Ich habe gestern mal testweise den „Sportmodus“ des ESC eingeschaltet. Dann sollen ja einige Stabilisierungsfunktionen deaktiviert werden. Das Manual spricht von „Fahrdynamikregelung deaktivieren“.
Überraschenderweise wurde in meinem SM dabei die Motorleistung stark reduziert. Die Leistung wird deutlich langsamer hochgefahren und es lassen sich nur ca. 2/3 Leistung abrufen (gemäß Leitungsbalken). Das Verhalten ist reproduzierbar und ist eher ein echter Eco-Modus.
Is it a Bug or a feature?
Ist das bei Euch auch so?
Und heute habe ich durch Zufall festgestellt, dass man diesen Eco-Modus beim SM auch mit der linken Taste des linken Lankrad-Tastenfekldes aktivieren kann.
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, doch hat die Taste wohl auch eine Funktion beim SM. Wenn ich es richtig gelesen habe, wird dann die Leistung reduziert. Sehr wahrscheinlich ein Bug.
Die Funktion mit der Taste ist bei mir um zwischen Performance/Standard hin und her zu schalten.
Ich bin am WE ein wenig gefahren und muss sagen, dass es mir vorkommt, dass er im „Standard“-Modus das Gas nicht mehr so annimmt wie früher (war jetzt 3 Wochen im Ausland und bin daher nicht gefahren). versteht mich nicht falsch, Leistung ist da, aber ich hab das Gefühl früher hat er bei Vollgas auch im Standard-Modus volle Leistung gebracht, wenn auch verzögert.
Es ist jetzt angenehmer für alle Insassen aber hat mich gewundert.
PS: Kann es sein dass Funtionen auch angepasst werden ohne „echtes“ Update? Hatte das Gefühl schon am Anfang als der Pilot-Assist nicht gut funktionierte und dann besser wurde (bevor neue Updates kamen).
Find es Gut das sich was tut, aber wäre super wenn PS auch darüber sprechen würde