Parkpilot PS4

Guten Morgen Zusammen,

Ist denn einem bekannt, ob Polestar ebenfalls die Funktion eines Parkpilots für den PS4 plant einzuführen bzw. per Update nachzuliefern?

Im Space Center in Düsseldorf wurde mir das noch für 2025 versprochen - auf die Aussage möchte ich aber ungern was geben :grinning:

Die Sensoren erkennen ja nicht einmal alle Hindernisse, ich wüsste nicht, wie das Auto selbstständig einparken sollte.

Mir wurde es 2023 für den Polestar 2 auf 2024 angekündigt. Man sieht ja, was daraus geworden ist…

2 „Gefällt mir“

Wäre zwar schön, wenn es das irgendwann geben würde. Bevor Polestar jedoch damit herumexperimentiert, gäbe es noch wichtigere Dinge zu lösen bzw. zu verbessern.

Einer der grössten Minus-Punkte beim PS4, gefühlt 200 Sensoren und Kameras, aber nicht fähig ein Remote-Parking zu ermöglichen - das wird auch nicht mehr nachgereicht, dann wohl erst mit dem PS7

Bei Volvo gibt es übrigens kein einziges Modell welches eine semi-automatische Parkunterstüzung verbaut hat, das ist mehr als erstaunlich

1 „Gefällt mir“

Doch, der EX30 kann das. Ironischer weise der kleinste/günstigste Volvo.

4 „Gefällt mir“

Auch unser XC60 kann das + Ausparken

Ist das schon einer mit Android-Automotive, oder mit dem alten Volvo-Infotainment? Wenn ich mich nicht irre wurde das bei dem Wechsel auf die Infotainment-Plattform, die auch der Polestar 2 verwendet, auch bei Volvo gestrichen.

hab ich tatsächlich übersehn - und dies sogar auf der Geely-Plattform

Ja, ist noch einer mit dem Sensus Infotainment. Wusste nicht, dass das mit dem Wechsel für die Fahrzeuge gestrichen wurde.

Volvo XC40 kann es auch (Einparken & Ausparken).

Habe ich gerade bei Facebook gelesen, mal schauen ob das was kommt​:wink:

1 „Gefällt mir“

Hi. Beschreibung gibt’s mittlerweile auch auf der DE Site: Polestar 4 Coupé – Sicherheit | Polestar DE

Der Auszug aus dem Manual beschreibt nur den Parkassistenten, wie es ihn seit Beginn gibt. Also Kameras und Sensoren, einparken muss man selbst.

Hier geht’s um den Park Pilot Assistenten, der laut diverser Supportanfragen nur für MY26 und 27 kommen soll.

Beim 27er Modell steht auch „nur“ das Gleiche drin

Was allerdings eher enttäuschend wäre finde ich. Immerhin haben sie den Park Pilot ganz zu Beginn bereits beworben, haben ihn jetzt zeitweise tot geschwiegen. Wenn er jetzt doch kommt, fände ich es schon gut, wenn man nicht alle hängen lässt, denen man den Assistenten eigentlich anfangs schon mal versprochen hatte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt: gibt es beim Polestar 2 eigentlich Features, die auf aktuellen MY verfügbar sind, aber nicht auf alten?

Bis jetzt gibt es ja nämlich nicht wirklich Hinweise, dass es signifikant andere Hardware gibt, die ganz neue Dinge kann oder? Das hätte man vmtl schon angekündigt/beworben, vermute ich.

Ich würde den Wechsel der IHU eher auf erschwerte Beschaffung der alten BW schieben. In einem Jahr wird der neue PS2 vorgestellt, da werden höchstens noch Erweiterungen kommen, die für EX40/ EC40 entwickelt werden.

Klar, war jetzt mit der Hardware auf den P4 bezogen, P2 war nur etwas doof von mir zwischen rein geschoben als Vergleich.

Um nochmal deutlicher zu fragen: gibt es beim P4 wirklich grobe Veränderungen zwischen den bisherigen Modelljahren?

Und wenn es einen großen Sprung gäbe beim MY27, meint ihr nicht, das wäre bereits irgendwie durchgesickert oder aktiv schon vorher beworben worden? A la „Bald kommt ja eine neue Variante des P4, übrigens wird der dann auch XY können, da neue (setze hier ein)“ :sweat_smile:

Die chinesische PS4 Variante konnte das auch von Anfang an. Ich sehe keinen Grund warum es an der Hardware liegen sollte. Gleiches gilt immernoch für das bidirektionale laden.

2 „Gefällt mir“

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass alle mit Pilot-Paket ausgestatteten Polestar 4 den Park Assist Pilot per Update bekommen werden.

Auch beim 3 hat man vor Auslieferung damit geworben und das Feature dann still und heimlich von allen Websiten etc. entfernt.

2 „Gefällt mir“