PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Wenn dem so ist, so muss irgendwo in der Datenbank eine Verknüpfung der plugsurfing-Karte mit Polestar sein, auf welche dann auch Ionity Zugriff hat?
Entweder kennt Polestar alle zur Verfügung stehenden Karten oder plugsurfing.

Na, selbst eine Firma aus Plugsurfing sollte wissen, wem sie Gutscheinkarten ausgegeben haben. Der Gutscheinwert einer Karte steht ja auch nicht „auf der Karte“, sondern in einer DB.

Nein, die Verknüpfung zwischen Karte(!) und Tarif findet bei PlaqueSurfing statt, die rechnen ja mit Dir ab, nicht Ionity.

Habe die PlugSurfing Karte bisher zweimal genutzt.
Die Ladevorgänge werden mir im Browser korrekt angezeigt und werden einmal berechnet mit € 0,55 und einmal mit€ 0,65. Da es unterwegs war, war es sicherlich DC (Das wird bei den Ladevorgängen nicht angzeigt. Insofern sieht es korrekt aus! Hoffe mal, dass die Abrechnungsdaten nicht den Preis ohne MwSt anzeigen…
Eine „Abrechnung“ von Plugsurfing habe ich noch nie erhalten. Die Karte funktioniert auf jeden Fall!
Allerdings kann ich nirgendwo mehr die Anzeige meines „Guthabens“ finden, stattdessen werde ich in rot immer wieder erinnert, ich hätte noch keine Zahlungsmethode hinterlegt (werde ich auch nicht, so lange ich doch Guthaben auf der Karte habe!)
Nach der neusten Preissenkung für uns bei Ionity via PlugSurfing wird das dann ab er doch vllt demnächst mal dann sinnnvoll sein, sobald das Guthaben verbraucht ist, sofern das vor dem 1.7.2022 der Fall sein sollte…

Edit: OK, wenn man auf der PlugSurfing Seite eine Weile auf der Seite „Rechnungstellung“ stehen bleibt bzw. mit der Maus hin ud her fährt, aber gar nichts klickt, macht es nach einiger Zeit plötzlich „Plopp“ und angezeigt werden das Guthaben (Bei mir immer noch die volle Ladung € 512,93) und die offenbar durchaus bereits hinterlegten Zahlungsmethoden Kreditkarte oder PayPal…

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Ionity rechnet mit Plugsurfing ab und die mit uns.

"Alte" Ladekarte von Plugsurfing mit Polestar verknüpfen.

Wolfgang Plum aus der telegram-Gruppe hat sich beim Support schlau gemacht (Danke dafür :wink: ):

„… hab ich beim Support angerufen: Die nette Dame hat mir zugesichert, dass meine alte Karte problemlos mit Polestar verbunden werden kann und sie das für machen werden, ich bräuchte mich um nichts zu kümmern. Sie würden sich melden, sobald das vollbracht ist. Einen solchen Anruf würde ich Dir auch empfehlen. …“

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Das Verhalten der Webseite ist schon sagen wir mal speziell. Ich dachte schon ich spinne, weil die hinterlegten Informationen betreffend der Kreditkarte stets wieder weg war.

1 „Gefällt mir“

Nochmal hier die offizielle Info: Im Polestar.com-Newsartikel wird erstmal von einer Laufzeit von 12 Monaten ab 1.7.2021 geschrieben: https://www.polestar.com/de/news/polestar-and-ionity/

3 „Gefällt mir“

Ist da so zu verstehen? Laden bei Ionity für 0,35 €/kWh statt 1,09 €/kWh ab 1. Juli 2021 für 1 Jahr?

Polestar

1 „Gefällt mir“

korrekt
mal schauen was nach dem einen Jahr dann passiert

geilomat
wie soll das denn gehen 500€ mit 35 Cent/kWh verballern

Pure progressive performance | Polestar

… VOLLGAS!!! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Wenige Stunden später kam eine Mail vom Support und fragte nach meiner PlugSurfing-ID. Ich gehe also davon aus, dass sich etwas tut.

1 „Gefällt mir“

Es erfolgt verspätet monatlich eine Rechnung und vom 512,- Guthaben abgebucht.

1 „Gefällt mir“

Na dann warte ich noch ein Weilchen, danke für die Antwort.

Heißt das, dass ich mit der Plugsurfing Karte nicht überall, sondern nur an Ionity Stationen mit 0,35 € laden kann? Kann ich mir die in Google Maps gezielt anzeigen lassen?

1 „Gefällt mir“

Ja, nur Ionity. In Googlemaps kannst Du sie Dir gezielt anzeigen lassen, wenn Du in der Suchmaske explizit danach suchst. In ABRP kannst Du sie Dir als bevorzugten Ladeanbieter anzeigen lassen (zumindest in der Smartphone Version)

Ionity ist aktuell in Plugsurfing nur ein bisschen teuer:

Freue mich auf die kommende 2’000 EUR / 40 min Ladung :money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Wer hatte die Info von Plugsurfing bekommen mit dem Hinweis die Polestar-Ladekarte könnte auf einen bestehenden Plugsurfing-Key oder die App umgestellt werden?

Meine Anfrage dazu wurde abgelehnt und an Polestar verwiesen:

Ist für mich zwar nur ein Luxusproblem, muss ich halt jetzt nur die alte RFID-Karte ranhalten. Aber eigentlich mag ich den Schlüssel-Key lieber.

Manchmal hilft es ja die Frage nochmals an den Support einer Firma zu senden, gelegentlich gibt es dann die gegenteilige Antwort…

1 „Gefällt mir“