PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

500 : 116 x 119 = 512,93

Deine Aufladung wird sicher noch abgerechnet.

2 „Gefällt mir“

Logisch, vielen Dank. :woozy_face: :wink:

Hast du vielleicht ne Ahnung, wann die Aufladungen abgebucht werden?
Und wo ich auf der Webseite (nicht in der App) den Gutschein bzw. das Guthaben aufrufen kann?

Hab gerade nachgeschaut, bei mir ist eine Aufladung von Anfang Dezember auch noch nicht abgebucht.

Wahrscheinlich erfolgt die Abrechnung normalerweise zum Monatsende und dauert aktuell einfach alles etwas länger wegen Jahreswechsel und der Mehrwertsteuerumstellung. Vielleicht verschwindet auch das „Zusatzguthaben“ wieder.

Plaque Surfing bucht im Regelfall monatlich und pünktlich ab.
Wie bereits geschrieben, mit dem Jahreswechsel etc. könnte es dieses Mal länger dauern.

1 „Gefällt mir“

Mein Abo wurde automatisch verlängert. Gilt laut der App bis Ende Januar…ich werde mal in weiser Voraussicht ein Screenshot machen…

kann man sich eigentlich das Guthaben auszahlen lassen, Grund Preiserhöhung.
Oder Guthaben an enbw Karte übertragen?
Eigentlich müsste das Polestar ja machen, ansonsten sind ja 30% Verlust.

Oder einfacher , Polestar schiebt nochmal 200€ nach.

Ich habe auch fast 15€ mehr :moneybag:

falsch, ich habe 200€ weniger nach der Preiserhöhung

Also fordern wir zusammen von Polestar ein Preisausgleich.

Kann Polestar was für die Preiserhöhung von Plaque Surfing? Ich glaube nicht…
also was sollen solche Forderungen…?

9 „Gefällt mir“

na dafür können sie nichts,
aber dann sollte man sich schleunigst von diesem Verein trennen,
Die 500 € Gutschrift worden ja nicht gezahlt weil wir das Auto gekauft haben, sondern weil wir die ganzen Mängel ertragen müssen

das soll das

Das macht mich dann doch fassungslos. Polestar kann scheinbar nichts richtig machen und soll jetzt auch noch Preiserhöhungen von Kooperationspartnern ausgleichen?

Dass den Liegenbleibern, Kunden mit mehrwöchigen Werkstattaufenthalten u.ä. gerechterweise mehr Kompensation geboten werden sollte als jedem, der - auch ohne grössere Probleme - bis 31.12. bestellt hatte ist eine andere Thematik.

14 „Gefällt mir“

Falsch…du hattest schon immer 500€ Gegenwert bei Plugsurfing erhalten. Der Preis pro kWh war ganz initial sowieso nur weitergereicht von den Ladesäulenbetreibern (und damit unter Umständen bereits auch schon ziemlich teuer), wurde dann für die Kundenfreundlichkeit auf einen Einheitspreis festgelegt und jetzt nochmal angepasst, weil der Preis offensichtlich durch das ständige (Aus)Nutzen des Einheitspreises bei bekanntermaßen teuren Ladesäulen nicht kostendeckend war. Dir bleiben dennoch 500€ Ladegutschein; du wirst nur unter Umständen weniger Gegenwert (sprich kWh) erhalten.

Die Kritik muss sich hier an die gesamte Industrie richten; ich habe gerade den Polestar Customer Support angeschrieben und Ihnen meine Gedanken zu einigen Sachen geäußert. Unter anderem eben auch die Kooperation mit Plug Surfing. Letztlich wird sich Polestar/Volvo entweder Ionity oder Tesla anschließen müssen. Ohne eigenen Vertrag ist heute kein E-Auto Anbieter mehr unterwegs.

Plug Surfing habe ich bei der Umfrage nüchtern auch mitgeteilt, dass die erhöhten Preise zwar nachvollziehbar sind, sie dennoch auf kurz oder lang dadurch ihr Geschäft nicht mehr aufrechterhalten können. Die Zukunft wird dahin übergehen eigener Netzwerkbetreiber zu sein, nun wo die Säulen halt auch in ganz Deutschland verteilt sind. Wer die Säulen hat, diktiert eben auch den Preis.

5 „Gefällt mir“

„Das soll das“…
Was möchtest Du uns damit sagen…?:thinking:

Ach herrlich…Das hat Polestar echt clever gemacht!
Die Schweizer haben den Gutschein ebenfalls erhalten, obwohl dort zu dem Zeitpunkt noch nicht ein Fahrzeug ausgeliefert wurde. Ohne zu ertragende Mängel…!
Und ein Jahr Garantie gabs auch noch obendrauf. D.h. in Summe 6 Jahre Garantie in der Schweiz :hugs:

7 „Gefällt mir“

Dann bin ich gespannt, was wir als Versuchskaninchen dann als Entschädigung erhalten werden…

1 „Gefällt mir“

Freiwillig? Pro-aktiv? Neee !
Ohne dass Du auf Minderung pochst und Deinen persönlichen Saul Goodman einschaltest, wird da gar nichts passieren.

Edit: das hat aber nix mit Plugsurfing Preiserhöhung zu tun.
500 € Gutschein bleiben 500 € Gutschein.
Premium-Luxus-Strom eben.

1 „Gefällt mir“

Schon klar und wie machst du das? :sweat_smile:

Ich stachel hier Niemanden dazu auf, die Rechtsanwalt-Keule herauszuholen.
Das möchte ich unbedingt betonen. Ich will keinen Streit mit @Polestar .

Ich möchte die mir beim Kauf versprochenen Features haben und warte inzwischen lange genug darauf.

Das verstehen viele, die gestern bestellt haben vermutlich nicht und schreiben gleich wieder, dass sie das Gejammer nicht verstehen oder der Vorwurf von Stimmungsmache wird daraus gedreht.

Ich verzichte gerne auf Wiedergutmachungsgutscheine oder Spielzeug-Auto-Adventskalender.

Mit anderen Worten: lieber als jede Minderung per Streit durchzuboxen wäre mir ein funktionierendes Auto mit guten Grundfunktionen (die gerne im Laufe der Jahre ausgebaut werden können), das mir jeden Tag Spaß macht.

Eine Minderung kann jeder selbst versuchen zu bekommen - nur zu - ist aber nicht meine Art.
Die still gewordenen Forumsmitglieder, die diesen Weg beschritten haben, sind vielleicht königlich entschädigt worden. Vielleicht kaspern sie jetzt aber auch endlos mit dicken Schriftsätzen in Juristendeutsch herum.
Bringt das Freude am Polestar 2 ?
Ich glaube nicht.

Ich weiß, dass Herr Lutz mehrfach betont hat, dass Polestar uns „sieht und hört“.
Und was kommt dabei heraus?

Wir müssten eigentlich als Club doch etwas mehr Gehör bekommen als die einzelnen, denen der Geduldsfaden gerissen ist.
Konstruktive Kritik und unser Schwarmverstand sollte auch etwas wert sein, oder bin ich zu naiv?

PS: das hier ist der falsche Thread dafür. Wie wäre es mit einem neuen?

9 „Gefällt mir“

Ein Deal mit PlugSurfing und PS sollte doch wirklich nicht Schwierig sein? So dass die PS Kunden noch die 20€ Flat nutzen können… Die paar PS die in DE Fahren tut doch Plugsurfing sicher nicht weh… Dafür haben die PS bzw. Volvo mit am board

In einer Umfrage hat Plugsurfing u.a. gefragt, ob man lieber Einheitspreise oder je nach Anbieter variable Preise hätte.

Wenn ich deren Preisentwicklung sehe, lassen sich bei der hohen Bandbreite an Anbieterpreisen Einheitspreise wirtschaftlich sinnvoll vielleicht nicht mehr anbieten. Eigentlich wären mir feste Preise auch lieber, aber nicht auf diesem Niveau. Dann lieber doch variable Preise mit geringerem Aufschlag und ich schaue hin, was es an der Ladesäule kostet.