PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Okay ja kann man sich mal anschauen was das kann und wie die Verteilung ist

Hi, ich habe auch das Problem dass ich in der App die Standardpreise sehe und deshalb auch noch nicht bei ionity laden war

Also hast du einfach beim Support angerufen ? Und dann haben die das aktiviert, welche Infos sollte ich bereithalten wenn ich dort anrufe?

Ich danke dir schonmal für die Beantwortung der Fragen.

Ich habe eine Mail geschrieben, welche der Support dann an Plugsurfing weitergeleitet hat. Diese haben das Anliegen dann bearbeitet und der Polestar Support hat mir dann mitgeteilt, dass die Freischaltung erfolgt ist.

Funktioniert bei IONITY, aber heute wurden mir bei Fortum/Recharge in Oslo 6,05 NKr berechnet, was ungefähr 0,60 € sind. Mit Plugsurfing per Chat Kontakt aufgenommen und das ist in Bearbeitung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch was bei Elli entdeckt. Die Preise gelten nur für Deutschland. Im Ausland sind andere Preise. Teilweise noch günstiger. Ich fahre demnächst nach Österreich. Da zahlt man bei Ionity nur 30 ct. Und bei anderen 42 ct/Minute. Bei 120 kW macht das gerade mal 21 ct/kWh.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da mal eine Frage zu Elli.
Kann man den „Drive Higway“ Tarif auch buchen wenn man keinen VW besitzt?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist die Neuerung bei Elli. Vertragsmarken bieten ihren Kunden vergünstigte Grundgebühren

1 „Gefällt mir“

Bei all diesen oben genannten Preisen sieht man mal wieder, dass die Preise für Strom in Deutschland viel zu hoch sind. Ein Problem der Preis ist zum Teil abhängig von dem Gaspreisen, da diese immer einspringen wenn schnell Strom gebraucht wird. Alles dank einer schlecht geplanten Energiewende seitens der CDU in den letzten 16 Jahren…

4 „Gefällt mir“

Ich habe ihn jetzt für meinen Polestar gebucht. Kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Information. Dann ist Elli mein Favorit.

1 „Gefällt mir“

Habe heute das erste mal nach Aktivierung bei Ionity geladen.
Hat mir 0,89€ /kWh berechnet :rage:
Muss man da noch was einstellen oder aktivieren in der App?
Dachte anhand der Plugsurfing-Ladekartennummer erkennt er verbilligtes laden?

1 „Gefällt mir“

Wenn in der App 0,35 stehen, dann ist es für Dich freigeschaltet. Sonst an den Support wenden.

1 „Gefällt mir“

Wo steht das eigentlich in der App mit den 0,35ct ?

Habe schon an Polestar geschrieben, das dauert aber immer mehrere Tage.
Wo genau kann ich es in der App nachlesen, dass es 89 oder 35Cent kostet? Habe nix gefunden, außer die Rechnung danach.
Das Display der Ladesäule kann man ja bei Sonnenschein auch kaum ablesen, falls es da auch gestanden hätte.
@JimSchlieg: 0,35Cent? Das wäre mal ein Preis. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert die Umstellung auf 35 Cent eigentlich? Also kann man bei der Abholung den Support anrufen und auf dem Weg nach Hause schon laden?

Das stimmt schon und ich würde es Dir ja gerne zeigen. Aber in meiner Plugsurfing-App gibt es keine Ionity-Stationen mehr…. Wann hat Ionity denn alle abgebaut? Heute Nacht? :see_no_evil::joy:

Die Ionity Säulen werden erst wieder angezeigt, wenn der günstige Tarif abgelaufen ist. :cowboy_hat_face:

Oder habe ich einen Gutschein Code von Polestar vergessen, den ich eintragen muss?
Karte steht auf aktiviert. :roll_eyes:

Wenn die Karte von Polestar aktiviert ist bekommst Du eine Mail. Dann ändern sich auch die Preise in der App entsprechend. Also, vorausgesetzt die App zeigt sie an… aber momentan ist Deutschland wohl Ionity-frei… :see_no_evil::joy:

2 „Gefällt mir“

Ach so. Eine eMail habe ich noch nicht bekommen. Habe die Karte am Montag aktiviert.
Jetzt verstehe ich auch, wenn eine Säule in der App angezeigt wird, kann man den Preis erkennen.
Stimmt, die Ladesäule im Köschinger Forst an der A9 hat die App auch nicht angezeigt, hat nur google gefunden.

Edit: Danke @Harpo

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat das denn bei euch gedauert mit der Mail. Ich habe jetzt die Karte seit dem 16.05. aktiv, aber noch nix per Mail bekommen. Und der Ladeschlüssel in der App wird als aktiv angezeigt. Aber in der plugsurfing App kann ich keine ionity Ladesäule auswählen.
Vg
Stefan

1 „Gefällt mir“