OT:
Das ist leider auch der Grund, warum ich aktuell für mein nächstes Auto eher in Richtung i5 Kombi/iX3 Neue Klasse schaue, als zum P4…
Die Performance und die Qualität der Software wird nicht besser. Die Assistenten brauche ich jeden Tag auf der Autobahn, die Performance ist hin und wieder lustig…
Uups und SORRY, mein Fehler und habe es in meinem Beitrag korrigiert: ich bin mit MY24 unterwegs und kann also nicht von einer möglicherweise verbesserten Hardware im Central Display profitieren.
Und dennoch bin ich auch heute mit der Performance ganz zufrieden und kann keinen Unterschied zu vorher feststellen .
In der Polestar Community habe ich gelesen, dass es einen Fehler bzgl. der Anzeige der Ankunftszeit etc. im Fahrerdisplay vorliegt und das im nächsten Update behoben wird.
Würde mich nicht wundern, dass deswegen die aktuelle Version nicht OTA kommt, weil das sicher großen Supportaufwand bedeuten würde, wenn da alle PS2 Fahrer gleichzeitig meckern. Also erstmal das beheben und dann ein neuer Versuch?
Ja da ist was im „Argen“ mit der ETA bei der Nutzung mit Maps in der 3.3.16.
Es wird empfohlen als „Notlösung“ den Android Auto Support zu nutzen, welches ab der 3.3.16 dazu kam, da dort die ETA ordnungsgemäß funktioniert.
Für alle diejenigen unter euch die Android Auto nicht kabelgebunden nutzen wollen sei folgendes Produkt zu empfehlen:
AAWireless, die Schwedische Community nutzt dies wohl bisher ganz erfolgreich.
Anbei aus einem Volvo TIE ( Tech Info Exchange ), ob es bei uns bei Polestar genauso ist kann ich nicht sagen, aber vermutlich ist es ähnlich:
Das Pausieren wird üblicherweise über Feiertage oder Werksferien so gehandhabt, um den Druck von den Händlern und dem Support zu nehmen, sollte es zu Problemen kommen, in der Zeit, in welchen Betriebe geschlossen sind, oder reduziert Arbeiten.
Von der Argumentation her bin ich ganz bei Dir, macht auch absolut Sinn das ganze so zu handhaben,
Ob der OTA Rollout bei den Kollegen von Volvo ab dem 7.1.25 bereits fortgeführt wurde kann ich derzeitig nicht sagen … evtl. wissen dazu andere mehr.
Hab jetzt länger die 3.3.16 und es zeigen sich unschöne Fehler., die vorher nicht da waren Ob die alle Software bedingt sind, kann ich nicht sagen.
Mehrfach Ausfall Sitzheizung, nach ein paar CD Resets geht sie dann wieder
Das TCAM hängt sich ständig auf. Hatte ich so noch nicht. Die vorherigen Versionen war da eigentlich kein Problem mehr
Ladelimit immer wieder nicht einstellbar. Man kann es im CD einstellen oder über die App, wird aber nicht angenommen. Andere Cloud-Funktionen gehen aber, also kein TCAM-Ausfall. Nach einem TCAM-Reset geht es dann wieder im Fahrzeug, aber über die App geht es dann manchmal immer noch nicht. (wer diesen Unsinn verbrochen hat, daß eine Einstellung innerhalb des Fahrzeugs über externe Cloud erfolgt, sollte sofort entlassen und niemals wieder in die Nähe von IT gelassen werden)
Sporadische kurze Tonaussetzer: Immer mal wieder fällt für 3-5 Sekunden der Ton bei Radio-Wiedergabe aus
Verhalten niedrige Akku-Temperatur ist anders. Das Auto kann 2 Tage bei 2 Grad Aussentemperatur stehen und der Akku wird nicht als „kalt“ angezeigt (bei 1 Grad schon). Fährt man dann aber 3 km und stellt das Auto 1h ab, dann wird der Akku als kalt angezeigt. Keine Ahnung, ob da ein dickes Problem drinsteckt, wenn man halt losfährt und den Pin durchdrückt, obwohl ja eigentlich die Leistung wegen kaltem Akku eingeschränkt sein sollte.
Ladestandanzeige manchmal „kreativ“. War ja schon immer so, daß bei kalten Nächten morgens plötzlich etliche Prozentpunkte weniger sind. Aber daß morgens nach kühler Nacht plötzlich mehr angezeigt wird als abends, ohne Anschluß an Wallbox, das hatte ich vorher noch nicht.
Habe es zweimal gehabt, daß es nach verkehrsbedingtem Anhalten nicht weiterging. Es wurde D angezeigt, kein P-Symbol, aber Fahrtregler war „verklemmt“, ließ sich nicht bewegen. P, Bremse und D und es ging weiter. Hier hätte ich ja auf was mechanisches getippt, da doch kein Servo im Fahrtregler verbaut ist, oder?
Dazu ist GM ja echt krank. Was sollen mir diese „Stau voraus“ oder „Baustelle“ Anzeigen, die man nur bestätigen kann, sagen? Sie lenken die Aufmerksamkeit von der Strasse auf das CD ohne irgendeinen Wert hinzuzufügen. GM zeigt auch immer mal komplett unsinnige Abbiegehinweise an, die mich in NL echt geärgert haben. Da wird „ganz rechte Spur“ angezeigt, wenn man eigentlich die linke hätte nehmen müssen. Oder wenn man geradeaus muß, dann wird auch mal Linksabbieger angezeigt.
Beispiel: (der Linksabbieger führt hier sicher nicht zum Ziel)
@TanteJu Bei mir sind al diesen Problemen überhaupt nicht da. MY24 LR SM. TCAM funktioniert sogar besser als bei P3.1.9 weil keine Aussetzer bei Grensübergsnge mehr wie vorher. CC nicht verbessert, immer noch -4/+4 kmh aber ACC ist viel besser und sanfter geworden. Was GM angeht, diese habe ich total weggeschmischen und damit ist der ganz neu installiert worden.
Ist nicht das erste mal das der Rollout der Software Updates vor der Veröffentlichung der Changelogs stattfindet.
Andersrum wäre es sinnvoller, aber nun gut diese Diskussion erübrigt sich, dabei wird man sich schon was gedacht haben
Insofern können wir hier auch nur spekulieren was kommt, daher sollten wir auf offizielle Kanäle bzw. Kommunikation seitens Polestar warten.