PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

War ungefähr 4-5 Tage.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, habe jetzt den Support mal ne Mail geschrieben. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

wird das auch für Polestar kommen?

Laut Antwort vom Support bei Facebook wird dies nicht passieren. Ich habe keinen Screenshot davon gemacht….

Aber wir wissen doch das Support meistens nichts weiß??

1 „Gefällt mir“

Der Facebook-Support meistens schon

Wenn das wirklich nichts wird mit Polestar2-app und Plugsurfing Integration finde ich das schade oder schätze ich das falsch ein?

Die Integration in der App sehe ich nicht als Prio, wichtiger sind durch Polestar/Volvo ausgehandelte vernünftige Sondertarife mit Ionity, MER und ggf. weitere.

7 „Gefällt mir“

Da hast Du schon einen Punkt.

Nun, das ist kein Support, sondern das Social-Media-Team.
Aber die wissen leider auch nicht mehr als der Support, deshalb bin ich mit deren Aussagen, was Funktionen und evtl. Termine betrifft, immer skeptisch.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe nun den Polestar Support über die Polestar App angeschrieben und muss sagen das funktioniert so garnicht gut :sweat_smile:

Jede antwort vom Polestar Team wird per Email gesendet. Wenn man auf ebendiese antwortet kommt nichts mehr zurück :grimacing:

Dann sende ich die Frage plus nächste Antwort wieder über die App

Das dauert extrem lang

Bis jetzt wurde meine Karte noch nicht freigeschaltet :joy: bin mal gespannt aber vom Support extrem unzufrieden.

Hätte da echt mehr erwartet.

Gestern habe ich das erste Mal mit Elli geladen. In Österreich an einem Schnelllader. Ca. 60 kWh für ca. 20 €. Mit EnBW hätte es fast 10 € mehr gekostet. Da ist die Grundgebühr schon fast wieder drin. Dabei habe ich unnötigerweise bis 85 % geladen. Bei einem Zeittarif wäre es besser gewesen, vorher aufzuhören, aber ich war noch beim Frühstück.

Habe jetzt vom Polestar Support eine eMail erhalten, dass meine Karte für das vergünstigte Laden jetzt freigeschalten wurde.

2 „Gefällt mir“

wie lange hat das gedauert?

1 „Gefällt mir“

ca. 6 Tage.
Erst gemeldet, dass ich 0.89 Euro/kWh bezahlt hatte. 3 Tage später kam eine Mail, ich solle meine Plugsurfing-Kartennummer senden.
Wieder 3 Tage später kam jetzt die Freischaltung.

1 „Gefällt mir“

Ach… :hot_face: Plugsurfing, und die :ch:

Nach unzähligen Reklamationen meinerseits will Plugsurfing nun mein (bis jetzt noch nicht verwendbares) und in Euro lautendes Guthaben, endlich für zukünftige Aufladungen verwenden. Statt ausschliesslicher bisherigen Belastung nur meiner Kreditkarte. Dazu wurde mein Guthaben neu in SFr. umgewandelt. Hurra!!

Aber: Da jetzt mein Guthaben neu auf SFr. lautet, ist dieses daher leider neu nur noch für Bezüge in der Schweiz gültig. Neu werden mir also alle Bezüge ausserhalb der Schweiz (Ferien im Ausland) dafür jetzt von meiner Kreditkarte und nicht (mehr) meinem Guthaben belastet…

Und allen ausländischen Polestarfahrern die in der Schweiz laden, werden diese Aufladungen daher nicht ihrem Guthaben sondern ihrer Kreditkarte belastet.

Und das alles im Jahr 2022.

2 „Gefällt mir“

Ja, also…
Plaque-Surfing ist da irgendwie auch beratungsrestitent. Das haben wir schon lange mitgeteilt. Irgendwann hat deren Support dann festgestellt, dass Euro und Franken nicht kompatibel sind und das war es dann.
Statt nach einer Lösung zu suchen, besteht ein Status quo.
Und Volvo (und Polestar) wollen mit dieser Firma auch noch tiefergehende Kooperationen eingehen. Also - mein Favorit wäre das nicht.

1 „Gefällt mir“

Heute bekam ich die Mail vom Support, dass die Plugsurfingkarte mit dem Polestartarif aktiviert wurde. Und jetzt befindet sich Ionity mit dem 0,35€ Tarif auch in der App. Daher nochmals danke für die Info mit der Mail an Polestar :blush::+1:t2:
VG
Stefan

Freut mich für Dich. Gern geschehen :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Strafe dass ihr in der Schweiz wohnt^^ Solltest vielleicht auf Brennstoffzelle umsteigen :joy: