:ch: Plugsurfing Karte Konto

Hat jemand rausgefunden, wie man rausfindet wieviel der Restbetrag auf der Plugsurfing Karte noch ist?

Ich habe jetzt schon zweimal an einem Schnelllader das Laden getestet und auf dem Plugsurfing App steht immer noch, dass ich noch keine Ladevorgänge gemacht habe.

Bei mir wurde es erst bei der nächsten Rechnung angezeigt, und von Guthaben abgezogen. Auch die keinen wurden vorher nicht angezeigt.

Den Restbetrag, ohne die letzten Ladungen, sieht man im Account bei Zahlungsmethoden und das unter Gutscheine.

2 Likes

der Ladeverlauf erscheint in der APP unter '„Ladeverlauf“ - „Meine Sitzungen“ etwas zeitverzögert (bis zu 2 Tage) und wird dann mit dem Gutschein bei Rechnungserstellung 1x im Monat verrechnet.

2 Likes

Ich habe heute den 500.- Plugsurfing Gutschein von Polestar erhalten. Bei der Abholung vom Polestar vor ca. zwei Wochen habe ich auch eine Plugsurfing Karte erhalten. Dazu einen Account erstellt und die Karte damals registriert. Bis heute habe ich aber die Karte noch nicht gebraucht.

Heute den Gutscheincode im Plugsurfing Konto eingegeben. Und danach wurde ein Guthaben von sFr. 492.15 angezeigt. Ist also doch nicht ganz 500.- wie im E-Mail versprochen. Man sagt zwar „einem geschenkten Gaul schaut man nicht in’s Maul“. Aber nach den vielen Kommunikationsproblemen während dem Bestellvorgang hätte ich jetzt doch erwartet, dass nach Einlösung vom Gutschein auch die versprochenen sFr. 500.- drauf sind.

Oder kann es sein, dass da noch ein aktueller Umrechnungskurs angewendet wird?

Komisch, ich habe dasselbe gemacht und sogar zweimal für ca. 16 Euro (bin im Kt. Schwyz und weiss nicht wieso es auf Euro anzeigt) „getankt“ und trotzdem zeigt mein Guthaben 512 Euro an.

Hast Du zwischenzeitlich aufgeladen?

Komisch, ich habe diese Woche auch den Gutschein erhalten. Ich sehe im Gutscheinkonto aber CHF 579.60.-

Nein, habe noch nie mit dem Plugsurfing Konto mein Auto aufgeladen. Das möchte ich aufsparen für Notfälle resp. für Langstreckenfahrten.

Gibt es eigentlich ein Ablaufdatum auf dem Guthaben von diesem Gutschein?

Gemäss e-mail sollte der Code vor Ende 2021 verwendet werden.

Ich weiss nicht ob der abläuft, es steht er muss bis 31. 12. 2021 eingelöst werden.

Bei mir auch so! Wahrscheinlich wars ein 500 Euro-Gutschein :wink:

Ich finde die Preise von Plugsurfing krass hoch im Vergleich zu EnBW. An derselben Säule hätte ich mit EnBW in St. Moritz nur rund die Hälfte bezahlt :smirk:

1 Like

Ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber mit „Code verwendet“ meinte ich eigentlich tatsächlich auch „eingelöst“, von „abgelaufen“ war nicht die Rede . :wink:

Da ich zu Hause laden kann, werde ich die 500.-- voraussichtlich sowieso nicht innert Jahresfrist aufbrauchen, weshalb ich schon davon ausgehe, dass ich davon auch noch nächstes Jahr zehren kann.

Ik denke und glaube das das Guthaben nicht innerhalb 1 Jahr verbraucht werden muss oder soger ablauft. Es gibt kein Enddatum für das Guthaben solange Plugsurfing noch existiert. :thinking: :nerd_face:

Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!