Performance Infotainment

War bei mit zuletzt auch so.
Ich habe die Blitzer.de Pro deinstalliert und ärgere mich nicht länger.
Vielleicht taugt sie etwas in einigen Monaten nach einigen Updates.

1 „Gefällt mir“

Ich warte gerade noch auf meine P2. Ich hatte vor tatsächlich die Blitzer Pro App für den P2 zu kaufen, aber nach diesen Berichten lieber nicht.

Funktioniert es, dass das Handy via BT verbunden ist und von dort die Warnungen kommen wenn gleichzeitig z.B. Spotify auf dem P2 abgespielt wird?

2 „Gefällt mir“

Ja, funktioniert. Die Blitzer-Ansage wird wie ein eingehender Anruf behandelt. Die Spotify-Wiedergabe stoppt derweil und startet wieder automatisch nach der Ansage.

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert (wenn es denn funktioniert) eigentlich richtig gut.
Die App läuft auf dem Auto direkt, Handy wird nicht benötigt. Bei Ansagen spielt Musik weiter, wird aber heruntergepegelt – genau wie bei Navigationsansagen von Google Maps. (Also leicht anderes Verhalten wie bei einem Anruf.)

Ich habe die gleiche Erfahrung genannt, aktuell stürzt die App beim Start immer ab. Es gab auch vor ein paar Tagen ein Update.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Rückmeldung. Dann liegt es wohl nicht an mir speziell und ich warte auf einen Bugfix. Ich werde die Entwickler mal anschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe genau das Problem seit Freitagnachmittag.
Entwickler angeschrieben, keine Reaktion bislang.
Neuinstallation bringt auch nichts.

2 „Gefällt mir“

Schmeiß es runter und nutz die Handyversion…

1 „Gefällt mir“

Als workaround ja… Aber es hatte vorher wirklich gut funktioniert mit Android automotive, mit Autostart, etc. Ganz bequem.
Von daher denke ich dass sie es schon noch hinbiegen werden.

1 „Gefällt mir“

Autostart hast du auch im Handy…

1 „Gefällt mir“

Ja genau, dass will ich eigentlich haben. Aktuell in Android Auto verhält es sich so „schön“.
Ich hoffe einfach mal das der neue CPU im MY26 es mit deutlich mehr Power einfach besser hinbekommt.
Die Simulation eines Anruf unterbricht die Musik sehr unschön… :frowning:

Ja, klar. Aber ich will das gerne integriert nutzen.
Das soll ja einer der tollen Vorteile eines Autos mit Automotive sein. :wink:

Bei längeren Fahrten verbraucht die App auf dem Handy doch auch etwas Akku, auch daher will ich die App integriert nutzen können. Und ich schliesse das Handy nicht extra immer zum Laden an. Und die Handytoaster Ladeablage habe ich sowieso deaktiviert.

Aber der Support hat mir mitgeteilt, dass es heute eine neue Version geben soll. Mal schauen, wann die bei mir eintrifft und ob dann wieder alles OK ist, so wie vorher.

4 „Gefällt mir“

Ich muss hier aber auch einmal sagen, dass ich mit der Performace des Infotainment (verwende iPhone) zufrieden bin (LRDM MY23). Klar, schneller geht immer, aber ich kann nichts bemängeln.

Als „Gefahrenwarner“ verwende ich das Ooono welches sowieso losgelöst vom Infotainment läuft.