Performance und die Fragen der Polizei

Hier unten an der Türe ersichtlich: Polestar 2 – Wikipedia

Hat der TE diese Bezeichnung bei der Kontrolle gehabt?

Natürlich kann man das entfernen, aber dann wäre es wieder anlassbezogen, denn dann wäre der Anlass, dass man vermutet, dass hier was manipuliert wurde ggü. der Werksausführung, sprich „tuning“.
Das war hier ja nicht der Fall beim TE bis zum dem Zeitpunkt, als die Papiere geprüft wurden.

Wurde schon geschrieben: Weil sie ein mögliches Tuning ohne Eintragung in den Papieren auf der Straße gar nicht validieren können.
Allgemein: Ja.
Motortuningspezifisch: sinnfrei, da nicht validierbar bei einem E-Auto.

1 „Gefällt mir“

Ist arg warm zur Zeit - gell?
Den Aufkleber hab ich als Erstes entfernen lassen. Es ist doch völlig sinnlos, sich an so einem dusseligen Aufkleber zu orientieren… Selbst Merkmale wie gelbe Bremssättel sind diesbezüglich hinfällig wenn man schaut, wie Viele sich alleine hier schon für Nach-/Umlackierung der Sättel interessiert haben….

7 „Gefällt mir“

Wir haben im Dorf einen Golf-IV Fahrer, der hinten „GTI“ in serifenlosen (!) Chrombuchstaben aufgeklebt hat.
Ich denke der wäre super stolz doch mal so kontrolliert zu werden.

6 „Gefällt mir“

Das mag sein, dass Du ihn entfernen hast lassen.
In der Serie, also der ganz normale Polestar 2 vom Werk, hat an der Seite an den Türen die Typenbezeichnung stehen und daran kann man ablesen, ob es ein DM oder SM ist.

OMG, hätte mir das mal einer vorher gesagt, dass ich mich dem Verdacht des illegalen Tunings aussetze, weil ich diese billig gemachten Aufkleber direkt nach Auslieferung habe entfernen lassen.

… was die Frage aufwirft, ob sich der Service-Point einer Mittäterschaft schuldig gemacht hat.

… und ob ich besser wieder die Volvo-Kennzeichenhalter montiere. Denn die neutralen schwarzen Edelstahlhalter schreien ja förmlich heraus, dass da jemand was verschleiern will.

:rofl: Ich halte den ganzen Thread für eine Witznummer

6 „Gefällt mir“

Muss ich jetzt auch die ‚Texel’ und ‚Tirol‘ Aufkleber am Heck wieder abmachen?? Habe ich als ‚Tuning‘ drangeklebt. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!
Falls Du einen Polizei-Gewerkschaft-Fan-Aufkleber stattdessen drauf machst, kommst Du dagegen anstandslos durch jede Kontrolle.

4 „Gefällt mir“

Ich löt‘ mir jetzt eine 4-Rohr Anlage unters Heck und schreib‘ „S3“ auf die Heckklappe :muscle:
Das merken die nie :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle dagegen diesen Understatement-Kit:

18 „Gefällt mir“

… da könnten Dir allerdings schon beim Grenzübertritt in Frankreich die Reifen zerschossen werden. Und der Pitroën würde sicher beschlagnahmt :face_with_hand_over_mouth:

Aber den Understatement-Ansatz mag ich auch.
Vielleicht hellblau oder beige folieren lassen und dann das drauf …

Bild

Dann überlege ich mir auch wieder, die dazu passenden Leistungsdaten auf die Tür zu kleben :thinking:

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht.
Es gibt doch in der Automobil-Geschichte schon ein passendes Logo:
image

Quelle: Wartburg

1 „Gefällt mir“

Früher sagte man: Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!
Heute - moderne Zeiten -
beklebt man Autos :blush:

Wartet mal kurz, muss schnell Popcorn holen…

So, jetzt, weitermachen :grinning:

3 „Gefällt mir“

?? Ist der Aufkleber auf der Tür ein Teil oder lauter Kleinkrams??

Ein Teil. Bei den momentanen Temp. leicht abzuziehen :blush:

Klebt z. Z. in meiner Garage an der Wand :blush:

1 „Gefällt mir“

Dann im November eher Fönen…
Danke für die Info

Garage…hatte mich schon über die unsaubere Lackierung gewundert… :joy:

OK dann wieder zurück zum Thema

1 „Gefällt mir“

…und Bittschön, NICHT ohne die Aufkleber den Grenzübertritt nach Österreich wagen, die Kieberer sind da schon sehr genau:

An meinem IVECO MASSIF stand damals auch nur die Marke und nicht das Modell drauf. Im Knöllchen stand dann " mit Ihrem Off-Road-Fahrzeug IVECO…" (die hätten ja mal gugeln können)