PlugSurfing hat ab 15. Juni 2021 neue Preise

Doch die neuen Preise sollten ja sicherlich Europaweit gelten. Bei mir werden die Preise auch in DE noch mit 87 Cents angezeigt. Habe deshalb vorhin den Polestar Livechat angeschrieben, die meinten meine Karte ist bei ihnen als inaktiv gelistet. Die Aktivierung müsste jedoch von einer anderen Abteilung erledigt werden und dann melden Sie sich wieder per Mail.

  1. Dies würde m.E. bedeuten, dass wenn bei der App (auf dem eigenen Handy) die 0,35€/kWh erscheinen, dass die Plugsurfing-Karte richtig als Polestarkarte in der App integriert und aktiviert ist?

  2. Ich meinte aber auch gelesen zu haben, dass der Spezialpreis nur beim Laden mit der Karte, und nicht beim Laden mit der App, gewährt würde?

1 „Gefällt mir“

Der Plaquesurfing-Support schwimmt völlig und empfiehlt immer wieder die Neuinstallation der App, bestätigt aber nicht die 35ct :roll_eyes:

Der PS-Support in CC schweigt…

Ich habe die mit dem Polestar gelieferte Plugsurfing Karte, sowie meine VIN in der App hinterlegt und die Ionity Preise werden mir mit 0,86 Euro angezeigt.

also ich hab heute für 0.35€ aufgeladen… Kann mich aber nun nicht mehr anmelden… Die Anmeldung erfolgt und in 2 Sekunden werde ich gleich abgemeldet

Könnt ihr euch anmelden?

Bei mir seit heute das gleiche Verhalten. Neuinstallation der App brachte auch keinen Erfolg.
Es ist wirklich kaum zu fassen, was alles bei einem einzigen Anbieter schief laufen kann.

Da waren ja die Anfangszeiten bei Polestar weniger chaotisch.

Ich habe es nun auch neu installiert. Bei mir geht es wieder. Deinstalliere es mal. Starte dein Telefon neu und installiere es wieder.

Das waren wohl eher die Anmeldeserver…
Bei mir geht es jetzt ohne Neuinstallation wieder mit der Anmeldung…

Also so sah es bei mir aus… Wenn ich kW mit 0.35 multipliziere… Hab ich sogar weniger bezahlt… Ich komme auf etwas mehr als 9€

Funktioniert jetzt auch bei mir wieder, ohne dass ich etwas geändert hätte.

Anscheinend wurde die Datenbank und die Verknüpfung mit den Polestar-Accounts jetzt gefixt. :+1:
Selbstheilung auch bei Plaquesurfing? :joy:

Kann ich in der PlugSurfing App denn nun auch irgendwo angeben, dass ich Ionity bevorzugt oder auch auschließlich angezeigt bekommen möchte?
Ich habe bisher nur vorhanden Stecker, gewünschte kWh, welches Fahrzeug usw. finden können, einen Filter auf verschiedene/konkrete Betreiber konnte ich nicht entdecken.
Hat das schon jemand herausgefunden, ob es das gibt?

Habe soeben nochmals in der PlugSurfing App nachgesehen und da ist jetzt bei mir auch für Grauholz/Ittigen an der IONITY Säule der angekündigte und umgerechnete Tarif von CHF 0.38/kWh ausgewiesen. Jetzt müsste nur noch eine entsprechende Abrechnung klappen, mal sehen…

Update: Heute 13.06.2021, nach 11 Reklamationen (erste am 20.03.2021) bekam ich die Gutschrift aller beanstandeten Positionen von Plugsurfing erstattet. Eigentlich sollte ich mich jetzt freuen, aber irgendwie bin ich immer noch genervt von dem Ganzen.

Das ist ja auch nervig. Meine zwei letzten Rechnungen waren aber ok (im Endbetrag - der Aufbau und die Rechenweise ist mir immer noch schleierhaft).

habe jetzt meine Rechnung für Juni bekommen.

200€ , das sind nach meiner Rechnung 20€ zuviel.

Und wieder reklamiert.

Heute hat es mich auch erwischt:
Die Abrechnungen sind alle korrekt, aber das Guthaben plötzlich um ca. 25€ ohne entsprechenden Rechnungsbetrag vermindert.

So und nun geht es los: Wer bekommt nach wievielen Monaten und Reklamationen sein Geld zurück?

Meine Quote war 4 Monate / 11 Reklamationen :slightly_smiling_face:

Für ca. 60 EUR geladen und ca. 40 EUR zuviel bezahlt und ja, ich habe mein Geld zurückbekommen, mit was für einen Aufwand → „Saftladen“.

habe Heute eine Mail von Plugsurfing erhalten.
Falsche Ladeabrechnungen sollen daran liegen, das ich meine Adresse in meinem Konto nicht angegeben habe .

Seltsam, dachte immer jeder wird hier entsprechend dem Standort der Ladesäule gleich behandelt.

Sollte es nach Wohnort gehen werden sich ja einige diskriminiert fühlen.

Nicht zu verstehen, Festpreis x geladene kw sind bei mir die Kosten, bei ionity funktioniert es doch auch ganz sauber