Pannenset Reifen, Wagenheber

@Steffen meinen lässt du aber schön drinnen (goldtaler) :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Gedanken gehen da weniger an Goldtaler sondern eher an (Wachs-)Konservierung der offenliegenden Teile.
Der Youtuber Ove Kröger macht das ja bei den ihm vorgeführten Fahrzeugen. Hält den Rost, bei regelmäßigem sprühen, wohl sichtbar zurück.
Das wäre für kleines Geld ein Beitrag zum Werterhalt.
Mein Schrauber würde das machen.

Die will aber keiner haben…
Mehrkosten und suboptimal beim demontieren/montieren und für nix und wieder nix teurer…

Ich fahre jetzt seit 28 Jahren Auto (Oh Gott! :flushed:)
In der Zeit hatte ich 3 Reifenpannen. Bei keiner einzigen Panne Halter mir das Spray geholfen.
Daher halte ich nichts davon.

ich sehe das von der anderen Seite, habe seit 31 Jahren noch keine einzige Reifenpanne gehabt aber ständig das schwere Ersatzrad und Werkzeug dabei gehabt. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Text aus dem Polestar Handbuch:

Fahrzeug anheben
Beim Anheben des Fahrzeugs ist es wichtig, dass der Wagenheber an den dafür vorgesehenen Stellen unten am Fahrzeug angesetzt wird.
Die Dreiecke an der Kunststoffverkleidung zeigen, wo sich die Wagenheber-Befestigungspunkte/Aufnahmepunkte (rot markiert) befinden.
HINWEIS
Polestar empfiehlt ausschließlich die Verwendung des zum Fahrzeugmodell gehörenden Wagenhebers. Wenn ein anderer als der von Polestar empfohlene
Wagenheber gewählt wird, die der Ausrüstung beiliegenden Anweisungen befolgen.
Der Fahrzeugwagenheber ist nur für kurze und vereinzelte Einsätze wie z. B. beim Reifenwechsel im Pannenfall vorgesehen. Falls…

Wenn denn keiner mitgeliefert wird sehe ich das als nächsten Malus von Polestar. Egal ob ich ihn jemals brauche. Im Handbuch speziell darauf hinweisen, dann nicht mitliefern.

1 „Gefällt mir“

Denke denn nehmen dich auch in der Werkstätte ist ja viel Effizienter :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich lass das Bild mal für sich sprechen und kommentarlos hier stehen:

1 „Gefällt mir“

Wenn das in meinem P2 liegt drücke ich das Herrn Ivens in die Hand und sage den unnötigen Ballast kann ihr behalten…

Wo sind denn Kompressor und Dichtmittel untergebracht?

Ooh, was ist das für eine Wagenfarbe? Die sieht irgendwie hellblau aus… :thinking:

Einfach mal im Thread rauf scrollen! :wink:

Das ist Thunder als Wagenfarbe!

Äh, oh, sorry :see_no_evil:

Nö, hast noch nie einen in der Hand gehabt?

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.

in vielen us video s von letzter woche findet man den wagenheber

1 „Gefällt mir“

Bei unseren, Deutschen ist er definitiv nicht dabei!

Gibt es im Kaufvertrag noch mal eine Liste der Ausstattung? Die Liste Online schreibt „Reparatursatz und ein Wagenheber sind zusammen mit einem Warndreieck im vorderen Gepäckraum verstaut“ (https://www.polestar.com/de/polestar-2/polestar-2-standard-features/ => Kofferraum)

Tjoa. Da steht es. Beim Übergabeprotokoll fehlt er allerdings - wohingegen beispielsweise das Warndreieck aufgeführt wird. Ich persönlich brauche den Wagenheber nicht… Aber wenn später bei der LeasinghRückgabe gemeckert wird werde ich auch stinkig.

2 „Gefällt mir“