Parkpilot PS4

Guten Morgen Zusammen,

Ist denn einem bekannt, ob Polestar ebenfalls die Funktion eines Parkpilots für den PS4 plant einzuführen bzw. per Update nachzuliefern?

Im Space Center in Düsseldorf wurde mir das noch für 2025 versprochen - auf die Aussage möchte ich aber ungern was geben :grinning:

Die Sensoren erkennen ja nicht einmal alle Hindernisse, ich wüsste nicht, wie das Auto selbstständig einparken sollte.

Mir wurde es 2023 für den Polestar 2 auf 2024 angekündigt. Man sieht ja, was daraus geworden ist…

1 „Gefällt mir“

Wäre zwar schön, wenn es das irgendwann geben würde. Bevor Polestar jedoch damit herumexperimentiert, gäbe es noch wichtigere Dinge zu lösen bzw. zu verbessern.

Einer der grössten Minus-Punkte beim PS4, gefühlt 200 Sensoren und Kameras, aber nicht fähig ein Remote-Parking zu ermöglichen - das wird auch nicht mehr nachgereicht, dann wohl erst mit dem PS7

Bei Volvo gibt es übrigens kein einziges Modell welches eine semi-automatische Parkunterstüzung verbaut hat, das ist mehr als erstaunlich

1 „Gefällt mir“

Doch, der EX30 kann das. Ironischer weise der kleinste/günstigste Volvo.

3 „Gefällt mir“

Auch unser XC60 kann das + Ausparken

Ist das schon einer mit Android-Automotive, oder mit dem alten Volvo-Infotainment? Wenn ich mich nicht irre wurde das bei dem Wechsel auf die Infotainment-Plattform, die auch der Polestar 2 verwendet, auch bei Volvo gestrichen.

hab ich tatsächlich übersehn - und dies sogar auf der Geely-Plattform

Ja, ist noch einer mit dem Sensus Infotainment. Wusste nicht, dass das mit dem Wechsel für die Fahrzeuge gestrichen wurde.