Performance und die Fragen der Polizei

Gut dass meine Aufkleber noch an der Garagenwand kleben :joy:

Auf Magnetfolie kleben und dann bei Bedarf oben an die Tür. Dann muss sich der Herr Polizei nicht bücken… :innocent:

wenn ich schon in Österreich bin, ist es kein Problem?

Also ganz ehrlich, es geht dort um das Markenlogo, nicht um eine Kopie der technischen Daten aus dem Fahrzeugschein, welche das Auto wie einen billigen Werbeträger aussehen lassen.

Zu Beginn des Threats ging es auch um die Leistungsaufkleber…

Mich würde Interessieren, ob unsere Parksheriffs schon wissen was ein Polestar ist und ob sie das bereits in ihrer Datenbank haben :japanese_goblin:

Ja, aber der Aufkleber ist halt nunmal kein rechtlich notwendiges Teil. Genauso ist ein Fehlen kein Anlass für eine Polizeikontrolle, denn am Ende kann ich mir auch einen Aufkleber meiner Wahl kaufen und draufklatschen. Wird dann aus einem SM sofort ein DM?

Es gibt in der STVO und der ZulassungsVO entsprechende Merkmale, ein Aufkleber gehört meines Wissens nach nicht dazu. (Fahrgestellnummer muss ja auch eingeschlagen bzw. vernietet sein).

Ich hab hier auch schon einen Audi A7 TDI S-Line S7 Quattro V8 R gesehen.

Da würde ich eine anlassbezogene Kontrolle noch verstehen, einfach um die allgemeine Verkehrstauglichkeit des Besitzers mal zu prüfen.

7 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, was der Beamte in der vom TE genannten Viertelstunde gemacht hat. Dauert es wirklich so lange, um die gewünschten Daten aus dem DV-System zu ziehen ? Oder er die Zeit genutzt um sich einen PS2 mal ungestört anzugucken :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo, nein der hat sich den PS2 nicht angesehen, der ist zu seinem Dienstwagen gegangen und hat telefoniert oder was auch immer er da gemacht hat

Hé, verwijder de sticker „Texel“ niet. Dat zou jammer zijn

2 „Gefällt mir“

Es wundert mich jetzt schon, warum dieser Artikel nicht von Autobild stammt… :thinking:

1 „Gefällt mir“

In D wäre das so wohl in der Bildzeitung gestanden… :smiley:
Bei dem Gesetz steht im Absatz 1 „vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar“. Nur in Abs. 2 und 3 steht für Omnibusse, LKW, Anhänger usw. „der rechten Außenseite vollständig sichtbar“.
Damit reicht für Abs. 1 ganz einfach das Typenschild im Motorraum aus.
Dieses sollte man natürlich beim „Cleanen“ verschonen. :smiley:

… in Ö ist die Autorevue ein adäquater Ersatz für Autobild auf dem gleichen, hohen und anspruchsvollem Niveau!

Eigentlich war auch mein Beitrag mit dem Link, als vorgehaltener Spiegel für die hier zu diesem Thema geführte, unsinnige Diskussion gemeint. Aber Ironie versteht im Forum inzwischen fast niemand mehr :pleading_face:, es wird immer trauriger…

1 „Gefällt mir“

Ironie als Text ohne entsprechende Kennzeichnung (Smiley, etc.) zu vermitteln ist aber auch meistens schwierig. Das war schon immer so und hat sich in der letzten Zeit nicht verändert :wink:

Das hatte ich auch schon vor dem Update.
Und zwar genau zu dem Zeitpunkt als wir die neuen Papiere bekommen haben weil sie die Leistungsdaten doch anfangs mal falsch drin hatten.
Ich hatte also nur eine Kopie meiner Papiere und das Schreiben dass die Papiere zwecks Änderungen nicht verfügbar wären.
Also wir zu meiner Mutter gefahren sind, haben wir dann die Polizei an einer Kreuzung gesehen. Ich sach noch so zu meiner Frau: „Wetten dass die uns rausziehen…“ Es waren zu dem Zeitpunkt ja nur ein paar hundert PS2s in Deutschland.
Und prompt, ich war gerade dabei den Wagen bei einer Ladesäule hinzustellen, gab es eine allgemeine Kontrolle. - Naja, wir haben uns dann ne Weile nett über das Auto unterhalten.
Mit meinem Ioniq hatte ich in HD vor Jahren ein ähnliches Erlebnis.
Ich denke dass das für die Jungs auch interessant ist sich auf dem Wege neue Autotypen anzusehen, auch um ein Gefühl dafür zu bekommen was da Serie ist und was vielleicht abenteuerlicher Privatumbau.
Das mit den Papieren war dann übrigens kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Die Internetverbindung ist auf der A61 streckenweise etwas dürftig, da dauert es etwas länger

In der Schweiz muss das Performance Upgrade bei der Motorfahrzeugkontrolle angemeldet werden und dies wird im Fahrzeugausweis auch vermerkt.
Die Versicherung hat es nicht interessiert ob jetzt 300Kw oder 350Kw Leistung vorhanden ist oder nicht.

Komische Welt heutzutage. Mofas duerfen nur 25 km/h schnell fahren. Frueher gab es keines dass ab Werk langsamer als 30 km/h war, mein Kreidler Florett hat die 39 auf dem Tacho geschafft. Unfrisiert! Die Polente hat das nicht interessiert, ausser es war frisiert (Ritzel und Duese tauschen waren die Klassiker).

Wer heute mit dem Auto einen Blitzer passiert, kann mit 10 km/h Plus durchrauschen, ohne dass etwas passiert und wenn, dann wird da auch noch eine Toleranz abgezogen.

Ganz anders bei sScootern und Pedelecs. Die eScooter sind bei exakt 20,3 km/h abgeregelt und ein Pedelec bei 25,7 km/h. Da gibt es noch nicht einmal einen km/h oben drauf. Warum ist man hier so pingelig?

Das hat jetzt nix mit Polestar zu tun, aber irgendwie werden bei der eMobilitaet andere Massstaebe angelegt.

Okay… Gut dass es gar nie eine Florett Mofa gab :grin:
Also entweder war es eine Flory/MF2/MF4 oder so oder ein Florett Mokick/Moped dass tatsächlich 40 laufen durfte, du aber mit Mofa-Führerschein nicht hättest fahren dürfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Seltsam, ich muss die Kreidler Florett-Mofas geträumt haben, die einige Freunde hatten (Mitte der 80er). Mein Herkules Prima 5 S fuhr werksseitig im Übrigen max. 25 km/h.

Ja hast du wohl. :slightly_smiling_face: Mag ja sein dass alle ihre Mofas „Florett“ genannt haben, aber es waren keine. Du darfst mich gerne eines besseren belehren und mir aus der Kreidler Historie eine „Florett Mofa“ zeigen, und bitte nicht den 1957er Prototyp einer solchen :wink: