PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

ich benutze die Ladekarte und diese ist in der App verknüpft.
Guthaben wird auch korrekt aufgeführt.
Also genau so wie es sollte…

1 „Gefällt mir“

So

ist’s bei mir auch aufgesetzt (ausser dass ich als „Spätbesteller“ natürlich kein Guthaben habe…).

Hallo Wolf, ich habe heute Morgen versucht an der Ionity-Station in Großenaspe (A7) zu laden, aber nach unzähligen Versuchen an 3 Säulen, entnervt aufgegeben. Nach der Meldung „Bezahlung akzeptiert“, ging es nicht weiter und es blinkte rot im Display :man_shrugging: Dein Ladevorgang lief problemlos ab? LG Mario

Oh Mann,
bei der mir am nächsten gelegenen Ionity Lademöglichkeit an der A3 bei Rohrbrunn wird mir in der APP gestern 0,35€ und heute 0,89€ angezeigt. :unamused:


Ging mir letztens auch so.
Man muss eine kurze Zeit den Ladesteckers, wenn er schon in der Autoladebuchse steckt, noch festhalten bis die grüne LED leuchtet.
Der Ionity-Ladestecker ist zu schwer, so dass er etwas herausrutscht, bevor der Polestar ihn arretieren kann.

3 „Gefällt mir“

Bei mir werden für diesen Standort 0,35€ angezeigt … ein Problem mit der Zuordnung der Plugsurfing-Karte zum Polestar-Konto bei Plugsurfing? :thinking:

Viel banaler, die APP war nicht (mehr) mit meinem Konto eingeloggt, obwohl ich seit gestern nichts geändert habe.
Danke für den Hinweis, wenn ich tatsächlich laden wollen würde, würde das dann natürlich direkt auffallen. Aber man schaut und prüft halt vorher, zumal, wenn man schon mal eine Überraschung erlebt hat.

Manchmal ist oder sitzt der Bug halt vor dem Gerät bzw. Software :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bin heute mit 6% an die Säule und hatte eine super Ladekurve. Mit dem P2126 Update und an der Säule wurden mir 150kw angezeigt.

Im Ladeverlauf stehen 52,494kwh. Das mal 0,35€ wären doch eigentlich 18,37€ und nicht 15,22€. Hab ich wohl noch extra Rabatt bekommen :sweat_smile:

Habe die Plugsurfingkarte vom PS-Kauf genutzt und meine FIN im Plugsurfingprofil hinterlegt.

Kommt noch die Mwst drauf….kleiner Bug. :crazy_face::hugs:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich gestern erst ohne Probleme geladen. Ich halte jedoch den Stecker immer so lange fest, bis er anfängt zu laden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:ch: IONITY Schnelladen mit der Polestar-Plugsurfingkarte zum Spezialpreis funktioniert auch sehr gut in der Schweiz. Damit hat m.E. diese Lösung im Moment hier in der Schweiz den aktuell tiefsten „Schnelladepreis“ mit -.31 € + MWSt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Plugsurfing Ladekarten (1 x Altfahrzeug/1 x Polestar) in der Plugsurfing-App verknüpft.
Leider kann ich nicht mehr unterscheiden, welche Ladekarte von Polestar geliefert wurde.

35Cent gibt es ja nur auf der „Polestar“ Karte. Wie kann ich sicher sein das ich die Günstige benutze?
Diese Thematik wurde oben mal kurz angesprochen, aber hat jemand auch eine Lösung dazu.

Danke

einfach mal 2Kw mit der einen und dann mit der anderen „tanken“.
Wird bei Ionity Ladesäulen sehr schnell in der App angezeigt und schwupps schon weißt du es…

4 „Gefällt mir“

Oder wenn du in der App die Karte auswählst und dann auf eine Ionity Station gehst (in der App) dann zeigt er doch den Preis an. :slightly_smiling_face:

so gestern Abend zurück von unserer Urlaubsreise (Dänemark)
und hier mal meine Erfahrungen mit Polestar, Plugsurfing und ionity.

Wie ich schon vorher erwähnt, habe ich mit der Plugsurfing App 2 Karten verknüpft.
Die App ist mit meiner Mailadresse verknüpft und das Polestar-Guthaben habe ich dort eingebucht.

War mir zwar nicht ganz sicher welches nun die Altkarte und die Polestar Karte war,
hatte aber Hinweise aus alten Abrechnungen welches nun die Richtige sei (ja hat Plugsurfing auf Anfrage nochmals bestätigt/@McCrack leider dauert es doch länger bis es in der App angezeigt wird).

  • Diese Woche 8 ionity Standorte angefahren und haben überall sofort einen Ladeplatz bekommen
  • Nur Brunautal (Bispingen/Soltau) ist immer ein wenig voller. Alle Anderen eher leer als jemanden getroffen.
  • Die Abrechnungen laufen alle auf 65 cent und 72cent. Mal schauen was letztendlich auf den Rechnungen steht.
  • Einen Namen kann ich für die Ladeschlüssel nicht vergeben weil „die Ladeschlüssel zu einer Flotte gehören“

Aufgrund der Differenz zu 35cent habe ich dann per App den Support (Chat) kontaktiert.
Da ich 2 Ladeschlüssel in die App eingetragen habe, wird dies als Flottenkonto erkannt. Die Polestar-Karte soll entlinked werden und in ein eigenes Konto eingebunden werden, damit der rabattierte Preis verrechnet werden kann. Der rabattierte Preis ist für ein Flottenkonto nicht möglich.

Ich habe mich entschieden die Altkarte zu entlinken. Leider kann ich diese nicht selbst vom Konto entfernen (nur sperren). Daher nochmals mit dem Support abgesprochen das die Altkarte entfernt wird.
Das soll mind. eine Woche dauern und ich warte ab ob nun alle Ladeverläufe auch vergünstigt abgerechnet werden.

Eine Mail, wie mit dem Support besprochen, habe ich nicht bekommen.
Den Chat-Verlauf kann man auch nicht mehr einsehen. Hoffe es klappt nun alles.

PS: bei Google Maps nach "ei"onity (Englisch ausgesprochen) Standorten suchen geht nicht, spreche es deutsch aus … (i)onity Brunautal

Typisch Plugsurfing, ich habe auch zwei Ladekarten, hatte schon eine vor Polestar, beide mit der App verlinkt. Macht keinerlei Probleme.
Ich hab mir noch mal mitteilen lassen, welches die Polestar Karte ist. Aber ich lade immer mit dieser Karte, nicht durch autorisieren aus der App, da klappt das zu 100% mit 35ct und dem Guthaben.

2 „Gefällt mir“

na Klasse … heute meine Abrechnung erhalten…
4 x 65 Cent und 4 x 72 cent bei ionity geladen
Obwohl von Polestar 35 cent versprochen und von Ionity Support bestätigt :thinking: :face_vomiting:

Seltsam, also ich hatte vor meinem Polestar auch schon ein Plugsurfing Konto mit einem Schlüssel-Key. Dann ist die RFID-Karte von Polestar dazugekommen und ich habe diese in mein Konto als zusätzlichen Ladeschlüssel registriert. Ich bekomme bei Start des Ladevorgangs mit dieser RFID (und auch nur dieser!) auch die versprochenen 35 Cent bei Ionity. Da ist nix mit Flottenkonto.

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche mehrmals an Ionity Ladestationen in Frankreich mit der Plugsurfing Karte geladen. Der abgerechnete Preis war um die 20 Rappen pro KWh… In der Schweiz ca. das doppelte…
Damit kann ich also nicht Jammern…

:slight_smile: wie rechnet man Rappen in Pferdestärken um ?

2 „Gefällt mir“