🇨🇭 Plugsurfing Karte Konto

ich auch :joy: :joy: :joy:

Bei mir auch :grinning:. Polestar liest wohl mit oder Sie halten Wort

Bei mir Zeigt es 530 Euro an !
Benötig man eine Ladekarte oder den Schlüssel ?
Laden kann ich doch mit der App oder ?

Du hast womöglich in der Plugsurfig App nicht die Schweiz als Land ausgewählt. Wenn ich z.B. auf Deutschland wechsle, zeit es mir auch Euronen an.

Gemäss Aussage Polestar muss der Ladevorgang mit der Karte gestartet werden.

okay danke funktioniert nun in Sfr.

für was ist dann der Qr Code auf der App wenn ich noch eime Ladekarte kaufen soll ?

Du musst die Karte verwenden, welche dir bei der Polestarübergabe mitgegeben wurde. Falls du die nicht mehr hast kann dir der Support eine neue Karte zustellen.

Hast du bei der Fahrzeugübergabe keine PlugSurfing Ladekarte auf einer Anleitung in der Karton-Box (kurze Bedienungsanleitung und Serviceheft) gehabt?
Die Anleitung beschreibt, wie diese Karte aktiviert werden muss (u.a. Hinterlegung einer Zahlungsmethode).

Hallo Walter,

nein habe gerade nochmals nachgeschaut.
Habe jetzt beim Support angefragt

Hallo Andreas
Da würde ich unbedingt nachhaken, da ja zwingend eine funktionierende Verknüpfung Polestar Käufer/Besitzer <-> PlugSurfing Ladekarte hinterlegt sein muss, um von diesem Angebot zu profitieren.

ups, die haben wohl mitgelesen

Hallo Walter,

habe diese Nachricht noch bekommen.

Sehe geehrter Herr …
Ob mit Ladekarte oder App geladen werden
kann, hängt nicht vom Automodell, sondern
von der Ladestation ab.
Die Information dazu finden Sie unter der
jeweiligen Ladestation auf der App-Karte.

Elektrische Grüße

Plugsurfing-Support

Ich habe nun bereits 2 mal eine Rechnung gekriegt und die Ladegebühren wurden mir auf der Kreditkarte eingezogen und nicht vom Gutscheinguthaben. Die Default Zahlungsmethode (Karte) kann ich aber nicht löschen. Hat jemand Erfahrung, was zu tun ist, damit das Gutscheinguthaben überhaupt gebracht werden kann? Die mehrfachen Anfragen bei Plugsurfing werden leider ignoriert :frowning:

Dasselbe bei mir. Ich habe auch von meiner :ch: Kreditkarte Beträge abgebucht erhalten, ohne von PS dafür eine Rechnung erhalten zu haben. Umgekehrt habe ich Rechnungen erhalten, ohne auf Kreditkarte oder dem Guthaben eine Abbuchung gesehen zu haben. Einige Ladungen wurden auch mit SFR. 0.0 in Rechnung gestellt. Chaotisch!

Ich habe schon mehrere eMails an PS gesandt. Ohne Reaktion.

Also die Angabe der Kreditkarte ist obligatorisch und automatisch „default“.
Darunter sollten unter dem Punkt „Zahlungsmethoden“ aber auch die Gutscheine erscheinen.
Diese werden im Betrag reduziert, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

So jedenfalls wird bei mir seit Monaten gebucht. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Danke. Genau so hab’ ich das auch eingerichtet, aber leider funktioniert das mit dem Abbuchen nicht. Sehr ärgerlich, da damit der Guschein faktisch unbrauchbar ist :frowning:

Frage: Spielt es eine Rolle, ob ich die Karte oder die App für die Ladeinitialisierung verwende?

Ich meinte gelesen zu haben das man unbedingt die Plugsurfing Karte von Polestar verwenden muss. Bei mir funzt das tadellos met niederländische Polestar 2.

bei mir funktioniert es tadellos. zwei zahlungsmittel (pay pal default und eine kk) sind registriert und das gutschein guthaben ist registriert. ich lade und aktiviere über die app und der rechnungsbetrag wird immer schön vom gutscheinguthaben abgezogen (nach rechnungseingang, nicht in realtime natürlich).

ps. sogar mehrwertsteuerfrei, allerdings frage ich mich, wann sie diesen fehler wohl bemerken…

Bist Du sicher, dass mehrwertsteuerfrei vom Guthaben abgebucht wird? Da würde ganz schnell das FA bei PlaqueSurfing auf der Matte stehen.

Nach meinen Berechnungen wird die MwSt. mit vom Guthaben abgebucht, aber eben nicht auf der Rechnung ausgewiesen.

nein, jetzt wurde es nachträglich doch noch belastet. habs grad nachgerechnet. da ich bislang nur zwei mal geladen habe, viel es mir auf. fehler wurde jetzt korrigiert…

Und damit stimmt die Rechnung nicht mehr…