🇨🇭 Plugsurfing Karte Konto

Doch, es dauert durchaus 4 Wochen oder eher noch länger…

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Rückmeldung. Gut brauche ich die Karte nicht so oft, geschweige denn auf 0 in dieser Zeit… :grinning:

Ich bin bei 583.- :wink:

Aber vllt kann mir jemand von euch helfen: Ich habe den Gutschein hinzugefügt, aber mir wird weiterhin per PayPal abgebucht :frowning:

Wer weiss was zu tun ist?

LG

Marlon

PayPal bzw. CARD wird wohl „default“ in den Zahlungsmethoden sein (muss auch so sein) und der Gutschein ist als „Ihre Gutscheine“ in den Zahlungsmethoden hinterlegt.
Von diesem wird der Ladevorgang abgebucht. Beim Anklicken von „Ihre Gutscheine“ ist das Restguthaben ersichtlich.
Könnte natürlich sein, dass sich die Gutscheinaktivierung und die Abrechnung „überschnitten“ haben.
Normalerweise klappt das…am besten genau beobachten und ggf. bei Plugsurfing melden…

Ich habe hier mal eine Frage an die erfahreneren User (ich bekomme meinen PS2 erst in den nächsten paar Wochen): Braucht man überhaupt irgend eine Karte? Also sprich, kann man nicht überall einfach mit Kreditkarte / Apple Pay bezahlen? Gibt es proprietäre Systeme da draussen? Danke für die Info!

Die „Ladekartenfrage“ ist so umfangreich, dass wir dir leider keine einfache Antwort geben können. Am besten orientierst du dich hier oder z.B. hier im GoingElectric.de Forum oder einem anderen Forum.

Ergänzung:
Ich verwende in der Schweiz folgende Karten/Anbieter:

  • swisscharge.ch
  • Agrola (Agrola-eigene Ladestationen sind günstig!)
  • EnBW mobility+
  • Maingau Energie - EinfachStromLaden
    und weitere…
1 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank Peter!

Hallo Lukas

Die Empfehlung von @pit2020 (Peter) ist sicher sehr gut und ich habe mich dort auch schon mal umgesehen. Aber sobald es sehr konkret wird, stehen dann natürlich die Angebote für Deutschland im Zentrum und ich fand es schwierig (oder fast unmöglich), Gültiges für den Schweizer Alltag herauszufiltern. Davon ausgenommen sind sicher überregionale oder gar internationale Angebote (wie z.B. EnBW), die auch für die Schweiz attraktiv sind. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, suche ich noch einmal etwas heraus, was ich schon mal dazu gepostet habe.

Deshalb begrüsse ich hier im Forum quasi ein „Unterkapitel“ für die :ch:, um uns auszutauschen und das gesammelte Wissen und die Erfahrungen zu teilen.

Übrigens, wir sitzen immer noch im gleichen Boot und warten…aber es geht vorwärts!

EDIT:
Hier der Link zu meinem früheren Beitrag

1 „Gefällt mir“

Hallo Lukas,
in der Schweiz kannst du fast mit allem bezahlen.

Ich selber habe noch die TCS Karte und App bekommst 5 % Rabatt bei jeder Ladung und kannst mit der Karte bei vielen Anbieter Strom Tanken.
Abrechnung via TCS - Cembrach-e service

1 „Gefällt mir“

Hallo Lukas

Ich kann ebenfalls swisscharge als Anbieter sehr empfehlen. Dort ist auch kein Abo nötig.
Was ich einfach noch beachten würde, ist wo du generell denkst zu laden. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich bei der Arbeit und zuhause laden kann. Hierfür brauche ich auch keine Karte.
Da ich aber fast jedes Wochenende in der Lenzerheide bin, habe ich mir eine Ladekarte von Move mit Abo besorgt. Dies aus dem einfachen Grund, da fast alle Ladestationen in dieser Region von Move betrieben werden. Somit bin ich dort mit Move am günstigsten. Und da ich eigentlich jedes Wochenende dort lade, lohnt sich für mich das Abo.
Da die Verteilung der Ladeanbieter sehr unterschiedlich in der Schweiz ist, muss jeder jeweils die eigene örtliche Situation ansehen.

1 „Gefällt mir“

Danke Rolf für den Tipp. Ich bin auch oft am Wochenende in der Ferienwohnung in der Surselva - also in der gleichen Richtung :slight_smile: Heidiland ist da ein prädestinierter Stopp. Dort hat’s Ionity und sonst noch irgend eine Kiste, von der ich nicht weiss von wem.

Ionity ist aber sehr teuer!

Habt ihr das auch erhalten?


Bei diesen Zinsen warte ich gerne noch 3 Monate​:grinning:

3 „Gefällt mir“

Jup hab ich auch erhalten… Wenn die bei jeder Störung einen „hunni“ drauflegen, soll mir recht sein :grin:

2 „Gefällt mir“

Hallo Community,

Ich wurde gestern von Polestar vertröstet, dass eine Zustellung des Plugsurfing-Code per Mail nicht möglich ist (bin „2. Besitzer“, da das Fahrzeug von einer Volvo-Garage abgekauft wurde) :dizzy_face: !
Der Code sollte Anfang Juli (!!) zugestellt werden… :sleeping:
Dann hoffen wir mal, dass eine Akkuladung bis dann reicht :wink:

Greez, Caol

Hallo, Zusammen

Nach dem ich hier die Diskussionen über die Plugsurfing Karte gelesen habe, stellt sich für mich die Frage, ob diese Karten noch ausgegeben werden oder nicht?

Wir haben im März unser Fahrzeug bestellt und konnten ihn ende April abholen, jedoch bekamen wir keine Info zu der Plugsurfing Karte. Wir nutzen übrigens die SwissCharge Karte.

Gruss, Oliver

Also ich habe meinen letzte Woche bekommen. Mit einer Karte, aber keine Ahnung ob da was drauf ist.

Aber schnell und es funktioniert. Was bei Agrola nicht der Fall war. Zumindest bei der ersten welche ich ausprobiert habe. Danach habe ich es gleich sein lassen. Bin gespannt auf die Rechnung von Plugsurf für zwei mal laden bei Ionity auf der Autobahn.
Was mir aufgefallen ist das diese Ladesäulen alle mit EU Geldern finanziert wurden… schon tragisch für die Schweiz.

Ich „tanke“ fast ausschliesslich Agrola. Gut + günstig. Und hatte noch nie irgendwelche Probleme beim laden.

hallo zusammen!
hat jemand von euch jetzt endlich das versprochene guthaben (inzwischen vermutlich 600 fr) bekommen?
die aktion läuft ja ab heute und die ferien stehen vor der tür.
viele grüsse