P3.3.16 - 12/2024 (zur Zeit nur in Werkstatt)

Manchmal frage ich mich warum die Verabreitung der Autos so gut ist, und die Software eher dem Ergebnis einer unbenoteten Schüler-Gruppenarbeit gleicht. Oder anders formuliert: Ein Glück werden die Autos nicht von der IT Abteilung montiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt das dritte Mikrofon-Symbol, oder ist das eine von links nach rechts gewandert und in der größe angepasst?

Der grüne Punkt unter der Uhrzeit war da ja seit 3.0 schon. Wäre der jetzt weg, wäre ich schon sehr überrascht gewesen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bei der Uhrzeit ist bitte ein Punkt, kein Doppelpunkt. Keine Änderungen Welten ja ein Rückschritt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da Klaus gerne Mal Screenshots von anderswo benutzt, würde ich nicht ausschließen, dass das einfach ein anderes, regionsabhängiges Format der Uhrzeit ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kleine Mic Symbol kann ich bestätigen. Uhrzeit schaue ich dann beim heim fahren.

1 „Gefällt mir“

Die anderen Symbole sind aber nicht zufällig auch optisch angepasst? Bei LTE, Bluetooth und Standort oben links herrscht ja aktuell Wildwuchs.

1 „Gefällt mir“

Hi @DasLahmeSchaf Ich hatte die Version P3.1.9 vorher und wollte die P3.2.8 weil viele Leute gesagt haben das die P3.2.8 die Geschwindigkeit viel besser gestaltet hat max. -2/+2 kmh.

Mit P3.3.16 wieder die selbe Sch…ss mit -4/+4. Dabei ist das ACC Verhalten wesentlich besser geworden.

@bausi2k Hallo Herr Klaus, müssten Sie auch etwas bezahlen für den Update? Ich müsste by Auto Karl in Mistelbach €157,90 bezahlen obwohl ich da war für den Ladepin Service und den Update gerne wollte mit CC/ACC beschwerden als Begründung.

Glaube ich nicht, das Auto war beim Grünzweig, weil der kleine Schlüssel leer war und sie sich die Antriebswelle wegen dem Rrr Geräusch angesehen haben.
Da dürfte es einfach nebenbei mitgemacht worden sein.

Gab es eine Meldung?

Meine Anfragen an 2 Polestar Partner waren:

1 Partner verlangt 50€ für das Update
Der andre hat sich bisher nicht gemeldet. Anfrage gestellt am 13.12.

Br Ben

immer wieder mal…
202020

1 „Gefällt mir“

na da bin ich mal gespannt, was sie sagen wenn ich im neuen Jahr auch mit dem Geräusch dort aufschlage. Sicher die klassische Leier von wegen „da sind sie der Erste, das ist sicher kein systematischer Fehler“. :wink:

Im Frühjahr, als es sich schon sehr leise angekündigt hat, wurde ich noch abgewiesen. Man hört nix.

sie haben das aufgenommen per Video und anstandslos an Polestar geschickt… war kein Thema, war aber auch selbst nicht dabei…

Ich habe nochmal Kontakt zum Polestar-Support gehabt und auf Anfrage dahin Fotos von meinem Fahrerdisplay (mit den fehlenden Angaben (Ankunftszeit, Rest km bis Ziel, ausstehende Fahrzeit) übersandt.

Da kam heute diese Antwort zurück:

Hallo Herr Röhn,

vielen Dank für Ihre Nachricht und dem Zusenden der Bilder. Tatsächlich ist es so gewollt und die Anzeige ist korrekt. Die Kollegen aus der Entwicklung sind darüber schon in Kenntnis gesetzt worden und werden dies bald wie möglich beheben.
Wir bitten um Verständnis.

4 „Gefällt mir“

Ah. Ja. :clown_face:

9 „Gefällt mir“

Gibt es schon Infos, wann dieses Update OTA kommt?
Ich hätte gerne meinen Digital Key zurück…
Es hieß doch mal, ab dem 20.12. per OTA. Das war aber schon gestern.

Wenn ein Update für OTA freigegeben ist, wird dies in mehreren Wellen über einen bestimmten Zeitraum (2-4 Wochen?) verteilt. Du kannst als Erster oder Letzter dran sein. Über die Kriterien der Reihenfolge wird spekuliert.

Das ist mir schon klar.
Aber die Chancen an die Reihe zu kommen liegen bei null, solange das Update nicht gestartet wurde :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe letzte Woche das Update in der Werkstatt erhalten. Seitdem streikt die Internetverbindung bei jedem Start des Fahrzeuges. Ein Infotainment-Reset schafft leider keine Abhilfe. Ein TCAM-Reset über die Defrost-Taste half einmalig. Allerdings kann ich diesen Reset jetzt offenbar nicht mehr auslösen. Oder bin ich zu blöd? Freue mich über Tipps. :slightly_smiling_face: